• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Das Gerät ist klasse. Jeder Cent hat sich gelohnt. Spiele auf der Box wirken hier deutlich plastischer. Dunkle Passagen mit beleuchteten Stellen in "The Surge" sind richtig genial. Mein Lieblingsspiel "Elite Dangerous" gewinnt immens. Der Weltraum tiefschwarz, die Nebel und Planeten in satten klar abgegrenzten Farben.
Von der Pro rede ich nicht viel: "Freudentränen". Vorfreude auf echte 4k HDR.
Das Panel ist sehr schnell. Das WEB OS ist schnell und aufgeräumt. Die Magic Remote reagiert super.
Dualscreen in Verbindung mit unserem alten Samsung Full HD am PC lässt keine Wünsche beim Filme schneiden offen. Auf dem Samsung läuft das Video im Vollbild auf dem LG alle Werkzeuge für den Filmschnitt.

Klare Kaufempfehlung für Senioren die daddeln. Apps für Netflix, Amazon Prime sind drauf aber das nutze ich nicht.
87f783dc9cdd64c25a96a714c90ba982.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brendex

Brotkasten Freundin

Das Gerät ist klasse. Jeder Cent hat sich gelohnt. Spiele auf der Box wirken hier deutlich plastischer. Dunkle Passagen mit beleuchteten Stellen in "The Surge" sind richtig genial. Mein Lieblingsspiel "Elite Dangerous" gewinnt immens. Der Weltraum tiefschwarz, die Nebel und Planeten in satten klar abgegrenzten Farben.
Von der Pro rede ich nicht viel: "Freudentränen". Vorfreude auf echte 4k HDR.
Das Panel ist sehr schnell. Das WEB OS ist schnell und aufgeräumt. Die Magic Remote reagiert super.
Dualscreen in Verbindung mit unserem alten Samsung Full HD am PC lässt keine Wünsche beim Filme schneiden offen. Auf dem Samsung läuft das Video im Vollbild auf dem LG alle Werkzeuge für den Filmschnitt.

Klare Kaufempfehlung für Senioren die daddeln. Apps für Netflix, Amazon Prime sind drauf aber das nutze ich nicht.
87f783dc9cdd64c25a96a714c90ba982.jpg

Die Tapete hat deine Frau ausgesucht? *duckundweg* :wegrenn:

Spodydary

Rentenbezieher
Der LG OLED ist echt klassen.
Ich bin momentan auch schon mal auf der Suche nach einem passenden Fernseher und der LG ist einer der Kandidaten. Allerdings lese ich auch immer, das ein OLED schon etwas "pflegebedürftig" ist. Einbrennen und Nachleuchten wie bei Plasmas soll es in der extremen Form nicht geben aber...mhm...ich wanke da immer noch.

Aktuell ist mein Favorit der XE9005 von Sony in der 139cm Version. Der 65 Zöller wäre mir zwar lieber aber der liegt etwas über meinem Budget.
Tests lesen und schauen (Youtube) sich sehr gut. Besonders die Direct-LED Beleuchtung ist schon Hauptkaufgrund. Edge-LED will ich nicht haben.
Ich war heute schon mal in einem Saturn und habe mir das Modell aus der Nähe angesehen. Mit mäßigen Erfolg, da auf den meisten TVs nur so ein Saturn-Sender in ranziger Qualität lief, während auf den OLEDS in den höheren Preisklassen ein entsprechender Testfilm abgespielt wurde, bei dem man aus dem Sabbern gar nicht mehr rausgekommen ist. Was für ein atemberaubendes Bild! Der Wahnsinn.

Na, lange Rede kurzer Sinn. 2 Fragen an der Stelle:

1.
Wurden hier schon mehr Erfahrungen mit OLEDS und Zocken gemacht?

2.
Besitzt hier vielleicht sogar jemand schon den XE9005 und kann etwas dazu sagen?

btw.
Wenn´s mir nur um Filme gehen würde, würde ich keine Sekunde zögern und mein Geld in einen OLED stecken. Ich komme aus dem Plasma-Lager (Filme) und stehe auf diese Farbgebung.
Aber immer drauf zu achten, das man lange Standbilder/Logos/Anzeigen bei Sport usw. mal kurz unterbricht, Laufleiste durchjagd, usw. ist mir mittlerweile zu nervig. Da muss ich bei meinem Plasma schon ein arges Auge drauf haben.
Daher zocke ich schon länger auf einem normalen LED. 2 große Fernseher im Wohnzimmer sehen zwar herrlich dekadent aus aber in Zukunft wollte ich das nicht mehr haben. :zwinker:
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei einem OLED wirklich entspannt zocken könnte. Ich kenne mich....

