• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Ja, die meine ich ja. Bin mit Samsung seit Jahren sehr zufrieden, deshalb will ich dabei bleiben. Allerdings warte ich noch einen Preisverfall ab.

Aber auch die EU-Version gibt es nur mit curved Panel. Alles ab KS9090 (EU = KS9000) ist curved.
Das beste, was du als flat bekommen kannst, ist der KS8090 (EU = KS8000)

Zum Thema Brillen kann ich mangels Erfahrung nichts stichhaltiges äussern.
Aber warum sollte es bei einem curved anders als bei einem flat sein?
Ich gehe davon aus, dass du bei einem gebogenen Display genau so gut bzw schlecht wie bei einem flachen sehen kannst.

Bei den aktuellen Geräten von Samsung sollte man aber beachten, dass der Betrachtungswinkel nicht all zu gewaltig daherkommt. Ist man zu weit seitlich vom Bildschirm, lassen die Farben deutlich nach.
Das ist übrigens sowohl bei curved, als auch bei flat der Fall. Wer also gern mit der ganzen Familie vor der Glotze sitzt, sollte sich selbst immer den besten Platz in der Mitte sichern.
 

Snooker

Jungspund
Was haltet ihr denn von den recht günstigen Fernsehern von Hisense, Telefunken und Co.? Ich würde mich gerne von meinem Philips in 47" verabschieden und einen größeren Fernseher (ab 60" aufwärts") kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mich jetzt für einen entschieden. Geholt wird er aber erst wenn ich umziehe. Habe mich im örtlichen Fachmarkt beraten lassen und da ich den Fernseher auch geliefert und an die Wand geschraubt haben möchte geht das auch nur über den örtlichen.

Es wird ein Samsung UE55KS7090UXZG , der hat kein 50 Hz Panel und hat alles was ich mir wünsche. Dazu kommt dann auch noch eine Soundbar von Samsung.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich habe mich jetzt für einen entschieden. Geholt wird er aber erst wenn ich umziehe. Habe mich im örtlichen Fachmarkt beraten lassen und da ich den Fernseher auch geliefert und an die Wand geschraubt haben möchte geht das auch nur über den örtlichen.

Es wird ein Samsung UE55KS7090UXZG , der hat kein 50 Hz Panel und hat alles was ich mir wünsche. Dazu kommt dann auch noch eine Soundbar von Samsung.

Gute Wahl! :top:
Bei rtings.com wird der als bester Mittleweg aus Preis und Leistung empfohlen.
 

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich die letzten Tage jetzt viel verglichen und Informationen zusammengetragen habe bin ich mir eigentlich auch sicher das Koreaner (Samsung, LG) die besten Fernseher bauen.

Die Wahl ist dann entweder:


  • Samsung bei LED (da sind die wirklich in allen Bereichen überlegen)

oder


  • LG bei OLED (da sind die wieder besser)

rtings.com ist wirklich ne tolle Seite (kannte ich noch gar nicht):top:

DisplaySpecifications - Spezifikationen und technische Daten von Desktop-Monitoren und Fernsehgeräten finde ich auch top. Da sieht man schön wo bei z.B. Hisense gespart wurde :nene:

John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819-1900) Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld,das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,um für etwas Besseres zu bezahlen.John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819-1900)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben