• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also mich rockt das Game einfach weg.

Es haut mich einfach um was man alles entdecken kann. Mir ist schon mehrmals der Kiefer auf den Tisch geknallt.

Ist wie der Film The Book of Eli und man ist mittendrin.
Grafik ok, ist wie schon mal gesagt so IMHO auf Oblivion Niveau. Normal stehe ich auf sehr gute Grafik, aber bei dem Game machen mir selbst die total matschigen Texturen an z.B. Wänden nicht das geringste aus.

Wenn man oben auf nem Berg steht und in die Ferne schaut, oder man mitten in der Wüste plötzlich vor lauter Sandsturm nur noch wenig sehen kann ist das ein einmaliges Gefühl.
Dann noch das beklemmende Gefühl das hinter jeder Ecke Gegner hocken könnten sorgt für sehr viel Spannung.

Bin ein Genießer was das Spiel angeht. Hab jetzt ca. 15 Stunden gespielt, erst einen Bruchteil der Karte aufgedeckt und mich trotzdem noch nie gelangweilt.

Gesamtspielzeit dürfte noch viel länger sein. Weil wenn ich eine Situation gelöst hab, fast immer nochmal das alte Savegame lade um es noch schöner zu machen und zu experimentieren.

Hab auf Schusswaffen geskillt, weil ich mir unter nem Kleinkalibergewehr mehr vorstellen kann als unter ner Laserwaffe.
Werde aber beim Erneuten spielen mal auf Laserwaffen skillen um zu sehen was damit so alles geht.

Wird mal wieder Zeit das ich nen Terminal finde. Das Hacken macht einfach super spaß und auch das knacken von Schlössern ist genau mein Ding.

Das Game ist einfach ganz großes Kino. :thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fallout 3 hatte ich damals von einem Kumpel ausgeliehen und nach ca. einer Stunde nimmer angelangt... wieso auch immer.

Werde es aber auf jeden Fall nachholen. Damals hat mich die Steuerung erschlagen und als ich aus dem Bunker war, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu spielen.

Klingt komisch, ist aber so. *g*

benzin

Frührentner
Ich hab schon weit über 100 Orte entdeckt und sehe immer noch leere Dreiecke aufm Radar...Mama...
Das ist ja das schöne an dem Spiel;-man startet eine Mission und schwupp kommt man auch schon vom Weg ab, weil unterwegs irgendetwas interessanteres den Weg kreuzte.
Ich will ja auch nicht spoilern, aber dieser Mr. Soundso (mein Auftraggeber) geht mit inzwischen ganz schön uffn S...ck, und ich hab ihm schon mal experimentierhalber das Licht ausgeblasen, hab vorher natürlich abgespeichert :D Sobald sich aber ein alternativer Storyverlauf ergibt, mache ich ihn alle, basta.
Etwas zwiespältig bin ich bei dem Überangebot an Waffen, Muni etc. Militaria ist nicht wirklich mein Ding und ich ziehe trotz Level 21 mit dem Kleinkalibergewehr, dem Cowboygewehr und Schlagring durch die Pampa. Die meisten Probleme konnte ich relativ einfach damit lösen :D Bei Todeskrallen reisst man mit dem Spielzeug natürlich nichts, muß mir was anderes überlegen, hab aber keinen Bock, mal alle Waffen auszuprobieren, , ´s doch so laaaangweilig.
Ach ja, noch was: die Ladezeiten sind manchmal ja wirklich unterirdisch. So schlimm wars in F3 nicht. Da kann man als Senior währenddessen bedenkenlos nen Nickerchen machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ayu

Neuankömmling
Ja die Todeskrallen sind schon echt übel.

Probiere mal Plasmagewehre, den Skill dazu aufleveln bis 100. Aber gegen Todeskrallen nützen die auch nix. Denke mal da müssen die ganz großen Waffen her. Mal gucken was die bei der großen Bruderschaft an Waffen haben ;-)

makossa

Sonntagsfahrer
Wir sind jetz 55 std dran und es fesseld immer noch bin mal gespannt wie weit man diesmal kommt Level 50 oder höher mit dlc´s so wie im 3 teil.:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich ziehe trotz Level 21 mit dem Kleinkalibergewehr, dem Cowboygewehr und Schlagring durch die Pampa.

Renne auch noch mit dem Kleinkalibergewehr rum, weil ich einfach noch keine andere brauchbare Waffe gefunden hab, die auf größere Entfernungen was reißt. :eek:

Achja, ich finds schon schwer, selbst auf leicht. Gestern sind 2 so Mutanten auf mich los. Waren so weit weg die beiden das man sie kaum gesehen hat.
Aber als sie mich trotz schleichen und ganz langsam entdeckten sind sie auf mich los wie gestört und ham mich ganz locker platt gemacht.
Da hat kein Feuerbombenverschießteil was genutzt und kein Maschinengewehr.
Auf Füße ballern damit sie langsamer werden konnte man auch knicken.

Lalalaaa lauf ich die Straße lang und dann kommt die Schakal-Bande und macht mich so schnell platt das man nur noch sagt WTF.
Also rechts durch die Wüste... naja, auch dort Gegner die Einzeln gehen, aber zu dritt :eek:.
Bin dann erst mal wieder zurück gedackelt weil ich da noch kein Land sehe.

Will jetzt endlich mal nen gutes Gewehr mit mehr Bums.

Naja, ist es um so spannender für mich.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Och Mensch ich beneide Euch mag auch endlich wieder Vegas spielen:mad:.Obwohl ich hier noch genug anderes liegen haben würde das sofort in der Konsole landen.Hoffentlich kommt da endlich ein Patch......

E

einauge

Guest
Ich brauch mal Hilfe, FNV und ich haben uns nun doch wieder lieb, allerdings habe ich so bei eigenem Level 9 das Quest mit der Recon Raketentestanlage angenommen, die Ghule waren auch kein Thema:thumbsup:, soll aber jetzt den Keller beräumen....habe gegen diese Machtviecher null Chance:frech:, ich kann schiessen und werfen mit was ich will:keks:, kaum Schaden und nach 2-3 Hieben mit der Betonkeule auf die Omme bin ich platt, wo ist die Schwachstelle bei den Mutanten oder bin ich noch zu früh dran.(Levelmässig)

Oben