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION] vergiss OLED :zwinker:
Es gibt nur Zwei Argumente pro OLED, wenn diese auf dich zutreffen kauf einen OLED. 1. Schaust du immer in komplett abgedunkelten Räumen wenn der TV läuft? und 2. Schaust du arg von der Seite auf das Bild? 2x Nein?
Herzlichen Glückwunsch, es gibt für dich null Gründe eine OLED zu kaufen und du hast somit richtig Geld gespart -> immenser Aufpreis bei OLED und der extrem höhere Stromverbrauch im Vergleich z.B. zum XE9005 FALD oder auch anderen LCD/LED. Hast du dir die beiden Testvideos mal angeschaut die ich paar Seiten vorher verlinkt hatte? Da wird unter anderem der XE9005 mit einem OLED verglichen und sehr schön auf die Unterschiede eingegangen: LCD-TV Kaufberatung

Zum Thema Testen im Laden. Pack dir einfach Quellmaterial in SD/HD und 4k auf nen USB Stick und dann ab in den Laden. Nen netten Verkäufer fragen ob er dich mal ranlässt zum Testen, schau dir vorher die Bildeinstellungen an! Der Shopmodus der meist im Laden läuft geht gar nicht, also da vorher richtig einstellen und dann erst testen. Gute 4k Testfilme inkl. HEVC, HDR, 10-bit findest du hier zum Download: Testvideos mit 4K, Ultra HD, HDR, 10-bit uvm. - 4K TV - Ultra HD Videos und Filme zum Downloaden (den komprimierten YouTube Müll kannste vergessen)

BTW: gute Wahl (gerade auch zum zocken), der XE9005 ist einfach MEGA :top: In der Familie haben wir schon einen laufen, meinen kauf ich erst zur Scorpio :D

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Shane Gooseman vergiss OLED
7lYfeW4orv-5uEcvHwCcedOlG36s2_5_KCv79_wmVkeNrPjH0rKyrIJ9ptYO9s0T4HEQhqtyKpmblE83l6MGycPdhzhb1Dt2igL1lzbfEt6EDA=s0-d-e1-ft

Es gibt nur Zwei Argumente pro OLED, wenn diese auf dich zutreffen kauf einen OLED. 1. Schaust du immer in komplett abgedunkelten Räumen wenn der TV läuft? und 2. Schaust du arg von der Seite auf das Bild? 2x Nein?
Herzlichen Glückwunsch, es gibt für dich null Gründe eine OLED zu kaufen und du hast somit richtig Geld gespart -> immenser Aufpreis bei OLED und der extrem höhere Stromverbrauch im Vergleich z.B. zum XE9005 FALD oder auch anderen LCD/LED.

Ok. Zweimal Nein. Zum einen hasse ich es regelrecht nicht optimal vor dem Fernseher zu sitzen und zum anderen....nun....verhindert meine Spinnenphobie in komplett dunklen Räumen zu zocken und Filme zu schauen. Ich habe immer eine Stehlampe hier stehen, die warmes, nicht zu kräftiges Licht spendet.
8dX4HwfvxmBCvfShmjYR_leIlLSw7xI8jpg3I5uca98GHN-qCiPh-ihe7SkFLvNc1esm_XvXSW9Gb0msLtff0xmCrPfCdE9dWjo8=s0-d-e1-ft

Hast du dir die beiden Testvideos mal angeschaut die ich paar Seiten vorher verlinkt hatte? Da wird unter anderem der XE9005 mit einem OLED verglichen und sehr schön auf die Unterschiede eingegangen: LCD-TV Kaufberatung

Ah, super! Das alleinige Testvideo kenne ich schon. Das hatte ich bereits auf YouTube gefunden und hat mir schon sehr geholfen und fast schon überzeugt.
Der Vergleich zum OLED - ohne jetzt die Technik madig machen zu wollen - räumt weitere Zweifel aus. Danke!

Zum Thema Testen im Laden. Pack dir einfach Quellmaterial in SD/HD und 4k auf nen USB Stick und dann ab in den Laden. Nen netten Verkäufer fragen ob er dich mal ranlässt zum Testen, schau dir vorher die Bildeinstellungen an! Der Shopmodus der meist im Laden läuft geht gar nicht, also da vorher richtig einstellen und dann erst testen. Gute 4k Testfilme inkl. HEVC, HDR, 10-bit findest du hier zum Download: Testvideos mit 4K, Ultra HD, HDR, 10-bit uvm. - 4K TV - Ultra HD Videos und Filme zum Downloaden (den komprimierten YouTube Müll kannste vergessen)

