• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wegen dem Blei, schau mal regelmäßig in der Lucky Hole Mine, sofern du die bereits entdeckt hast klick. Da ist bis auf einen ab und an spawnenden Mottenman sowie ein paar Blutatlern keine große Gefahr, die Mine bietet aber viel Blei und Kristall. Musst dich da ein wenig genauer umsehen, die sind teils gut versteckt. Aber wenn du die abgegrast hast, dürftest du genügend Blei fürs erste haben.

Beim Umwandeln des Bleierzes und der Munitionsherstellung ruhig den Perk "Super Duper" einsetzen..und natürlich Munitionsschmied auswählen :)
Besten Dank für die Tipps. (y) :)
Da werde ich morgen mal den Hausfrieden sprengen während ich wieder Fusionskerne "züchte".

Achtung ! News zum nächsten Fasnacht Event !
Vom 16.02.-22.02. wird wieder das Fasnacht Event stattfinden, mein Lieblingsevent 😁
Diesmal wird es endlich wieder die 3* Belohnungen für das erfolgreiche Absolvieren des Events geben 😃
Außerdem gibt es 3 neue Masken und es wird auch dort die neue Waffen geben z.B. die Kreuzritterpistole, Kriegsglefe, Gauss Minigun, Ausputzer, Gauss Schrotflinte, Plasmaschneider usw.
Diese Infos habe ich von meiner FacebookGruppe Nuka Knights, bei der ich Mitglied bin 😊
Danke.
Gute News. Sehr schön dass immer wieder Nachschub kommt :)
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Tolle Neuerungen im nächsten Update 😃
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ja, gerade die Erweiterung der Box auf 1200 ist klasse und auch dringend benötigt; selbst als 1stler habe ich inzwischen genügend Sachen, so das ich immer knapp bei den 800 bin ;) Auch das jetzt die neu erworbenen Gegenstände der aktuellen Sitzung angezeigt werden ist ein guter Schritt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Und weiter gehts :D

Aktuel werden ja wieder die Perk-Loadouts auf dem PTS (Private Test Server, PC) aktiviert, so das man damit rechnen kann das sie in einem der nächsten Updates mit enthalten sind. Die wären eine verdammt nette Angelegenheit, da man damit dadurch so gesehen zwei Charaktere mit unterschiedlichen Skillungen (z.b eine für Kommandosoldat, eine für Powerrüstung, etc.) anlegen kann. Es sollen wohl zunächst zwei Loadouts möglich sein, mehr durch Zukäufe über den Atom Shop. Interessant finde ich aber, was hier noch so angedündigt ist:

- Möglichkeit drei verschiedene Camps an unterschiedlichen Positionen zu bauen
- Zielhilfe für Controller wird verbessert
- Herstellung auch in großen Mengen möglich
- neue Belohnungen und neue Schauplätze für die täglichen Operationen
- Weltkarte mit mehr Anzeigeaktivitäten
- Überarbeitung des Nahkampfsystems

Das sind schon einige nette Dinge, auch wenn ich nicht glaube das die bereits mit dem nächsten Update kommen werden. Aber es geht hier wieder in die richige Richtung :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das sind schon einige nette Dinge, auch wenn ich nicht glaube das die bereits mit dem nächsten Update kommen werden. Aber es geht hier wieder in die richige Richtung :)

Sind definitiv gute Verbesserungen. Hoffentlich kommen mit den Verbesserungen dann auch neue Inhalte.

Ich hab die 400+ Stunden mit dem Spiel in den letzten 3 Monaten trotz einiger Kritik am Balancing wirklich genossen, aber ich stehe jetzt wie bei fast allen Service-Games vor dem Problem, dass ich für "Endgame-Content" einfach nicht gemacht bin. Sobald ich alle Story-Quests abgeschlossen und die Karte komplett erkundet habe, fehlt mir die Motivation, um weiterzumachen.

Die immer gleichen Events und Dailies zu machen, motiviert mich, solange ich nebenbei noch andere unbekannte Inhalte habe, aber sobald nur noch Events und Dailies bleiben, wird mir das nach spätestens 1-2 Wochen einfach zu öde. Für diesen Grind bin ich einfach nicht gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Sind definitiv gute Verbesserungen. Hoffentlich kommen mit den Verbesserungen dann auch neue Inhalte.

Ich hab die 400+ Stunden mit dem Spiel in den letzten 3 Monaten trotz einiger Kritik am Balancing wirklich genossen, aber ich stehe jetzt wie bei fast allen Service-Games vor dem Problem, dass ich für "Endgame-Content" einfach nicht gemacht bin. Sobald ich alle Story-Quests abgeschlossen und die Karte komplett erkundet habe, fehlt mir die Motivation, um weiterzumachen.

Die immer gleichen Events und Dailies zu machen, motiviert mich, solange ich nebenbei noch andere unbekannte Inhalte habe, aber sobald nur noch Events und Dailies bleiben, wird mir das nach spätestens 1-2 Wochen einfach zu öde. Für diesen Grind bin ich einfach nicht gemacht.
Das ist bei mir der gleiche Grund.
Deshalb bin ich im Moment auch raus.

