• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Bin gestern von Himmelsrand ins Ödland gereist aber diesmal nach New Vegas, ist ja zum Glück auf der One spielbar. Hatte das Spiel zwar schon auf der 360'er gespielt aber eher zu schnell, also durchgerannt. Naja, jetzt hab ich gleich den Hardcore Modus, sprich survival Modus, rausgesucht um das Erlebnis intensiver zu gestalten... und was soll ich sagen, "kacke"... jetzt bin ich wieder geflasht und hab zwei Zeitfresser an der Backe :shame:
Der survival Modus ist wesentlich einfacher als beim 4'er, aber nicht weniger fordernd! Hier hat man wenigstens die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nochmal extra anzupassen und wenn man Fit ist kann man sogar reisen...

Jetzt hab ich aber mal eine Frage an diejenigen welche den Modus schon gespielt haben. Gibt es irgendwo ein Haus wo man schlafen und Ressourcen lagern kann (ohne das die verschwinden) und vielleicht noch ne Werkbank oder ein Lagerfeuer in der Nähe? ... für Tipps bin ich natürlich auch empfänglich!
So, jetzt muß ich mich entscheiden Skyrim oder New Vegas :Frage:

Ich habe New Vegas auch gleich im Hardcore-Modus gezockt und es sehr genossen. Macht es mMn noch etwas endzeitiger:D

Bzgl. Sachen lagern: Ich habe bevor ich in Novac die Bude hatte meine Sachen in GoodSprings (glaube so hieß das erste Kaff) in dem Schuppen bei dem defekten Roboter gelagert.
Im Prinzip kannst du überall Zeug lagern - das Spiel merkt es sich! Es besteht nur die geringe Gefahr, dass sich ein NPC dran bedient. Am sichersten sind somit unbewohnte Gebäude, da ist bei mir nie was abhanden gekommen. Selbst nach 20 und mehr Stunden war noch alles in dem Schuppen.

Falls du nicht die Ultimate Edition hast: Hol dir unbedingt Lonesome Road - verdammt geiles Addon!!!
Habe es gerade erst vor 2 Wochen beendet und es ist von allen das Beste. Die anderen sind zwar auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Lonesome Road.

Insgesamt habe ich mit allen Addons 190 Stunden gebraucht und alle Fertigkeiten auf 100.
Dennoch habe ich bei Old World Blues noch so einiges zu erkunden. :ugly:

Hatte Teil 3 mit allen Addons komplettiert und muss ganz klar sagen: New Vegas finde ich besser.
Mehr unterschiedlichere Waffen/Mods, eine wesentlich abwechslungreichere Welt und grandioses Leveldesign. Gerade in Lonesome Road ist es einfach nur der Hammer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im Prinzip kannst du überall Zeug lagern - das Spiel merkt es sich! Es besteht nur die geringe Gefahr, dass sich ein NPC dran bedient. Am sichersten sind somit unbewohnte Gebäude, da ist bei mir nie was abhanden gekommen. Selbst nach 20 und mehr Stunden war noch alles in dem Schuppen.

Das ist so leider nicht richtig. Es gibt in New Vegas sowohl sichere als auch unsere Container-Objekte. Sicher sind z.B. die Sunset Sarsaparilla-Kiste. In vielen anderen Container-Objekten wie z.B. Mülleimern oder Spinden, die nicht in Spieler-Behausungen stehen, verschwinden die Gegenstände nach einiger Zeit (afaik um die 30 Ingame-Tage).

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@BANKSY
Danke, ja die Ultimate Edition hab ich leider nicht und versuche sind derzeit bei eBay günstig zu kaufen.
Lagern werde ich zur Sicherheit nur in eigenen Gefilden oder evtl. in diesen Sarsaparilla Kisten,
danke @Thommysoft
Das Fallout New Vegas etwas besser als der 3 'er sein soll habe ich auch schon oft gelesen, mit dem Hardcoremodus auf jeden Fall, das habe ich jetzt beim zweiten Anlauf gemerkt!

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Besser fand ich es nicht...
Es gibt einige Spielmechaniken die wirklich besser sind.
Aber Atmo und Story usw fand ich in Teil3 wesentlich besser.
Spaß macht New Vegas aber trotzdem ne Menge.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Danke, ja die Ultimate Edition hab ich leider nicht und versuche sind derzeit bei eBay günstig zu kaufen.
Lagern werde ich zur Sicherheit nur in eigenen Gefilden oder evtl. in diesen Sarsaparilla Kisten,

Wenn die 30 Tage Regel von Thommysoft zutrifft, hat man ja definitiv genug Zeit was zwischenzulagern. Sofern man nicht häufig wartet sind das ja locker 30 Stunden. Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
Ich hatte in dem Schuppen nach mindestens 20 Stunden noch mein ganzes Zeug. Und das war im Schrank/Kiste gelagert. Selbstverständlich lagert man da keine seltenen Gegenstände, sondern eher Crafting Sachen, Heilmittel oder im Hardcoremodus auch mal Munition - da diese ja auch etwas wiegt.

Macht gerade den Einstieg mMn etwas angenehmer. Denn Loot tut immer gut :zwinker:

Bei den Addons musst du halt überlegen ob du alle willst.
Dead Money fand ich z.B. nicht so gut und Honest Hearts war ok.
Old Worl Blues war unterhaltsam, aber auch wirklich sehr abgefahren :D

Richtig begeistert bin ich aber nur von Lonesome Road.

Falls du alle zocken willst, dann auch in dieser Reihenfolge, da es kleine Anspielungen in Texten ect. gibt.
Also DM|HH|OWB und als letztes LR.