Klingt vernünftig. Denke schon, das die dort mitspielen. Ist ein kleinerer Saturn. Dann bekommen die wenigstens mal etwas zu tun. :)

BTW: gute Wahl (gerade auch zum zocken), der XE9005 ist einfach MEGA
GRgLmvUoEOq7dhC9Iko-PladonvF5DXbMCzlDe-WfWd6HDuz_3d3gq1KnLQItnrksRHfu_bdYlhqPVXqvI1WzvZIoWOh81umeQs=s0-d-e1-ft
In der Familie haben wir schon einen laufen, meinen kauf ich erst zur Scorpio
7ZttsOtWIKDGi7wgRH2RoWAFch1cyQAnDQALSg0iBGyuW7bgE_yw61eAk99qizEIu9OTAyT9h52NcamPShvS8yAT2IhjPVPgjW0IRwY=s0-d-e1-ft

Felderfahrung!
Astrein! Genau das hatte ich mir erhofft.

- TV suchen: Check
- Infos und Tests schauen/lesen: Check
- Zweifeln: Check
- Nochmal Tests schauen: Check
- Einmal vor Ort ansehen: Check
- Zweifeln: Check
- Jemand suchen, der den hat/kennt: Check
- Nochmal genauer vor Ort ansehen und so tun, als sei man sooo unentschlossen: Loading....

Mein urspünglicher Plan war auch, mir den erst zur Scorpio zu holen. Aber mit September endet durch Destiny und PES meine große Zocker-Flaute und besonders Destiny auf einem neuen TV zu suchten, hat schon was.
Allerdings habe ich Anfang August auch Urlaub und den gleich mit einem neuen TV beginnen, hört sich auch recht sexy an.
9qVRxGz1jhtOCiLDfH1a0AxUhn4JQt9x5AoK7wyE3s2bJ_UpRWEun2nEoa9dYZpV44al6RoRQOkVSWfbC94N_Xl-qOcaJgTV8eKgAJv-YXc=s0-d-e1-ft

Was mich momentan etwas nervös macht, ist, das der Sony in den Märkten momentan etwas schwindet. Wenn ich mich auf den Maps von Saturn und Mediamarkt hier in meiner Nähe bis ca. 80km umschaue, steht überall "Bestand sehr gering".
Amazon selbst bietet den auch nicht an. Schon komisch bei solch einem neuen Modell. Sollte der weg gehen wie warme Semmel, kommt hoffentlich zeitig Nachschub.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Was mich momentan etwas nervös macht, ist, das der Sony in den Märkten momentan etwas schwindet. Wenn ich mich auf den Maps von Saturn und Mediamarkt hier in meiner Nähe bis ca. 80km umschaue, steht überall "Bestand sehr gering".
Amazon selbst bietet den auch nicht an. Schon komisch bei solch einem neuen Modell. Sollte der weg gehen wie warme Semmel, kommt hoffentlich zeitig Nachschub.

Jo, spricht sich immer mehr rum das Sony dieses Jahr rockt, speziell die XE90 & 93/94 Reihe. Viele wechseln grad von Samsung zu genau diesen Geräten.

? Gibt's doch auf > Amazon

Bester Preis 55" zum Preis des 49" und auch klasse Service gibt's wohl bei City-TV-HiFi, hab bisher nur positives über die gelesen/gehört:
Sony KD-55XE9005 gunstig kaufen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Was das Einbrennen von Bildern bei OLED angeht:

Davon sind viele Technologien betroffen. Moderne Geräte besitzen einen Cleanup der nach einigen Stunden im Standby anspringt und das Panel entlastet.

Wer natürlich mit 100% Lichtstärke über viele Stunden das statische Bild betreibt und das Gerät danach vom Netz nimmt kann da Probleme bekommen.

Das Bild ist auch bei nicht perfekten Winkel sauber und das Panel sehr lichtintensiv. Ich habe 2 Fenster durch die Licht auf das Panel scheint. Bei starken Sonnenschein mache ich die Rollos runter aber das ist normal.

Ich war mit selbst mitgebrachten Videomaterial im Laden. Das sollten die erlauben.

Viele Fernseher haben auch einen Vorführmodus bitte den Händler alternativ den anzuschalten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hab hier noch ein Bild gemacht:
Spielemodus, OLED Helligkeit 45 von 100 mit seitlicher Aufnahme.

Prachtvolles Bild in jeder Lebenslage.

Ich will keine Werbung für spezielle Technologien machen aber bin auch kein Fan davon wenn urbane Märchenstunde gehalten wird [emoji1].
30ba1341ec94abc32b56c1e3178fbba5.jpg

Oben