• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Auftreten der Todeskommandos ist meines Wissens nach absolut zufällig.

Als ich Nelson befreit und Cottonwood Cove in eine radioaktive Müllkippe verwandelt hatte, liefen mir bereits 1 Minute später die ersten Attentäter über den Weg. Die nächsten kamen keine 2 Minuten später.

Da ich aber den Platinchip erst danach geholt habe, hab ich mittlerweile erstmal Ruhe, da Vulpes Inculta einem ja Amnestie erteilt.

benzin

Frührentner
Das Auftreten der Todeskommandos ist meines Wissens nach absolut zufällig.

Als ich Nelson befreit und Cottonwood Cove in eine radioaktive Müllkippe verwandelt hatte, liefen mir bereits 1 Minute später die ersten Attentäter über den Weg. Die nächsten kamen keine 2 Minuten später.

Da ich aber den Platinchip erst danach geholt habe, hab ich mittlerweile erstmal Ruhe, da Vulpes Inculta einem ja Amnestie erteilt.

Ich weiss nicht so Recht...
Gestern hatte ich 2 massive Attentate (lol) zu vermelden, sprich Vexillarius und ca. 3-4 Veteranen mit schweren Waffen (12 mm-MP, Scharfschützenkarabiner etc.). danach immer mal wieder vereinzelt Attentäter (zu 1-2 Veteranen). Nach dem ersten Attentat war ich etwas Stinkig und bin in die Gebiete der Legion, um Blutrache zu üben...vielleicht treten die Attentäter in Gebieten der Legion verstärkt auf.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, immerhin sind bei Steam schon mal die "Lonesome Road"-Achievements für die PC-Version auf getaucht, dann kann es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

ED-Ecated: Found all of ED-E's upgrades in the Divide.
Condemned to repeat it: Decide the fate of all the Divide dwellers.
Hometown Hero: Completed Lonesome Road.
Rocket's Red Glare: Fully upgraded the Divide's signature weapon.
Warhead Hunter: Detonated all of the warheads in the Divide.

Nachdem ich momentan immer noch in meinem zweiten F:NV-Spieldurchgang bin, bin ich mittlerweile echt soo heiß auf den neuen DLC.

Aber ich musste dummerweise auch feststellen, dass "Old World Blues" echt knackig schwer ist. Ich bin diesmal mit Level 24 rein (und nicht mit 40), weil ich der Beschreibung "ab Stufe 15" nicht wirklich getraut habe und hab mir grad am Anfang ein paar Mal echt den Hintern versohlen lassen müssen. Das Viehzeug, was da rumläuft, ist im Vergleich zum Mojave-Ödland echt nicht ohne. Da hat man es mit einem breit aufgestellten und nicht spezialisiertem Charakter schon nicht ganz einfach.

Dafür ist die "große Leere" jetzt wirklich verdammt leer, da kaum noch ein Fitzelchen brauchbarer Loot irgendwo rumliegen dürfte. Dafür bin ich jetzt im Besitz von je über 1000 Stück Altmetall, Elektroschrott und Wunderklebern, und Muggy dürfte ob der rund 200 Kaffetassen, die ich ihm hab zukommen lassen, im siebten Himmel sein.

Jetzt müsste ich nur noch irgendwo eine alte Schrauber-Fabrik finden, dann könnte ich wohl als "legendärer Reparierer des Todes" in die Mojave-Historie einziehen.

benzin

Frührentner
So, immerhin sind bei Steam schon mal die "Lonesome Road"-Achievements für die PC-Version auf getaucht, dann kann es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

ED-Ecated: Found all of ED-E's upgrades in the Divide.
Condemned to repeat it: Decide the fate of all the Divide dwellers.
Hometown Hero: Completed Lonesome Road.
Rocket's Red Glare: Fully upgraded the Divide's signature weapon.
Warhead Hunter: Detonated all of the warheads in the Divide.

Nachdem ich momentan immer noch in meinem zweiten F:NV-Spieldurchgang bin, bin ich mittlerweile echt soo heiß auf den neuen DLC.

