• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok ich kann den vorherigen Post nicht mehr ändern...
Ich nutze den TV fast ausschließlich zum spielen... ca. 3-4 mal die Woche.
Vielleicht werde ich darauf mal ein Fußballspiel kucken, sonst nix.

Sollten die TV in der Preisklasse grütze sein, dann könnt ihr mir gerne einen anderen Vorschlag machen, der mehr kostet aber deutlich besser ist.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, für 400 Euro kannst jetzt nicht wirklich ein Top-Modell erwarten. Der von dir benannte Samsung Ru7179 dürfte einen Input Lag von ca. 11-14 ms aufzeigen, also von der Seite her schon mal ganz okay. Zudem schaltet er wohl automatisch auf den Game-Mode um, wenn ne Konsole angeschlossen/angeschaltet wird.

Andere Vorschläge mach ich nicht bzw. ungern, da oftmals der eigene Gusto angepriesen wird.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nun ja, für 400 Euro kannst jetzt nicht wirklich ein Top-Modell erwarten. Der von dir benannte Samsung Ru7179 dürfte einen Input Lag von ca. 11-14 ms aufzeigen, also von der Seite her schon mal ganz okay. Zudem schaltet er wohl automatisch auf den Game-Mode um, wenn ne Konsole angeschlossen/angeschaltet wird.

Andere Vorschläge mach ich nicht bzw. ungern, da oftmals der eigene Gusto angepriesen wird.
Danke dir... der Hinweis mit dem automatischen erkennen ist schonmal sehr gut.
Ich bin mir bewusst für ca. 400 Euro nicht Champions League zu spielen.

Ich sehe es auch als große Hilfe an, wenn mich jetzt eine Warnung ereilt...
Z. B. Hisense kenne ich überhaupt nicht.. hier sind Erfahrungen wertvoll.

Aber vielleicht hat ja jemand tatsächlich ne Spitzenidee.... die viel besser ist als alles was ich bisher
gefunden habe.
Bei 43 Zoll ist halt auch der Markt begrenzt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Danke dir... der Hinweis mit dem automatischen erkennen ist schonmal sehr gut
das kann aber auch nervig sein, mein TV würde das auch automatisch erkennen, aber er aktiviert den GameMode dann nur wenn ich ein Spiel starte, wenn ich aber das Spiel beende oder nur mal ins Dashboard gehen dann deaktiviert er den GameMode wieder. Dazu wird dann immer das Bild kurz schwarz daher hab ich die Automatik hier deaktiviert und der HDMI Eingang an dem die Konsole hängt ist immer im GameMode. Kann natürlich sein dass das andere TVs besser machen, aber allgemein hab ich mit automatischen Einstellungen zwischen Konsole und TV nicht die besten Erfahrungen. Ich stell das alles lieber immer einmal selber ein und dann ist es auch wieder gut.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke dir... der Hinweis mit dem automatischen erkennen ist schonmal sehr gut.
Ich bin mir bewusst für ca. 400 Euro nicht Champions League zu spielen.

Ich sehe es auch als große Hilfe an, wenn mich jetzt eine Warnung ereilt...
Z. B. Hisense kenne ich überhaupt nicht.. hier sind Erfahrungen wertvoll.

Aber vielleicht hat ja jemand tatsächlich ne Spitzenidee.... die viel besser ist als alles was ich bisher
gefunden habe.
Bei 43 Zoll ist halt auch der Markt begrenzt.
Nun , zu Hisense kann ich nichts sagen, kenne nur den Namen, aber keine Geräte von denen. Ich persönlich bevorzuge nur drei Marken, Samsung Sony und LG. Ich sag mal so, Samsung bekommst du günstiger als LG und Sony und P/L ist auch sehr gut.
Nur mal um nen Anhaltspunkt zu haben. habe mir vor etwa nem halben Jahr, nen Samsung Q9FN zugelegt. War das Topmodell und habe, glaube ich mal, 1500 Euro dafür hingeblättert. Dann kurz zuvor habe ich noch nen Samsung Samsung Q6er Serie (Qled)gekauft. Zocken tu ich aber auf nem Samsung MU 9009 in 65"
Den Q 9FNG könnte ich empfehlen, gibt es aber, mWn. nur ab 55" und den noch zu bekommen, wäre schon Glück.
Sa du nicht allzuviel Geld ausgeben möchtest, kämen Sony und LG eher mal nicht in Frage, denn die liegen preislich, bei ähnlicher Leistung, ein gutes Stück über den Samsung TV's
Wenn du einen günstigen (unter 1000 Euro) Samsung der 7er Serie mit Qled aus 2019 findest, machst wenig verkehrt. Die 7er Serie ist so das Mittelfeld, wogegen die 6er Serie eher Einstiegsmodelle sind. Aber nen 2019er Q60R, 14 ms Input Lag,solltest du um die 500 Euro bekommen.

Ist aber nur als Anhaltspunkt zu verstehen, möchte dir nichts aufschwatzen. Wenn du nen Hunni mehr hinlegst, für nen (Q60R) Qled, bist du besser bedient, als mit dem von dir aufgeführten Samsung. Letzlich muss es deinen Geschmack treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Hilfe...
Eckdaten: max 1.90 m Abstand, max 43 Zoll, 4k mit 60hz wenn er 4k 120hz schafft auch gut , geringer Input lag und jetzt kommt die Herausforderung.
Max 400 Euro.

Von Preis / Leistung her bin ich seit Jahren überzeugter Samsung Käufer. Guter Spielemodus auch manuell einstellbar. Ich kaufe keine besonders teuren TV Geräte weil die technische Entwicklung eben so schnell ist und der Preisverfall oft dramatisch. Deswegen immer Budget TV, für meine Ansprüche ausreichend. Das Bild in der Preisklasse 500 bis 1.000 Euro ist ausreichend gut, mir reicht es ich brauche kein High End Gerät.

Von einem 43 Zoll Gerät würde ich grundsätzlich abraten, ich halte das persönlich für zu klein. Die gängige Gaming Grösse ist für mich auf jeden fall 50 Zoll oder 55 Zoll. Über 55 Zoll wird es auch schwierig mit der Bildqualität wenn Du SD Material oder schlechtes HD Material hast, da kann es sein daß z.B. ein 65 Zoll Gerät nur Pixelmatsch liefert. Deswegen genau abchecken was man für persönliche Bedürfnisse hat denn wer normal TV schaut mit altem Bildmaterial wird an den ganz großen Geräten nicht viel Freude haben.

Der Aufschlag zu einem 50 Zoll Gerät ist oft gering aber auf lange Sicht lohnt sich das auf jeden Fall. Man muss halt schon 500 bis 700 Euro rechnen wenn man dafür z.B. weniger Spiele kauft ist die Kohle doch gleich wieder drin, man kauft oft so manchen Schnick Schnack den man dafür leicht einsparen kann.
 
Oben