• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Heute durfte ich die Vorteile des FC6 Speichersystems geniessen. ( keine manuelle Speicherung möglich).
Nach Start einer MP-Session ( ich wollte den MP-Erfolg mit "Eroberung einer FND-Basis" holen) stellte ich
fest, dass meine komplette Ausrüstung, alle gesammelten Ressourcen, Waffen, Amigos etc. weg war.
( mein MP-Partner hatte gerade die Mission "Friss oder Stirb" absolviert, die Koop ermöglicht)
Session beendet, Spiel neu gestartet und da nur automatisch gespeichert wird, war nichts mehr da.:mad:
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@X60 Schnurps: Musst mal genau schauen, es gibt nämlich drei Speicherslots! Kann sein, dass beim Beginn eines komplett neuen Spiels dein Fortschritt deshalb zurückgesetzt wurde.
Es war nur einen Slot belegt, 33% Spielstand, Level 8, kein neues Spiel.
Mit diesem Spielstand auf Slot 1 habe ich die MP-Session gestartet und es hat nur mich zerissen nicht meinen Parter.
Allerdings war ich der Host.
Wie gesagt, alles weg nur rudimentäre Waffen, Cuapo auf Waffenslot 3, weil der Amigo-Button weg war und ich Level 1.
Komischerweise hat die Karte den Aufgedeckt-Stand beibehalten und alle erledigten Missionen blieben als abgehakt gekennzeichnet.
Dieser Spielstand lässt sich nicht löschen und auch nicht überschreiben.
Ergo, habe ich komplett neu angefangen.
Und was habe ich daraus gelernt, ich mache alles komplett im SP und wenn alles erledigt ist, wird der MP-Erfolg
angegangen.

EDIT: was mir gerade noch einfällt, die Sondereinsätze brechen laufend ab, weil ständig die Verbindung zu den Ubisoft-Servern
wegbricht :censored::mad:
@AlterSchwede62 ich bin auf einer Series X unterwegs, denke aber nicht dass es ein Hardware-Problem ist,
da der Spielstand auf meiner One X gestartet, genauso defekt ist.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Doll, und warum sieht man das bei mir nicht? :confused:

OK, ich weiß jetzt, wo da das Problem / das Missverständnis liegt. :)

Das Symbol der jeweiligen Konsole wird nur angezeigt, wenn man in seinem eigenen Profil seinen Gamertag angegeben hat. Die "Haken" (im Profil) welche Konsolen man hat, werden bei den Symbolen nicht berücksichtigt.
Bei Dir sind nur die Haken vorhanden, aber kein Gamertag angegeben. Diese Angaben sind natürlich freiwillig.

Was momentan leider noch fehlt - direkt in der Profilansicht, im Register "Über" - sind die Felder Konsolen, Onlinezeiten und so weiter. Dies wird im Rahmen der Nacharbeiten zum Forenupdate noch eingepflegt.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
EDIT: was mir gerade noch einfällt, die Sondereinsätze brechen laufend ab, weil ständig die Verbindung zu den Ubisoft-Servern
wegbricht :censored::mad:
@AlterSchwede62 ich bin auf einer Series X unterwegs, denke aber nicht dass es ein Hardware-Problem ist,
da der Spielstand auf meiner One X gestartet, genauso defekt ist.
Eieiei, da kann ich ja froh sein, dass ich bis heute in noch keinem Game jemals einen MP gespielt habe.
Hoffentlich packts mich nicht irgendwann, und ich habe bis dahin dann glücklicherweise vergessen, was passiert, wenn man den in Far Cry 6 zwischendurch anfängt... 😬

Spielst du auch mit Quick Resume auf der X?
Dort geht das mit Far Cry 6 zum Glück, was ja z.B. mit Ghost Recon Breakpoint nicht geht.
Bei mir verliert Far Cry 6 auch immer mal wieder die Verbindung zum Server, aber bei mir ist es meist am Anfang, nachdem ich die X und dann Far Cry 6 gestartet habe. Nach einer Zeit meldet das Game dann, dass es wieder mit dem Server verbunden sei...
Manchmal aber selten reisst die Verbindung auch so während des Gamens ab.
Microsoft sollten, was Quick Resume betrifft, meiner Meinung nach noch einiges optimieren. Auch dass einige Games mit Quickresume nicht funktionieren ist in meinen Augen eher ein NoGo.

Interessant finde ich, dass wenn man aus irgend einem Grund eine Mission angefangen hat, und sich dann während der Mission für etwas anderes entschieden hat, oder von Feinden abgelenkt wurde und man denen dann hinterhergegangen ist, und man mittlerweile wo ganz anders auf der Map ist, man diese Missionen auf der Map nicht mehr findet.
Man kann sie zwar im Menü anwählen, aber der Ort dieser angefangenen Missionen wird einem nicht mehr angezeigt.
Mir ist das mit dem Treffen der Legenden von 1967 passiert. Ich bin fast verzweifelt... :mad:
Irgendwann habe ich mir dann ein Video angeschaut, und wusste wenigstens ungefähr, in welcher Region der Start war und habe die bunten grossen Steine dann mit dem Hubschrauber von oben gesucht, und auch gefunden. :giggle:
Dann kann man die Mission dann weiter laufen und irgendwann kommt dann wieder das Symbol an der Stelle wo man diese Mission gestoppt bzw. die Gegend verlassen hatte.
Hehe, wenns irgendwo in der Nähe knallt, bin ich gleich zur Stelle :cautious:, wie es eben auch hier geschehen war. Lasse mich leider relativ schnell ablenken... Ich mags halt, wenns irgendwo knallt. :D

However war das schon die dritte Mission, bei der die Symbole auf der Map verschwunden sind. Aber nicht immer ist es meine Schuld. Oder es hat mit der Entfernung zum nächsten Ziel dieser Mission zu tun, dass wenn man sich zu weit davon entfernt oder in die falsche Richtung fährt, verschwinden einfach die Symbole von der Map. :oops:
Finde ich auf jeden Fall nicht witzig, denn andere Symbole auf der Map bleiben sichtbar selbst wenn sie sich ganz im Norden befinden und man selbst ganz im Süden ist. Ist für mich nicht wirklich logisch.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
OK, ich weiß jetzt, wo da das Problem / das Missverständnis liegt. :)

Das Symbol der jeweiligen Konsole wird nur angezeigt, wenn man in seinem eigenen Profil seinen Gamertag angegeben hat. Die "Haken" (im Profil) welche Konsolen man hat, werden bei den Symbolen nicht berücksichtigt.
Bei Dir sind nur die Haken vorhanden, aber kein Gamertag angegeben. Diese Angaben sind natürlich freiwillig.

Was momentan leider noch fehlt - direkt in der Profilansicht, im Register "Über" - sind die Felder Konsolen, Onlinezeiten und so weiter. Dies wird im Rahmen der Nacharbeiten zum Forenupdate noch eingepflegt.
Wirst vielleicht lachen, aber meinen Gamertag kenne ich nicht einmal... Spiele halt keine Multiplayer, wo man den ev. hier und da einmal angeben müsste... möglich, dass ich AlterSchwede62 heisse. Wäre logisch. Ich versuche es einmal.
...
Hehe, hat wohl gestimmt. :)
 
Oben