Aber ich musste dummerweise auch feststellen, dass "Old World Blues" echt knackig schwer ist. Ich bin diesmal mit Level 24 rein (und nicht mit 40), weil ich der Beschreibung "ab Stufe 15" nicht wirklich getraut habe und hab mir grad am Anfang ein paar Mal echt den Hintern versohlen lassen müssen. Das Viehzeug, was da rumläuft, ist im Vergleich zum Mojave-Ödland echt nicht ohne. Da hat man es mit einem breit aufgestellten und nicht spezialisiertem Charakter schon nicht ganz einfach.

Dafür ist die "große Leere" jetzt wirklich verdammt leer, da kaum noch ein Fitzelchen brauchbarer Loot irgendwo rumliegen dürfte. Dafür bin ich jetzt im Besitz von je über 1000 Stück Altmetall, Elektroschrott und Wunderklebern, und Muggy dürfte ob der rund 200 Kaffetassen, die ich ihm hab zukommen lassen, im siebten Himmel sein.

Jetzt müsste ich nur noch irgendwo eine alte Schrauber-Fabrik finden, dann könnte ich wohl als "legendärer Reparierer des Todes" in die Mojave-Historie einziehen.
Tut mir leid, Thommy. Aber egal wie Du dich bemühst der "legendäre Reparierer des Todes" zu werden, das ultimative Repariermonster bin und bleibe ich. Seit dem 2. Durchlauf habe ich jedes Quantum Altmetall etc. zielstrebig in Reparatursets umgewandelt. Auch meine ganze Sierra Madre Kohle (so etwa 10 000 Chips) warf ich dem Automaten im Bunker der Bruderschaft in den Rachen. Inzwischen hab ich ca. 2070 Reparaturkits,...bescheuert, ich weiß.
Kernspaltungsbatterie plus Altmetall gibt wieder 50 Chips...ab zum Bunker. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, gut das du das schreibst. Hab gestern 2 Reparatursets im der Rangerstation bekommen. Eine mal angeklickt und nichts ist passiert. Für was sind die da?

Hab den ersten Durchgang des Games ja bei ca. 40 Stunden abgebrochen und nochmal begonnen.
Diesmal hab ich viel mehr Wert auf Wissenschaft, Dietrich und Sprache gelegt und macht mir so viel mehr Spaß als beim ersten Mal.
ED-E find ich auch nen geiles Teil. Hatte ihn beim ersten Mal nicht dabei, weil ich zu blöde war den zu reparieren. *g*

benzin

Frührentner
Ah, gut das du das schreibst. Hab gestern 2 Reparatursets im der Rangerstation bekommen. Eine mal angeklickt und nichts ist passiert. Für was sind die da?

Hab den ersten Durchgang des Games ja bei ca. 40 Stunden abgebrochen und nochmal begonnen.
Diesmal hab ich viel mehr Wert auf Wissenschaft, Dietrich und Sprache gelegt und macht mir so viel mehr Spaß als beim ersten Mal.
ED-E find ich auch nen geiles Teil. Hatte ihn beim ersten Mal nicht dabei, weil ich zu blöde war den zu reparieren. *g*

Lieber Knusper, Reparatursets sind, wie der Name schon sagt, zum reparieren da. :D
Das läuft so: Du equipst eine Waffe (also sichtbar am Körper), gehst ins Inventarmenü und klickst das Dingens an und, schwupp!, ist die Waffe in einem besseren Zustand als vorher, hat demzufolge auch bessere Werte,...bis sie durch Gebrauch wieder reparierbedürftig wird. So einfach ist das. Meines Wissens nach kan so nen Reparaturkit je nach eigenen reparierskills bis zu 30% die Waffe aufwerten. 4 Kits machen aus einer Schrottwaffe eine 100%-ig reparierte Waffe. Man kann die Dinger auch selbst herstellen, vorausgesetzt man hat das nötige Material und die Werkbank parat. Kaufen kann man sie bisweilen auch,-aber sehr selten. Dummerweise kann man damit keine Rüstungen reparieren,...das wäre doch eine Idee für den nächsten DLC.

Raptor

Senior
Das läuft so: Du equipst eine Waffe (also sichtbar am Körper), gehst ins Inventarmenü und klickst das Dingens an und, schwupp!, ist die Waffe in einem besseren Zustand als vorher...

Dingens anklicken, Du meinst den Reparaturkit? :confused:

Habe das gleiche Problem wie Knusper

Zocke auch seit 4 Tagen wieder an Fallout New Vegas.

Man macht das Game Spaß.

Oben