• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Der Dualsense macht glaube ich einen gewaltigen Unterschied zu vorher...
Im Auto, beim Reiten und auch beim Schießen.
Nicht das der Dualsense da erschöpfend genutzt wird.
Er ist da und macht alles etwas... coller.
Und das Waffen feeling hat mich auch beim ersten anzocken an COD erinnert.
Naja ich finde da hat Ubisoft sich lumpen lassen...das geht besser ...ein wenig nutzen sie ja aber wirklich nicht viel 🙂
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Jetzt dachte ich doch das ich schon fast fertig bin...äh nee...da ist ja noch viel Story und leider bin ich auch bei dem Punkt den Neo in seinem Spoiler verpackt hat...mir kamen da schon ein paar Tränen(an diesem Tag ging es mir eh nicht so,da fließt es etwas schneller 😁 ) wie auch immer.

Die ganzen Diskussionen über Sinn und Unsinn sind hier sehr ermüdend und passen auch nicht zu einem Far Cry Spiel was Moral und so angeht ,ist auch nicht einfach das schriftlich klar rüber zubringen was ein FarCry ausmacht ? ich würde sagen es ist eigentlich immer das Selbe...offene Welt /Storypart/Charakterlevel ...wie sie es machen ist aber auch immer etwas anders !

Aber man kann nicht pauschal sagen du muß FC6 so und so spielen...nein mußt du eben nicht...ein Neo spielt anderes FC6 als ich es spiele...er schleicht gerne ....ich nicht und trotzdem kommen wir beide ans Ziel ...nur mal so als Beispiel :) Jeder ist seines Glückes Schmied ...jeder *e kann FC6 spielen wie man es will und Lust darauf hat (zumind. in der offen Welt) in Storyparts wird es ja Vorgegeben !!

Ich lach mich immer schepp wenn diese ganzen You Tuber dir sagen welche Waffe die Beste die Stärkst und blablabla ist...meinst du nicht das ich das selber rausfinde wenn ich damit spiele ? Kuck euch die bloß nicht an es sei denn ihr sucht was 😁

Ist Far Cry 6 mehr Rollenspiel...ich finde nein...es macht nicht viel Sinn ausser bei bestimmten Vorteilen dieses und jenes anzuziehen ...ich kann auch mit einem kompletten Parkour-Set das Spiel durchzocken ...wer gerne rennt wird das zu schätzen wissen😁

Um das Ganz hier zum Abschluss zu bringen...spielt wie es euch Spaß macht denn FC6 läßt euch da die Freiheit und Freiheit ist das höchste Gut...auch in einem Videospiel (y)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Toll beschrieben @zulu! Genau so ist es: Jeder sollte ein Far Cry so spielen, wie er*sie es mag! Der Alexander Bohn-Elias von eurogamer kritisiert z.B., dass man alles mit dem Gewehr MS16 und dem ASOG wegpusten kann. Der spielt aber mit Maus und Tastatur auf dem PC. Das ist für den Controller zu ungenau und sein Stealth-Vorgehen funktioniert dann nur in der offenen Spielwelt. Bei den Hauptmissionen kommt er nur mit einem zusätzlichen MG weiter. Den Platz spare ich mir lieber für einen Raketenwerfer, um die Helis effektiver aus dem Weg zu räumen.

Jeder spielt es anders. Ich mache mir aus dem Spiel ein Hitman, ein anderer eine Call of Duty Kampagne. Das ist die Stärke von Far Cry! Genau so läuft auch die Geschichte mit der Moral. Da gibt es keine Vorgaben, außer: "Such dir einen Vorwand, einen grausamen Diktator auf möglicht grausame Art loszuwerden". Dazu kommt dann noch eine Prise: "Aber denk nicht darüber nach, was du machst, sondern hab einfach Spaß daran!"
Popcornkino eben, genau das, was hier schon erwähnt wurde. The Fast & Furious, Bad Boys, Transfomers, Superheldenfilme. Far Cry ist eben das Spiel, das diese Lücke bei den Games ausfüllt.

Ein Uncharted macht im Prinzip nichts anders. Dort knallt man auch nur reihenweise Leute und Monster ab! Nur ist es in eine hübsche lineare Story verpackt. Im Grunde ist es aber auch nur genau so ein Spiel wie Far Cry, nur in Grün. Gemeinsamer Nenner bleibt eines, denn man kann jede Menge Spaß mit Videospielen haben, wenn man alles nicht zu ernst nimmt! Far Cry 6 möchte jedenfalls nicht ernst genommen werden. Dort ist alles nur Show! Das merkt man spätestens wenn man durch Esperanza läuft. Denn die zuvor so hoch angepriesene "erste große Stadt" in einem Far Cry, ist in Wirklichkeit nur eine Kulisse und so groß wie ein Rattenlabyrinth. Alles nur Show, wie so vieles in Far Cry 6. Aber eine verdammt gute Show!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist zwar OT, aber:

