• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Keine Ahnung. Habe mir nicht gemerkt, was vor den 360-Spielständen steht.
Aber 1000 wären schon sehr viel.

Denke 100 reichen definitiv aus und es ist auch übersichtlicher:zwinker:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das ist übersichtlicher da hast Du recht! Trotz allem schreibe ich mir die wichtigsten Spielstände, mit kurzer Info, in die Handynotitzen. Sicher ist sicher :O
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oh, ein Fallout Spiel welches ich noch nicht mit meinen Kommentaren erwähnt habe. Und ich habe gerade auch noch Zeit..sorry liebe Senioren :D

Fallout New Vegas war eines der Spiele, auf die ich auf der X360 sehnsüchtigst gewartet habe. Das lag an seinem direkten Vorgänger, Fallout 3, welches im Nachhinein "mein" persönliches Spiel dieser Konsolengeneration war.

Rückblickend betrachtet habe ich gemischte Gefühle an das Spiel. Es war nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Genau genommen hat Obsidian damals Fallout 3 genommen, die Grafik in Nuancen verfeinert und auch noch ein wenig mehr sinnvolle Neuerungen in das Spiel gepresst. Geht man nach vielen Kritiken, war es wohl auch das bessere Fallout der Generation. Und eigentlich hat Obsidian ja auch alles richtig gemacht; das Setting ging wieder mehr zu den Ursprüngen der Fallout Serie, die Quests waren selten Schwarz oder Weiß und entsprechend schwierig waren auch die Entscheidungen ab und an. Ich entsinne mich da an die Quest mit dem Scharfschützen; was es wirklich richtig die gesuchte Person in den Tod zu locken? Wäre eine etwas weniger drakonische Strafe nicht angemessener? In der Welt von Fallout New Vegas wohl nicht.

Das war rückblickend so einer der Sachen, an die ich mich noch gut erinnere. Ich war eher auf der Seite der New California Republic, auch das Ende blieb mir in Erinnerung, allerdings eher weil meine Xbox 360 beim Staudamm xmal abgestürzt ist. Fallout New Vegas hat mir alles in allem sehr gefallen, dieser "Wow" Moment des Vorgängers (den ich aber auch recht selten erlebe) stellte sich aber nicht ein. Zum einen lag das schlicht am Setting; bei Fallout 3 war die Welt die absolute Zerstörung und entsprechend deprimierend war es wenn man da allein (oder zu zweit) durch die Welt lief. Washington war ein Trümmerfeld und teils nur durch schön dunkle Zugänge zu erreichen. Dem entgegen wirkte die Mojave schon wie ein "normaler" Ort, nehmen wir die Bevölkerung mal aus. Es wirkte bei weitem nicht so zerstört, was natürlich dem Szenario geschuldet ist. Ceasars Legion war mir zu übertrieben dargestellt und New Vegas etwas zu klein. Aber auch klar, es ist halt schwer zu vergleichen mit dem Ödland der Hauptstadt.

Alles Geschmackssache :) Spaß hatte ich mit beiden Teilen. Und wie auch Fallout 3 habe ich es Anfang des Jahres noch mal begonnen, diesmal auf härterer Schwierigkeit. Und in einem gewissen Übermut bin ich diesmal nicht dem normalen Wege gefolgt, sondern hab direkt zu Anfang frei nach Schnauze erkundet; was hauptsächlich dazu führte das mich einige Stechmücken!! mehrfach! abgemurkst hatten und ich einige Wettrennen mit höheren Rad-Skorpionen sowie Todeskrallen hatte...wie man sich denken kann, ging das selten gut :D Bis New Vegas bin ich dann dennoch gekommen, danach war erstmal Schluss.

Wird aber sicherlich mal wieder angepackt. Von den DLCs hab ich bisher keinen einzigen beendet, das kann man ja nicht so stehen lassen. Vermutlich wirds darauf hinauslaufen das ich wie bei Fallout 3 soweit alles bis auf den letzten Stein umhäufen werde, nur einen DLC unvollendet lasse..damit ich immer einen Grund habe es wieder neu anzugehen. Was liebe ich diese Reihe :love:


Hat eigentlich mal wer die jahre später rausgekommene Fan-Mod Fallout: New California auf dem PC gespielt?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Von den DLCs hab ich bisher keinen einzigen beendet, das kann man ja nicht so stehen lassen. Vermutlich wirds darauf hinauslaufen das ich wie bei Fallout 3 soweit alles bis auf den letzten Stein umhäufen werde, nur einen DLC unvollendet lasse..

Das ist übrigens ein Riesenfehler. Selbst wenn Dead Money ein paar Probleme hat (vor allem im Hardcore-Modus), gehört diese DLC-Quadrilogie auf jeden Fall zu den besten DLCs überhaupt. Vor allem, weil sie, obwohl sie in sich geschlossen sind, diejenigen belohnen, die sie komplett und in der richtigen Reihenfolge (Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues, Lonesome Road) spielen, da sie aus dem Hautpspiel heraus einen kompletten Handlungsstrang über alle 4 Episoden hinweg erzählen.

