• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das liest sich irgendwie alles ziemlich nach Bug. Ich würde da lieber nochmal einen alten Spielstand laden und die Quest nochmal angehen.

Zumal mit dem Schallemitter gegen den Super-Skorpion vorzugehen sowieso eher dem Versuch gleich kommt, mit einer Wasserpistole auf Panzer zu schießen.

In dem Hangar gibt es genug andere Möglichkeiten, mit dem Biest fertig zu werden als reine Waffengewalt, denn für diese Methode braucht man verdammt viele Heilungsitems.

adnares

Frührentner
Ist tatsächlich ein Bug.. Und der letzte "richtige" Speicherstand ist mehrere Stunden alt :(
Das nervt total, weil ich jetzt noch Haufenweise Quests wiederholen muß und natürlich auch noch entsprechend viele Kisten zu durchsuchen habe .. Nerv..
Also sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt.. Frage mich, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt den Bug irgendwie zu umgehen..

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In solchen komplexen Open-World-Spielen sollte man eigentlich immer die maximale Anzahl an Speicherslots nutzen. So ein dummer Bug kann immer mal passieren.

Und grade bei der buganfälligen Gamebryo-Engine in Fallout sollte man mind. alle 30 Minuten einen neuen Speicherstand einlegen.

adnares

Frührentner
Naja.. Das stimmt schon, aber auf dem PC gibts ja die "Schnellspeichertaste", die natürlich viel Bequemer ist. Und "richtig Speichern" tu ich dann meistens beim verlassen des Spieles. Naja.. Den Tag werde ich dann wohl 4 Stunden gespielt haben.

Ich habe aber eine Lösung gefunden. Mit dem Konsolen-Befehl "MoveToQT" kann ich mich direkt zum nächsten Questziel bringen lassen. Das klappte auch. Nur kann es sein, das ich dadurch keine weiteren Errungenschaften mehr freischalten kann.
Da kann ich mir nun überlegen, was mir wichtiger ist: Ein paar Steam-Errungenschaften oder ein flüssiges weiterspielen :)

adnares

Frührentner
Hab jetzt rausgefunden, wie man verschlossene Türen aufbekommt. Mit einem Konsolen-Befehl. Man muß nur mit geöffneter Konsole auf die Tür klicken und dann "unlock" eingeben. Na ein Glück, dann kann ich ja beruhigt weiterspielen. Die Erfolge bekomme ich auch noch weiter.

Allerdings ist in diesem Addon trotzdem noch einiges im Argen. Zum einen Stürzt es ziemlich häufig ab, wenn ich eine Schnellreise mache oder durch eine Tür gehe und zum anderen bekomme ich vom Becken kein Geld mehr, wenn ich etwas verkaufe, was ziemlich ärgerlich ist, denn man konnte hier so schön Sachen Reparieren und sich anschließend das Geld wiederholen. Das war Klasse. Zumal ich dadurch mal einen "immer flüssigen" Händler gefunden habe um die ganzen Goldbarren vom Sierra Madre zu veräußern :D

Werbeeinblendung für DeusEx? Schick :D
Aber im Moment habe ich noch genug mit Fallout zu tun und dann muß ich leider noch Two Worlds 2 spielen. Außerdem habe ich Skyrim schon vorbestellt. Damit dürfte ich für dieses Jahr noch genug Material haben..
Außerdem giert mich im Moment "Recettear - An Item Shop Tale" ganz furchtbar an.. Konnte mich aber bisher noch nicht zum Kauf durchringen. .

adnares

Frührentner
Das ist auch ein "PC-Only-Feature".

@Knusperzwiback:
Hier ging es ja um einen Notfall. Immerhin kann ich ja nichts für den Bug, oder? Und bevor ich jetzt 4 Stunden des Spiels noch einmal machen muß und vor lauter Frust alles liegen lasse, greife ich doch lieber zu solchen Mitteln ;)

Apropos:
Es gibt ja einen Erfolg, wenn man alle Helfer rekrutiert hat. Also ich hatte bisher Raul, Boone, Veronica, Arcade, Lily, Ed-E und Rex in der Gruppe gehabt. Mal kurz, mal lang. Aber den Erfolg habe ich nicht bekommen. Hat jemand eine Ahnung, ob mir da wohl noch einer fehlt??

Oben