• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Hab hier noch ein Bild gemacht:
Spielemodus, OLED Helligkeit 45 von 100 mit seitlicher Aufnahme.

Prachtvolles Bild in jeder Lebenslage.

Ich will keine Werbung für spezielle Technologien machen aber bin auch kein Fan davon wenn urbane Märchenstunde gehalten wird [emoji1].

Du scheinst hier was falsch verstanden zu haben. JA OLED bringt von der Seite ein besseres Bild als LCD/LED, das weis doch jeder. Blos wer schaut schon von der Seite auf seinen TV? Genau deswegen schrieb ich ja, wer darauf Wert legt (das, und man ist einer dieser Film Fans die immer in stockdunklen Räumen ihre Filme schauen) braucht nen OLED, sonst nicht.

[MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION] dacht ich mir fast schon das du die Händler bei Amazon meinst. Naja da gibts bei diesem Gerät jede Menge Anbieter, der eine oder andere lässt sicher von Amazon verschicken. Der verlinkte günstige Händer wird wohl meiner werden, außer es packt mich vorher und ich steh in nem MM oder Saturn und kanns doch nich lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Bester Preis 55" zum Preis des 49" und auch klasse Service gibt's wohl bei City-TV-HiFi, hab bisher nur positives über die gelesen/gehört:
Sony KD-55XE9005 gunstig kaufen

Welch ein Zufall. Genau in dem Shop hat sich gestern mein Bruder den KD55XE9005 bestellt:morgähn:

Als Alternative hatte er noch einen Samsung 65 Zoll für fast den gleichen Preis. Aber Sony ist was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht einfach um längen besser!
Dazu hat er sich noch die Ps4 Pro inkl. Uncharted und Horizon Zero Dawn geholt. Bin echt mal gespannt was HDR und 4K so ausmachen.

bic zip

Senior

Hab hier noch ein Bild gemacht:
Spielemodus, OLED Helligkeit 45 von 100 mit seitlicher Aufnahme.

Prachtvolles Bild in jeder Lebenslage.

Ich will keine Werbung für spezielle Technologien machen aber bin auch kein Fan davon wenn urbane Märchenstunde gehalten wird [emoji1].
30ba1341ec94abc32b56c1e3178fbba5.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wau[emoji106]
sieht gut aus.
Ist das mit den Lichtreflexen besser als bei herkömmlichen LED Screens?
(sieht im Spiegelbild die Rollos unten)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Nicht wirklich. Von dort wo ich sitze wird ein wenig das Zimmer gespiegelt. Sonnenschein ist eh des Daddlers Feind.

Was mich derzeit noch nervt ist dass die Glotze immer die Bildeinstellungen vergisst. Muss mal schauen wo es ne permanente Zuordung gibt.

Edit:
Hab dann doch noch die zentrale Zuordung der Bildmodi für alle HDMI Ports gefunden und die benutzerdefinierte Einstellung "Spiel mit 50% OLED Beleuchtung" als Standard gesetzt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartyone

Rentenbezieher
Ich schmeiss mal eine Frage in den Raum

Sind die ganzen Angebote z.B MM oder GeizistgeilMarkt irreführend ?

Da steht bei vielen Geräten UHD 4K zusammen , was heißt das denn nun? Haben die beides oder wird einem wie früher bei HD-Ready was versucht zu verkaufen. Ich hab mich noch nicht richtig mit Thema befasst.

Werde mir bald einen neuen holen müssen alleine schon wegen XBOX ONE X :D So ab 55 aufwärts sollte aber mit 100% 4K sein. Gibts ne Empfehlung und was haltet ihr von Curved TV

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich schmeiss mal eine Frage in den Raum

Sind die ganzen Angebote z.B MM oder GeizistgeilMarkt irreführend ?

Da steht bei vielen Geräten UHD 4K zusammen , was heißt das denn nun? Haben die beides oder wird einem wie früher bei HD-Ready was versucht zu verkaufen. Ich hab mich noch nicht richtig mit Thema befasst.

