• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 2

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo Herbert.
Na wenigstens für den Prolog hast Du mir Mut gemacht :D.
Dieser Speicherbug soll auch erst gegen Ende des Spiels kommen und ich weiß nicht, ob das zwischenzeitlich gepatcht worden ist.
Aber egal. Wie gesagt für 20 Euro....mal sehen ob ich es mache. Stehen eigentlich noch ganz andere Sachen an. Dead Space 2 und die CoDBO Maps machen da den Anfang. Aber vielleicht schiebe ich Far Cry2 noch irgendwie dazwischen. Hast Du es denn jetzt schon online probiert? Wird das überhaupt noch gespielt???
Gruß Mirco
 

Locke

Altenpfleger
Also ich hab die Kampagne gehasst. Da hat er mal Malaria, die Gegner spawnen bei jedem Checkpoint pausenlos. In den Savannen lungern irgendwelche Sniper rum,die man schwer sieht.EEEndlose Story(noch dazu wirds mit der Zeit langweilig, fast immer das selbe)
Fahre von Punkt A nach B,dann wieder hin dann wieder her usw.... Ich spiele normalerweise fast ein jedes Spiel durch, aber dieses hat es bei mir nicht geschafft.

Ist aber meine persönliche Meinung über das Spiel,was natürlich nicht viel zu sagen hat, da ja Geschmäcker verschieden sind.
 

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fands sehr cool. Malaria hat man eig im Griff, wenn man öfters mal in die Kirche geht zum Pfarrer ... ich fand die Location hammer geil und hat mir so Spass gemacht. Am liebsten war ich mit Sniper und MP unterwegs. Bin h meistens zu den Aufträgen mit Bus und den Rest dann mit irgendein Wagen ... goldene AK gibts da ja auch iwo ... die fand ich aber nicht so toll ,,, aber sieht natürlich fett aus ^^
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Problem mit den respawnenden Gegnern an den Kreuzungen bzw. Checkpoints ist wohl das nervigste Problem im Spiel. Ich umgehe dieses Problem mit zwei geeigneten Möglichkeiten:

1. (die schlechtere Sam Fisher-Methode) Schon einige hundert Meter vor dem Checkpoint aus dem Auto steigen, wenn möglich vorher den Tananzug gekauft haben und in der Hocke anschleichen. Einen Bogen um die Jungs machen und man kann ungesehen weiterziehen. Allerdings hat man dann kein Auto mehr.

2. (die effektivere Rambo-Methode) Einen Pickup mit MG besorgen und möglichst die Reparaturfähigkeit für diese Karre erworben haben. Dann durch den Checkpoint rushen, dabei immer gut auf die Karte achten, manchmal geht's zickzack durch die Camps! Wenn man durch ist, schnell auf das stationäre MG wechseln und die Verfolger plattmachen. Die Fahrt kann fortgesetzt werden.

Snipern empfehle ich bei diesem Spiel nicht, grundsätzlich treffen die Gegner besser und im dichten Dschungel ist zumeist die Sicht stark eingeschränkt. Am besten das AR kaufen (ab Bowa Seko erhältlich) und auf die Köpfe zielen. Eine AK tut's in den meisten Fällen aber auch schon. Auf anderen Schickschnack (außer Handgranaten) kann man eigentlich meistens vollkommen verzichten.
 

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
@ Mirco, online wird es auch noch gezockt :) zwar nicht in der Größenordnung eines COD aber es macht Spass und ist eine nette Ballerei für zwischendurch. Scheinbar hat die Com auch Spass daran weil es jede menge selbst erstellte Karten gibt die man beim aufladen auf den Server einfach mitläd oder im Spiel unter Kartendownload zieht. Und wie ich bisher feststellen konnte alles kostenlos :D Also mir gefällt das Spiel schon. Aber wie Locke schon schreibt die Geschmäcker sind verschieden ;)

Lg
Herbert
 

doh in the wind

Rentenbezieher
ich fand far cry2 richig tolll grafig is der hammer offene welt und gute storry . mann mus hald öffters sich einen speicherplatz suchen das nervt aber mit bus ist mann gut unterwegs.



wer möchte kann mir ne freundschats anfrage schicken wegen multiplayer
wer hat denn noch intrese?
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Tja und das sind genau diese extrem unterschiedlichen Meinungen, die mich so stutzen lassen. Aber für den Preis wird es wohl demnächst in meiner Sammlung landen. Und wenn es sich noch lohnt in den MP reinzuschnuppern langt mir das auch.
Danke an alle für Eure Eindrücke.
Gruß Mirco
 
Oben