• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Joe

Rentenbezieher
Tja, wenn man in Meppen lebt, anscheinend nicht. Ist wohl zu nah an den Niederlanden, hier leben ja gefühlt 50% Niederländer und die zweite offizielle Sprache ist niederländisch, man kann sich gefühlt in jedem Geschäft problemlos so unterhalten, auch die Behörden sprechen überwiegend niederländisch als zweite Sprache :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
97564r.jpg

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Beispiel letztens bei meinen Eltern.
Brauchten einen Kühlschrank, ab zu Expert, der 2km entfernt ist.
Kühlschrank war mit 680€ ca. 130€ teurer als bei Amazon.
Ich hab meinen Eltern empfohlen trotzdem vor Ort zu kaufen.

Dann meinten die aber, glaub, 80€ Liefergebühr. Meine Eltern waren verdutzt, weil ist ja nur 2km entfernt. Nein, das Gerät wird von Buxtehude geliefert und deshalb die hohen Kosten. Standortvorteil hinüber.

Wir habens dann bei Amazon für 550€ plus 15€ für Lieferung/Aufstellen/Testen/Altgerätemitnahme bestellt.

---

Letzte Handykauf im MM mit Ankauf hat 1 Stunde mit teils unfreundlichen Mitarbeitern gedauert.

---

Bei einem Defekt wird öfters erstmal eingeschickt anstatt mir ein Neugerät zu geben. Und das bis zu drei mal? Ja, ist rechtens, aber nicht kundenorientiert.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kundenorientiert ist Amazon. Und zwar ohne Rücksicht auf jedwede Verluste. Wenn man als Kunde König sein will, dann ist man dort wohl richtig. Aber ob das auch für uns als Allgemeinheit das Beste ist?

Es muss ja auch nicht immer vor Ort sein. Wenn man mal über Idealo oder so schaut, gibts auch andere Versandhändler. Voelkner zum Beispiel für Kleinkram. Handyankauf bei Amazon wäre mir auch nicht bekannt, da kann man sich dann stattdessen mit unfreundlichen Kleinanzeigen Menschen rumärgern.

Aber klar, verzichtet man aufs große A, muss man mit Einschränkungen klar kommen.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Hatte da mal n TV bestellt. Nachdem der Samsung kurz nach Ablauf der Garantiezeit die Grätsche machte. Meine sogar, dass die Altgerätemitnahme mit inbegriffen war. Meine nur, dass Aufstellhilfe was extra kostete. War beim 55er noch kein Problem. Danach würden irgendwann die Arme zu kurz werden. Wer weiß wie vergrößern muss ich mich aber vorerst nicht mehr. Wird bei einer Sammlung aus zumeist älteren Filmen auf DVD auch langsam eng.

Joe

Rentenbezieher
So, ich brauche mal Meinungen.

TCL 50C803GX1 (was ein Name, Junge) oder Hisense 55U7KQ?

Beide sind echte HDR Maschinen mit heftiger Spitzenhelligkeit, Mini-LED Panel und 144Hz Support. Ideal also für Konsolen Gaming.

Nun weiß ich aber nicht, welchen ich nehmen soll. Budget ist halt 700€, nicht mehr. Einer der beiden solls sein, hab aber mit keiner der beiden Hersteller irgendeine Erfahrung. Testberichte sind bei beiden herausragend, macht es also nicht einfacher für mich. Ob jetzt 50 oder 55 Zoll, ist mir eigentlich wurscht, das nimmt sich nichts.

Oben