• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Man darf doch wohl Anspruch haben oder?

Tomb raider: Beim ersten mal ist es ein Riesen Ding als lara Croft das erste reh abschlachtet. 5min drauf mutiert sie zur killer Maschine.

Da ist ein last of us viel nachvollziehbarer in Sachen Emotion und Story telling.
Für mich übrigens das klassische Beispiel, weshalb man das Thema Moral aus Spielen lieber raushalten sollte. Bei Tomb Raider ist das bisweilen geradezu schizophren! Heult fast, weil sie ein Reh töten musste und im nächsten Augenblick eben genau die Killermaschine, die reihenweise Gegner niedermetzelt.
Glaubwürdig ist das jedenfalls nicht, da hast du recht. Ginge es nach mir, würden sie diese albernen Gefühlsduseligkeiten einfach weglassen und den Leuten klar sagen: Leute, das ist nur ein Videospiel, sonst nichts.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mir gehts nicht darum ob 4P wirtschaftlich genug war oder ist oder was es sonst für Gründe gibt das sie dicht machen, sondern einfach darum, das gut zu finden. Da sind Menschen betroffen die Ihre Arbeit verlieren. Mehr gibts von meiner Seite dazu nicht zu sagen!
@Pasesinho hat doch mit keiner Silbe erwähnt, dass er es gut findet, dass da Arbeitsplätze verloren gehen. Man kann auch nach jedem noch so kleinen Molekül in einem Kommentar suchen. :)
 

Pasesinho

Frührentner
Es spielt eben in einem fiktiven karibischen Staat.

Ubisoft weißt auch immer wieder darauf hin, dass es rein fiktiv ist, sowohl Charaktere als auch die Landschaft.

Und zum Thema Hahnenkämpfe. Ja auch diese gibt es leider in der Realität immernoch. War selbst vor Ort und hab gesehen wie in den Siedlungen teilweise Hähne gehalten werden.

Dennoch ist es nur ein Videospiel.

@Misc Die armen 4players Mitarbeiter, finden wohl nie wieder einen adäquaten Job in Deutschland und werden auf immer am Hungertuch nagen...

Keine Angst wenn es wirklich so gute Fachleute sind, haben die vielleicht schon längst was neues 😉 und wenn das Unternehmen eingestellt wird ,weil sie ihren Job schlecht gemacht haben sind sie in gewisser Weise selbst schuld
 

Misc

Sonntagsfahrer
@Misc Die armen 4players Mitarbeiter, finden wohl nie wieder einen adäquaten Job in Deutschland und werden auf immer am Hungertuch nagen...

Keine Angst wenn es wirklich so gute Fachleute sind, haben die vielleicht schon längst was neues 😉 und wenn das Unternehmen eingestellt wird ,weil sie ihren Job schlecht gemacht haben sind sie in gewisser Weise selbst schuld


@Pasesinho sorry aber das einfach nur dummes Gelaber
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Können wir jetzt bitte wieder über das Spiel reden? Sonst macht einen Diskussionsthread über die politisch-sozialen Moralvorstellungen in Far Cry Spielen auf! Nur Meine Meinung. Nervt ein bischen! :rolleyes:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es spielt eben in einem fiktiven karibischen Staat.

Ubisoft weißt auch immer wieder darauf hin, dass es rein fiktiv ist, sowohl Charaktere als auch die Landschaft.

Und zum Thema Hahnenkämpfe. Ja auch diese gibt es leider in der Realität immernoch. War selbst vor Ort und hab gesehen wie in den Siedlungen teilweise Hähne gehalten werden.

Dennoch ist es nur ein Videospiel.

@Misc Die armen 4players Mitarbeiter, finden wohl nie wieder einen adäquaten Job in Deutschland und werden auf immer am Hungertuch nagen...

Keine Angst wenn es wirklich so gute Fachleute sind, haben die vielleicht schon längst was neues 😉 und wenn das Unternehmen eingestellt wird ,weil sie ihren Job schlecht gemacht haben sind sie in gewisser Weise selbst schuld
Leider kristallisieren sich solche Ansichten überall heraus. Besonders wenn es um Tiere geht, da wird wegen eines Games en riesen Terz gemacht und im real Life benutzen sie gnadenlos Fluchtiere um ihrem Spaß zu fröhnen. Wo ist der grundlegende Unterschied, ob ich nen Hahnenkampf, irgendwo in nem Land vollziehe, wo es Tradition ist.

Bei uns gibt es keine Hahnenkämpfe, dafür werden Pferde zu Schanden geritten. Natürlich gibt es ja Leute, die mit ihren Pferden nur vorbei an Wiesen und Feldern reiten... Aber schon mal drüber nachgedacht, ob ein Pferd das freiwillig macht, oder sein Willen, beim zureiten gebrochen wurde, erinnert mich irgendwie an Zuhälterei.

In Deutschland spielt man gerne den Moralapostel, empört sich über Traditionen in anderen Ländern, vergisst dabei aber recht gerne, auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Was 4players und die Arbeitsplätze betrifft... Die Armen... auch so eine Doppelmoral. Bei Amazon die Salami bestellen und den Eisbergsalat von Fleurop liefern lassen. Was ist mit dem armen Metzger um die Ecke und den Gemüseladen, wenn die Leute liefern lassen... Ja da gehen vielleicht auch Arbeitsplätze verloren.

Und meine Güte, Far Cry ist ein Spiel, ich reite auf Pferden, jage Hirsche, erschiesse Menschen, aber ich bin immer noch, trotz meines hohen Alters, so frisch im Kopf, dass ich zwischen Fiction und Realität unterscheiden kann.

BTW: Das mit der Doppelmoral, in Bezug auf Arbeitsplätze, Amazon und Fleurop, bezieht sich nicht auf den Kommentar von @Misc und seine Aussage zu den Arbeitsplätzen. Es ist allgemin gedacht, falls das, leider, von meiner Seite her, missverständlich ausgedrückt ist. Sorry dafür, ändere den Text dahingehend aber nicht mehr ab., deshalb hier die Klarstellung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
money-dollars.gif

Ich gönne mir jetzt für 200 Schleifen die CE von Far Cry 6! Aber nur, damit ich "politisch korrekt" einen weiteren "Selbstbau-Flammenwerfer" aus der Welt schaffe! ✌
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
[...]
Ich gönne mir jetzt für 200 Schleifen die CE von Far Cry 6! Aber nur, damit ich "politisch korrekt" einen weiteren "Selbstbau-Flammenwerfer" aus der Welt schaffe! ✌

Siehste mal, jetzt hab ich doch direkt mal nachgesehen, was in der CE so alles ist ;)
Tatsächlich, ein Flammenwerfer, da konnte damals selbst YPS nicht mithalten ^^
Da brauchste aber keine 200 Euronen für, nimm Haarspray und ein Feuerzeug, ist deutlich billiger :LOL:
 
Oben