Es geht also um den Humor und daher ist Massenmord in Battlefield und Co dann OK , weil es ja die Gräuel des Krieges zur Abschreckung nachvollziehbar macht, und es da keinesfalls um Wettkampf und "wer tötet mehr und schneller" geht ? Versteh ich nicht. Entweder ich kann Fiktion vernünftig bewerten und von der Realität trennen, oder halt nicht. Da finde ich einen ernstgemeinten "Jagdsimulator" zum Rehe abknallen moralisch wesentlich bedenklicher als einen völlig überzogenen Shooter.......
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich tue mich schwer ein Spiel mit der Realität zu vergleichen. Wenn ich das täte, käme ich wohl auch in die Moralmühle...Aber jeder Jeck is halt anders ;)
 
X

X30 Ryze

Guest
FC6 moralisch bedenklich, B4B ist geil weil und noch fetter mit PS Controller? Manchmal frag ich mich wirklich ob du das alles so meinst, oder trolling auf einem sehr hohem Niveau betreibst. :unsure:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass durch den Dualsense die Waffen sich wuchtiger anfühlen. Abgesehen davon schießt man bei B4B auf Zombies, da wird kein Massenmord und Tierquälerei mit humor übertüncht.

Ist zwar OT, aber:

Es geht also um den Humor und daher ist Massenmord in Battlefield und Co dann OK , weil es ja die Gräuel des Krieges zur Abschreckung nachvollziehbar macht, und es da keinesfalls um Wettkampf und "wer tötet mehr und schneller" geht ? Versteh ich nicht. Entweder ich kann Fiktion vernünftig bewerten und von der Realität trennen, oder halt nicht. Da finde ich einen ernstgemeinten "Jagdsimulator" zum Rehe abknallen moralisch wesentlich bedenklicher als einen völlig überzogenen Shooter.......

Natürlich geht es bei Battlefield um genau das, wie auch zum Beispiel beim Paintball spielen im real life. Es ist eine Art Wettkampf verbunden mit Teamwork. Dort kämpfen Soldaten gegeneinander. Ein Call of Duty wurde damals ja auch wegen der Flughafenszene zerissen, die den Angriff auf unschuldige Zivilisten thematisiert hat.

In gewisser weiße wertet jeder Shooter ein toternstes Thema ab, so weit richtig. Wobei eine echte Waffe abfeuern etwas ganz anderes in einem völlig anderem Kontext ist (hab ich selber schon mehrmals gemacht). Aber die Art der Darstellung in manchen Spielen verharmlost eben manches sehr stark. Ich erinnere an das Spiel "Spec ops: The line", dass hab ich damals auch gespielt und fand es richtig gut. Trotzdem hatte es den Krieg in seiner schonungslosesten Form präsentiert, dabei aber (zumindest in meiner Erinnerung, ist schon ein paar Jahre her) immer den Ernst behalten und dadurch abgeschreckt.

Hier ein Artikel zu "Spec Ops: The line". Wie ihr seht wird die Thematik Kriegsverbrechen ganz anders dargestellt in einem Far Cry. Bedrückend ernst, als Spieler fühlt man sich schuldig und schlecht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@X30 Ryze : Sehe ich das richtig ? Anstatt auf einen Punkt zu antworten, bei dem dir offensichtlich die Argumentation ausgeht, löschst du lieber deinen Beitrag ?Nun gut......

Ich hab den Beitrag gelöscht, weil es sonst immer wieder so hin und her geht. Eher um zurück zum Thema zu kommen und weniger um mich vor einer Antwort zu drücken (die ich ja nun doch geliefert habe).

Genau das von mir angesprochene Thema wurde übrigens schon vor Jahren in Form eines Blogposts angesprochen:
Spec ops the line vs. Far cry 3.

If Far Cry 3 presents an outright satire of the shooter genre[7], where killing feels like winning, flamethrowers are awesome and warrior power is to be embraced, then The Line is more subtle but no less satirical.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Freunde, Römer, Landsleute..man merkt, es geht der grauen Jahreszeit zu. Was es hier wegen einem Game für Disskusionen gibt. Spielt es einfach...habt euren Spaß, oder lasst es. Mir hat es gefallen und kann es aus "meiner Sicht" empfehlen. Ich unterscheide auch zwischen Realität und Virtualität....das macht bei mir den entscheidenden Punkt aus....es ist nur ein erdachtes Prokukt. Die Realität ist wesentlich schlimmer, aber da regt sich keiner groß auf. Beim nem Videogame wirds da schon schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bedrückend ernst, als Spieler fühlt man sich schuldig und schlecht.
Das ist also der Sinn hinter einem Game, dass man sich schuldig und schlecht fühlen soll.
Ich persönlich möchte mich aber nicht schlecht fühlen. Wenn ich mich schlecht fühlen möchte, suche ich mir vielleicht nen Job als Toilettentieftaucher, aber beim zocken möchte ich das nicht.
Schuldig fühle ich mich erst recht nicht, tue ja Keinem was und habe Niemand was getan, außer den Pixeln.

Nee wirklich, wie schon mal geschrieben ist Far Cry ein Game, in dem man solche Momente erleben kann, aber gerade durch den Humor wieder aus der Tiefe hervorholt.

Ich zocke den CoD MP recht gerne, kurze knackige Matches. Da denke ich doch nicht drüber nach, ob ich da Massenmord begehe, oder reihum den Leuten die Gurgel durchschneide. Das Einzige wo ich mir da Gedanken mache, ist, warum wieder nur Cheater unterwegs sind. Selbiges gilt für BF.

Bin mit der Story jetzt auch durch. (y)
 
Oben