Werde auf jeden Fall nach o.g. Update wieder rein schauen. Hab mit dem Spiel jetzt fast 300 Stunden nen riesen Spaß gehabt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Sind definitiv gute Verbesserungen. Hoffentlich kommen mit den Verbesserungen dann auch neue Inhalte.

Ich hab die 400+ Stunden mit dem Spiel in den letzten 3 Monaten trotz einiger Kritik am Balancing wirklich genossen, aber ich stehe jetzt wie bei fast allen Service-Games vor dem Problem, dass ich für "Endgame-Content" einfach nicht gemacht bin. Sobald ich alle Story-Quests abgeschlossen und die Karte komplett erkundet habe, fehlt mir die Motivation, um weiterzumachen.

Die immer gleichen Events und Dailies zu machen, motiviert mich, solange ich nebenbei noch andere unbekannte Inhalte habe, aber sobald nur noch Events und Dailies bleiben, wird mir das nach spätestens 1-2 Wochen einfach zu öde. Für diesen Grind bin ich einfach nicht gemacht.

Vollkommen deiner Meinung. Das ist auch das Problem was ich habe und eigentlich nur noch abends mit den Seasons drin bin..es fehlt an Neuheiten. Hier müsste Bethesda den Weg von Elder Scrolls Online gehen, was zugegebenermaßen schon länger auf dem Markt ist.

Klar, man mtjt gut daran es technisch zu verbessern. Auf längere Sicht braucht es aber Add Ons mit neuen Gebieten. Das ist für mich immer schon der Reiz an Bethesda Spielen gewesen, das Erkunden und Entdecken sowie die kleinen Geschichten und - im Falle der Fallout Reihe - die Einblicke in die Welt vor dem Krieg.

Bei F76 habe ich soweit halt schon alles erkundet..mehrfach. Aktuell halten mich die Seasons noch bei der täglichen stündlichen Routine, aber auch da bin sich schon kurz vor Ende.

Mal sehen ob sie noch eine Roadmap für dieses Jahr präsentieren.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Vollkommen deiner Meinung. Das ist auch das Problem was ich habe und eigentlich nur noch abends mit den Seasons drin bin..es fehlt an Neuheiten. Hier müsste Bethesda den Weg von Elder Scrolls Online gehen, was zugegebenermaßen schon länger auf dem Markt ist.

Ja, ESO hat mehr Content Drops als Fallout 76, aber letztlich bleibt das Problem für mich das gleiche. Und das wird auch kein Service-Spiel wirklich lösen können.

ESO hat Unmengen an Inhalten, die mich über 2 intensive Spielphasen in 2017 und 2020 hinweg insgesamt ca. 12 Monate lang wirklich gut unterhalten haben.
Das ist viel mehr Zeit als in ich Fallout 76 verbracht habe. Aber letztlich kommst Du auch da an Punkt, an dem Du immer und wieder die gleichen Inhalte (Dailies, Dungeons, PVP) spielst.

Es gibt Leute, die gehen da voll drin auf, aber der Typ bin ich halt nicht. Ich komme mir irgendwann vor, als wenn ich da in einer Tretmühle stecke. Und dann muss ich erstmal eine längere Pause machen und drauf warten, dass ich gleich mehrere Inhaltsupdates auf einmal spielen kann.

Was ich bräuchte, ist halt quasi die Quadratur des Kreises, die bekanntermaßen unmöglich ist. Um in einem Spiel F76, ESO oder anderen Service-Games wirklich dauerhaft bei Stange zu bleiben, bräuchte ich quasi eine Straße bzw. eine Roadmap, die sich direkt vor meinen Füßen materialisiert. Sprich: Neue Inhalte müssten sofort in dem Moment da sein, in dem mir die alten Inhalte ausgehen. Und das ist nunmal überhaupt nicht machbar, weil kein Entwicklungsteam der Welt so schnell neue taugliche Inhalte generieren kann.

Von daher sind Service-Spiele (selbst sowas wie Minecraft) für mich halt auch immer An-Aus-Spiele. Eine zeitlang wird intensiv gespielt, dann brauche ich eine Auszeit und dann komme ich irgendwann zurück. Das ist bei Singleplayer-Spielen aber nicht viel anders. Ich spiele Singleplayer-Spiele gerne nochmal, aber ich brauche halt auch eine gewisse Zeit zwischen den mehrfachen Spieldurchgängen. Dann fühlt sich zwar nicht mehr das komplette Spiel wirklich frisch und neu an, aber man hat halt auch genug Details vergessen, so dass deren Wiederentdeckung sich zumindest ein bisschen frisch anfühlt.
 

Chappy086

Neuankömmling
Mann jetzt hab ich angefangen, bin erschlagen von den Möglichkeiten. Was ich nicht verstehe: Wenn ich Karten verwerte bekomme ich Punkte, mit diesen kann ich aber nichts machen.
Woher bekomme ich ausserdem Verbesserungen für meine Waffen? Echt schwierig für einen Anfänger.
 
Oben