Werde mir bald einen neuen holen müssen alleine schon wegen XBOX ONE X :D So ab 55 aufwärts sollte aber mit 100% 4K sein. Gibts ne Empfehlung und was haltet ihr von Curved TV

UHD und 4k - das sind die Unterschiede - CHIP

Frosch

Achievement Panda
Team
Bräuchte langsam auch mal eine neue Flimmerkiste. :D Den SONY KD-55XE9005 gibt es gerade in der Schweiz in einem Online-Shop auch um die 1500 SFR.

Ist die Kiste echt so gut? Ansonste hatte ich heute in Saturn einen Sony Bravia gesehen (das Bild war krass :D) und einen Samsung gesehen die gerockt haben. Der LG 55UH8509 wird auch so ein bisschen als Underdog gehandelt. Hat den wer?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bräuchte langsam auch mal eine neue Flimmerkiste. :D Den SONY KD-55XE9005 gibt es gerade in der Schweiz in einem Online-Shop auch um die 1500 SFR.

Ist die Kiste echt so gut? Ansonste hatte ich heute in Saturn einen Sony Bravia gesehen (das Bild war krass :D) und einen Samsung gesehen die gerockt haben. Der LG 55UH8509 wird auch so ein bisschen als Underdog gehandelt. Hat den wer?

Also ich habe den SONY KD-55XE9005C . BIn damit zufrieden. Allerdings nachdem ich mir folgendes Video angeschaut habe gibt es doch so ein paar Mängel die mir persönlich teilweise noch gar nicht aufgefallen waren:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ist zwar ein Vergleichsvideo aber dort wird das SONY Menü etc. ganz gut erklärt.
Das was mich am meisten stört sind die im Video (ab Minute 24:36) erwähnten Einleuchteffekte beim SONY.
Im Endeffekt entscheidet dein persönlicher Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also ich habe den SONY KD-55XE9005C . BIn damit zufrieden. Allerdings nachdem ich mir folgendes Video angeschaut habe gibt es doch so ein paar Mängel die mir persönlich teilweise noch gar nicht aufgefallen waren:

...

Ist zwar ein Vergleichsvideo aber dort wird das SONY Menü etc. ganz gut erklärt.
Das was mich am meisten stört sind die im Video (ab Minute 24:36) erwähnten Einleuchteffekte beim SONY.
Im Endeffekt entscheidet dein persönlicher Eindruck.

Der in dem Video ist aber NICHT der SONY KD-55XE9005 von dem hier schon des öfteren im Thread die Rede war inkl. Testvideos. Den meint auch der [MENTION=1628]Frosch[/MENTION], BTW kauf den! :D

[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION] es gibt KEIN SONY KD-55XE9005C, du hast offensichtlich den SONY KD-55X9005C von dem auch im Video die Rede ist.

oO und [MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION] hab den XE9005 mittlerweile in der Familie schon mit Android 7 Nougat Update drauf getestet. Das 7'er Update hat sich von der Bedienung schonmal gelohnt auch wenn alle Menüs jetzt komplett anders aussehen. Einzig negativer Punkt, mit dem Update auf Android 7 kam endlich auch Bild in Bild, wie ich leider feststellen musste bisher nur in der Kombination App -> kleines Bild TV oder HDMI :( Hoffe da kommt noch die volle PIP Funktionalität mit späteren Updates.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
oO hab den XE9005 mittlerweile in der Familie schon mit Android 7 Nougat Update drauf getestet. Das 7'er Update hat sich von der Bedienung schonmal gelohnt auch wenn alle Menüs jetzt komplett anders aussehen. Einzig negativer Punkt, mit dem Update auf Android 7 kam endlich auch Bild in Bild, wie ich leider feststellen musste bisher nur in der Kombination App -> kleines Bild TV oder HDMI :( Hoffe da kommt noch die volle PIP Funktionalität mit späteren Updates.

Gut, damit kann ich leben.
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn das noch geändert wird aber letztendlich ist mir das nicht wirklich wichtig.

Bei mir ist jetzt die Entscheidung auch pro XE9005 gefallen. Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, umso stärker juckt es mir in den Fingern und plötzlich nerven mich die Kleinigkeiten an meinem aktuellen Fernsehern immer mehr. :D

Wenn nix mehr dazwischen kommt, werde ich irgendwann im Juli los und dann hier berichten.

Oben