• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lonesome Road kommt nun am 20. September. Argh, ist das noch lange hin.

Am 27.9. gibt es dann noch 2 kleine Pakete. Das eine soll für 160 Punkte alle Preorder-Boni vereinen. Und das andere für 320 Punkte einige neue einzigartige Waffen, Mods, Munitionsarten und Rezepte bieten.

benzin

Frührentner
Lonesome Road kommt nun am 20. September. Argh, ist das noch lange hin.

Am 27.9. gibt es dann noch 2 kleine Pakete. Das eine soll für 160 Punkte alle Preorder-Boni vereinen. Und das andere für 320 Punkte einige neue einzigartige Waffen, Mods, Munitionsarten und Rezepte bieten.

Jo, darauf freue ich mich. Danach ist aber entgültig Schluß mit FNV für benzilein,...irgendwie reichts dann aber auch.

adnares

Frührentner
Ich habe heute das "Dead Money" Addon gespielt. Also die "Villa" ist echt extrem nervig und unübersichtlich. Ich hatte auch am Schluss keine Lust mehr noch die letzten Verstecke da zu finden.
Das Hotel hingegen war ganz gut gemacht, fand ich. Und auch die Vault war OK.
Die Story war ebenfalls sehr spannend und mit der Atmosphäre und dem "komischen Soundtrack" erinnerte es mich immer irgendwie ein bissl an Silent Hill.
Der Schluss war leider etwas blöd und abgehackt (Oder ich hab was falsch gemacht), aber ansonsten war es doch nicht so schlecht.

Mach ich jetzt wohl an der Story weiter, oder gehe ich gleich zum letzten Addon??

adnares

Frührentner
Hab jetzt das letzte Addon angefangen. Da in der Forschungsstation.
Mal ne Frage vorweg: Die Typen am Anfang (mein Gott, war das langgezogen) erzählten mir ja, das ich nicht "vom Weg abkommen solle" und so. Nun ist natürlich der Forschungsdrang wie gewohnt hoch.

Kann man nach dem durchspielen der Geschichte dort noch überall hin gehen, so wie den vorherigen Addons?
Und wie werden alle unbesuchten Punkte auf der Karte angezeigt? Habe ja die Fähigkeit dazu eigentlich gelernt, aber hier sind wieder mal alle Punkte unsichtbar :)

Thommysoft

Team
Hab jetzt das letzte Addon angefangen. Da in der Forschungsstation.
Mal ne Frage vorweg: Die Typen am Anfang (mein Gott, war das langgezogen) erzählten mir ja, das ich nicht "vom Weg abkommen solle" und so. Nun ist natürlich der Forschungsdrang wie gewohnt hoch.

Kann man nach dem durchspielen der Geschichte dort noch überall hin gehen, so wie den vorherigen Addons?
Und wie werden alle unbesuchten Punkte auf der Karte angezeigt? Habe ja die Fähigkeit dazu eigentlich gelernt, aber hier sind wieder mal alle Punkte unsichtbar :)

1. Machst Du immer genau das, was Dir gesagt wird? Was die Typen Dir da erzählen ist absoluter Käse.
2. Ja, man kann jederzeit wieder zurück.
3. Gar nicht, die Fähigkeit gilt nur für die Mojave.

adnares

Frührentner
Huhu
Nein, ich habe bisher auch hier und da herumgestauchtelt. Nur weiß man ja nicht, wo man sowieso noch hin muß. Ist immer irgendwie doof, wenn man da schon alles ausgeräumt hat. Deswegen würde ich jetzt erstmal die Story hinterherjagen und dann vielleicht noch die restlichen Orte abklappern.. OK; wenn man mal links und rechts was sieht..

Das die Fähigkeit nur für die Mohjave gilt ist klar, aber ich dachte, das man sowas vielleicht auch irgendwie für dieses Gebiet bekommt. Halt nen Implantat oder ne Karte oder sowas.. Deswegen fragte ich :)

Thommysoft

Team
Nope, aber ich kann Dir sagen, dass es in der großen Leere genau 35 Orte gibt. Aber das dürfte Dir die dazugehörige Herausforderung vermutlich schon erzählt haben.

Ein klassisches Vorwegnehmen gibt es in dem Addon auch nicht, da man alle relevanten Hauptquests gleich zu Beginn bekommt und man das Gebiet für die finale Hauptquest sowieso noch nicht betreten kann.

Kann die sekundären Nebenquests sind reine Sammelquests und sollte man die Orte vorher schon gefunden haben (und ggf. auch die Items , die man dort einsammeln muss), erleicht es die Sache nur.

Insofern ist es absolut egal, wo man hingeht.

adnares

Frührentner
Jetzt habe ich ein Problem.
Ich dürfte so ziemlich alle Quests abgeschlossen haben. Hab diese ganzen Sachen gefunden, die ganzen Samen und die Geräte im Becken funktionieren auch alle. Also weiter mit der "Hauptquest". Dazu bin ich dann in die Kuppel gegangen, nachdem ich mit dem Dr. Klein geredet habe und dieser die Kuppel für mich geöffnet hat.
Darin stand ein Riesen-Skorpion. Ich bin instinktiv erstmal nach Rechts zum Terminal und habe da diese Drohnen aktiviert. Habe dann noch was von einer Tarantel gelesen und da ist mir eingefallen, das ich ja so einen Schall-Emitter habe, für den ich ja auch die "Tarantel" habe. Also habe ich mich noch mal schnell verpieselt und den anderen Schallemitter geholt (oder umbauen lassen).
Als ich zurückkam, war der große Skorpion bereits Tot. Konnte ich dann auch Looten.
Danach habe ich noch die letzten Quests eingelöst (da war noch eine, die man erst erledigen konnte, als man in die Kuppel betreten hatte).
Jedenfalls wollte ich jetzt weiter zu Moebius und bin da Gegenüber des Eingangs die Treppe hinauf zu der Tür. Aber die ist verschlossen und ein Schlüssel wird benötigt?!
Er verhöhnt mich auch noch, das die Tür verschlossen sei und das das Betreten verboten ist.
Ich habe jetzt Angst, das die Quest "nicht richtig gelöst" wurde, weil ich selbst den Skorpion gar nicht angegriffen habe und das sich deswegen die Tür auch nicht öffnet.
Weiß jemand noch, ob die Tür noch irgendwie anders geöffnet werden muß, oder ob ich vielleicht sogar vor der falschen Tür stehe (laut lokaler Karte allerdings nicht). Oder ob es da gar einen Bug gibt..

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Oben