Die Addons sind auch auf dem Marktplatz gerade im "Angebot". Edit: Nur Lonesome Road.
Lohnt sich mMn aber erst, wenn du nur eins willst.
Ansonsten ist die Ultimate natürlich billiger - habe damals 17€ auf Amazon bezahlt.

Bei 190 Spielstunden stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Richtig begeistert bin ich aber nur von Lonesome Road.

Falls du alle zocken willst, dann auch in dieser Reihenfolge, da es kleine Anspielungen in Texten ect. gibt.
Also DM|HH|OWB und als letztes LR.

Die Addons sind auch auf dem Marktplatz gerade im "Angebot". Edit: Nur Lonesome Road.
Lohnt sich mMn aber erst, wenn du nur eins willst.
Ansonsten ist die Ultimate natürlich billiger - habe damals 17€ auf Amazon bezahlt.

Ich hatte vor das Hauptspiel zuerst zu spielen oder ist das egal? Dann die DLC's, natürlich in deiner Reihenfolge!
Bei Amazon hab ich die Ultimate auch für ca. 17€ gesehen aber vielleicht kann ich sie bei eBay mal günstiger ersteigern, zwischenzeitlich zocke ich das Hauptspiel. Oder mal sehen was die Addons im Store kosten...
Kann man denn durch die Wahl der Fraktionen Erfolge verpassen? Einzig der Begleiter Erfolg verpassbar, hab ich gelesen, wenn die Begleiter vorher sterben, wie umgehe ich das bzw. wie passiert das?

Thommysoft

Team
Ich hatte vor das Hauptspiel zuerst zu spielen oder ist das egal? Dann die DLC's, natürlich in deiner Reihenfolge!
Bei Amazon hab ich die Ultimate auch für ca. 17€ gesehen aber vielleicht kann ich sie bei eBay mal günstiger ersteigern, zwischenzeitlich zocke ich das Hauptspiel. Oder mal sehen was die Addons im Store kosten...
Kann man denn durch die Wahl der Fraktionen Erfolge verpassen? Einzig der Begleiter Erfolg verpassbar, hab ich gelesen, wenn die Begleiter vorher sterben, wie umgehe ich das bzw. wie passiert das?

Die Addons sollte man auf jeden Fall erst nach dem Hauptspiel spielen (Wichtig: Vor dem Start der finalen Quest einen eigenen Spielstand anlegen, da man nach dem Ende nicht weiterspielen kann und eventuelle Autosaves nicht immer günstig angelegt werden), da die Addons sich alle an eher hochstufige Charaktere richten. Außerdem hast Du dann auch schon den Erfolg für den Hardcore-Modus in der Tasche, denn Dead Money ist im Hardcore-Modus die Hölle.

Und ja, man kann sich durch die Wahl der Fraktion Wege verbauen. Je nach gewählter Fraktion kommt dieser Punkt früher oder erst später. Die RNK, Ja-Sager und House kann man relativ lange parallel laufen lassen, aber der Bruch zwischen Cesar's Legion und den anderen Fraktionen kommt wesentlich früher. Von daher empfiehlt es sich, nach der Quest "Ring-A-Ding-Ding" einen Spielstand anzulegen, den man nicht löscht. Und dann spielt man entweder alle Fraktionen durch, für die man sich nicht entscheiden will und spielt danach sämtliche anderen Inhalte und die endgültige Fraktion. Oder man lässt die Hauptquest links liegen, spielt dann erst alles andere, was man tun möchte und ganz am Ende alle Hauptquests. Diesen Weg halte ich jedoch für suboptimal, da es auch diverse Nebenquests gibt, die mit der einen oder anderen Fraktion verknüpft sind, so dass man sich evtl. Feinde macht, die man sich im Sinne von "alle Optionen offen halten" nicht machen will. Wobei die meisten dieser Quests vor allem Negativpunkte bei entweder RNK oder Cesar's Legion einbringen, aber kaum bei House oder der Unabhängigkeitslösung mit Ja-Sager. Deswegen wäre es zumidest eine weitere Option, Cesar's Legion früh abzuhaken und dann RNK, Ja-Sager und House weitestgehend parallel ablaufen zu lassen.

Was die Begleiter betrifft, ist es eigentlich ziemlich schwer, die vor dem Rekrutieren sterben zu lassen, aber auch hier kann der Weg von Cesar's Legion eventuell Probleme bereiten, weil zwei Begleiter absolute Gegner von Cesar sind.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]
Super danke für die ausführliche Antwort :top:
Dann werde ich schauen Ceasar's Legion früh zu beginnen und abzuschließen und schaue welche Fraktion ich dann bevorzuge!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das wichtigste sind einfach viele Spielstände, da kannst du kaum was verpassen.
Habe die möglichen 100 voll ausgereizt :D

Noch ein Tipp falls du alle Erfolge inkl. der DLC's holen möchtest: Besorg dir so früh wie möglich eine Waffe aus dem Arsenal der Waffenschieber (DLC) und lies dir die Herausforderungen im PipBoy durch. Dann kannst du einige schon im Verlauf des Hauptspiels "nebenher" erledigen.

Habe ich leider verpeilt und jetzt nicht mehr den Nerv die zu machen, da sie zum teil recht aufwendig sind.
Wollte New Vegas eigentlich wie Teil 3 komplettieren, habe aber noch so viel anderes zu zocken.

Viel Glück in der Mojave-Wüste...

Thommysoft

Team
Habe ich leider verpeilt und jetzt nicht mehr den Nerv die zu machen, da sie zum teil recht aufwendig sind.
Wollte New Vegas eigentlich wie Teil 3 komplettieren, habe aber noch so viel anderes zu zocken.

Für die Erfolge braucht man ja nicht alle Herausforderungen. Mit einem Level 50-Charakter braucht man braucht man für die Erfoge eigentlich nicht viel länger als 1-2 Stunden..

Oben