• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich habe heute zugeschlagen. Es ist doch ein 65er LG OLED geworden. Oh, Mann! Was ein Bild! Was für Schwarz! Schwarz ist wirklich schwarz.

Zunächst mal mit den umfangreichen Einstellungen vertraut gemacht und schon eine Menge gefrimelt.

Habe einige HDR Games zur Probe laufen lassen. Dabei bemerke ich auch den geringen Input Lag von 14ms gegenüber meinem „alten“ Sony z.B. bei Doom Eternal deutlich. So smooth...

Forza Horizon 4 ist grafisch noch eine Schippe oben drauf. Also 4k ist definitiv nicht gleich 4K. Und HDR erst recht nicht. Die Farben bei Ori and the Will of Wisps haben mir förmlich die Tränen in die Augen gedrückt.

Ghost of Tsushima und Death Stranding an meiner PS4 Pro sehen auch nochmal so unendlich viel besser aus.

Ich freu mich so sehr auch meine Series X. Dolby Vision und 120hz sind doch echt ne Hausnummer. Das wird sooo gut!

So. Jetzt genieße ich noch ein wenig die Bildqualität von meiner Bladerunner 2049 UHD BluRay. Was für Bilder!

Gute Nacht.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich habe heute zugeschlagen. Es ist doch ein 65er LG OLED geworden. Oh, Mann! Was ein Bild! Was für Schwarz! Schwarz ist wirklich schwarz.

Zunächst mal mit den umfangreichen Einstellungen vertraut gemacht und schon eine Menge gefrimelt.

Habe einige HDR Games zur Probe laufen lassen. Dabei bemerke ich auch den geringen Input Lag von 14ms gegenüber meinem „alten“ Sony z.B. bei Doom Eternal deutlich. So smooth...

Forza Horizon 4 ist grafisch noch eine Schippe oben drauf. Also 4k ist definitiv nicht gleich 4K. Und HDR erst recht nicht. Die Farben bei Ori and the Will of Wisps haben mir förmlich die Tränen in die Augen gedrückt.

Ghost of Tsushima und Death Stranding an meiner PS4 Pro sehen auch nochmal so unendlich viel besser aus.

Ich freu mich so sehr auch meine Series X. Dolby Vision und 120hz sind doch echt ne Hausnummer. Das wird sooo gut!

So. Jetzt genieße ich noch ein wenig die Bildqualität von meiner Bladerunner 2049 UHD BluRay. Was für Bilder!

Gute Nacht.

Das habe ich auch gemerkt .
Ich hatte vorher einen 2013er Samsung Full HD Smart TV ,der echt gut war, aber in puncto input lag merke ich auch einen riesen Unterschied.
Shooter fühlen sich so direkt an und machen selbst mir, als Shooter Muffel echt Laune 🥰
Bei HDR ist es mir das ganze erst mal richtig bewusst geworden ,als ich bei Gran Turismo Sport bei tiefstehender Sonne über die Strecken fuhr.
Die Sonne blendet ,was ohne HDR nicht aufgefallen ist 😄
Ori habe ich mir extra für den neuen TV ausgespart, weil ich mir der Farbenpracht bewusst war.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei Media Markt entfällt bis Montag die Mehrwertsteuer.
Der SONY KD-55XH9005 LED TV kostet dadurch nur 861,12€.
Den LG OLED55CX9LA OLED TV gibt es für 1392,23€.
Das Modell LG OLED65CX9LA kostet 1999€.

Beide Fernseher unterstützen 120Hz und sind somit Next Gen tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Bei Media Markt entfällt bis Montag die Mehrwertsteuer.
Der SONY KD-55XH9005 LED TV kostet dadurch nur 861,12€.
Den LG OLED55CX9LA OLED TV gibt es für 1392,23€.
Beide Fernseher unterstützen 120Hz und sind somit Next Gen tauglich.
Und den LG OLED65CX9LA für 1999,-€ 😇
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich habe jetzt doch zum 65er gegriffen, obwohl mich der 55er absolut glücklich gemacht hätte.

Zum einen ist der Preis nun unter 2000€ gefallen. Das war so eine psychische Barriere. Ich wollte nie so viel für einen TV ausgeben.

Und außerdem ist für mich halt die Entscheidung gefallen, dass ich mir (zumindest für die nächsten 12 Monate) keine PS5 anschaffen werde. Für lediglich zwei exklusive Games, die mich ein wenig interessieren, will ich -zumindest nicht direkt zum Start- so viel Geld investieren. XBox mit Game Pass kann mich mittelfristig vollauf verzücken. Das gesparte Geld wollte aber natürlich sinnvoll angelegt werden. Z.B. für 10 Zoll mehr TV. 🤷🏻‍♂️😇
 
Oben