Deswegen würde ich auf keinen Fall einen DLC offen lassen, da man für den Gesamtkontext alle 4 DLCs braucht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist übrigens ein Riesenfehler. Selbst wenn Dead Money ein paar Probleme hat (vor allem im Hardcore-Modus), gehört diese DLC-Quadrilogie auf jeden Fall zu den besten DLCs überhaupt. Vor allem, weil sie, obwohl sie in sich geschlossen sind, diejenigen belohnen, die sie komplett und in der richtigen Reihenfolge (Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues, Lonesome Road) spielen, da sie aus dem Hautpspiel heraus einen kompletten Handlungsstrang über alle 4 Episoden hinweg erzählen.

Deswegen würde ich auf keinen Fall einen DLC offen lassen, da man für den Gesamtkontext alle 4 DLCs braucht.

Gut zu wissen, danke :)

Irgendwie bekomme ich jetzt doch wieder Lust auf das Spiel..ab wann sollte ich denn die DLCs beginnen? Erst nach dem Hauptspiel, oder lohnt es sich diese auch zwischendurch anzugehen?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gut zu wissen, danke :)

Irgendwie bekomme ich jetzt doch wieder Lust auf das Spiel..ab wann sollte ich denn die DLCs beginnen? Erst nach dem Hauptspiel, oder lohnt es sich diese auch zwischendurch anzugehen?

Ich das jetzt gar nicht mehr genau, aber ist es New Vegas nicht so, dass man nach dem Ende nicht mehr weiterspielen kann? Ich würde jetzt sicherheitshalber mal sagen, dass man die DLC angehen sollte, bevor man die ganzen Questlines triggert, die endgültig zum Finale führen.

Generell würde ich sagen, dass man für die ersten DLCs am besten Level 20 sein sollte und für Lonesome Road mindestens Level 30.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich das jetzt gar nicht mehr genau, aber ist es New Vegas nicht so, dass man nach dem Ende nicht mehr weiterspielen kann? Ich würde jetzt sicherheitshalber mal sagen, dass man die DLC angehen sollte, bevor man die ganzen Questlines triggert, die endgültig zum Finale führen.

Generell würde ich sagen, dass man für die ersten DLCs am besten Level 20 sein sollte und für Lonesome Road mindestens Level 30.
Hi, ich habe gerade mal meine New Vegas Aufzeichnungen durchgesehen......
Da ich bei dem Spiel 100% habe , habe ich laut Achievements-Timeline die meisten der DLC-Erfolge lange nach dem Durchspielen aller Enden geholt..
Herzliche Grüße
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hi, ich habe gerade mal meine New Vegas Aufzeichnungen durchgesehen......
Da ich bei dem Spiel 100% habe , habe ich laut Achievements-Timeline die meisten der DLC-Erfolge lange nach dem Durchspielen aller Enden geholt..
Herzliche Grüße

Wahrscheinlich mit einem älteren Spielstand. Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Nach dem Ende kann man nicht weiterspielen. Das geht nur auf dem PC mit Mods.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe in meinem Urlaub noch mal ein wenig in New Vegas reingeschaut (ca. 60 Std.) und muss meine Aussagen ein wenig revidieren; New Vegas ist doch schon besser als ich es in Erinnerung hatte.

Zwar ist New Vegas auch weiterhin nicht mein beliebtestes Setting in der Reihe; da bleiben die zerstörten Überreste der Hauptstadt samt Tunnelsystem, aber auch das eher "freundlich" zerstöre Boston bei mir in der Rangfolge höher, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander und es ist ja auch Geschmackssache.

Was New Vegas aber sicher nicht ist, langweilig. Es gibt mehr als genug zu entdecken und anzugehen und gerade in diesem Teil zahlt es sich wirklich aus in Charisma bzw. Sprache investiert zu haben...es macht einiges einfacher. Ein weiterer Pluspunkt, Geschehnisse in der Welt werden auch entsprehend kommentiert..für mich in so einem Spiel unheimlich wichtig. Ich habe es mir inzwischen in Novac bequem gemacht und komme mit meinem Lvl. 50 Charakter so einigermaßen gut über die Runden. Im Gegensatz zu Teil 4 sind Teil 3 und New Vegas wie ich finde selbst auf normalen Schwierigkeitsgrad noch durchaus herausfordern; allein schon wegen der netten Todeskrallen, die selbst auf höheren Leveln zu mehreren noch ernsthafte Probleme bereiten können; wenn ich da an Fallout 76 denke, wo die selbst auf niedrigeren Stufen einfach nur Kanonenfutter sind...

Ganz ohne Fehler ist New Vegas natürlich nicht und gerade aus heutiger Sicht ab und an grenzwertig; wie bei Fallout 3 ist die Engine limitiert, da stehen Gebäude auch einfach mal so allein in der Gegend rum..ohne Zerstörung wohl gemerkt. Den Strip von New Vegas fand ich seinerzeit schon zu klein und auch das man bei Hügeln immer wieder denkt "da komme ich locker hoch", bis man dann bemerkt dass das Spiel es so nicht vorgesehen hat, nervt ein wenig. Dazu habe ich immer noch ab und mal Abstürze auf meiner Series X, dafür sind natürlich die Ladezeiten top.


Die Dlcs...nun, das ist so eine Sache für sich. Seinerzeit hatte ich zumindest mal mit Dead Money und Old World Blues angefangen, daher bin ich diesmal etwas aus der Reihe:

Honest Hearts: Den fand ich eher enttäuschend. Dabei war die Grundidee davon wirklich gut; ein neues Setting, ein interessanter Hauptcharakter, freies Erkunden. Aber gerade der Hauptcharakter blieb für mich blass. Die Begeiter ebenso, z
 
Oben