• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Moin, und nicht gleich verzweifeln, wenn Ihr anfangs nicht im ersten Anlauf einen Server bekommt der Euer C.A.M.P am gewohnten Platz zuläßt :D
Man merkte das höhere Spieleaufkommen schon im Vorfeld von Wastelanders, ich Brauchte gestern z.B 3 Anläufe und dabei habe ich nur eine kleine Klitsche auf einem Berg...:)
(weil ich keine Lust habe mein Camp irgendwo zufällig aufgeschlagen zu finden)

Herzliche Grüße

Bei mir wuchsen jetzt Zelte aus dem Spiel, ich musste daher wieder umsiedeln. Bei viddn hängt jetzt eine Raider Hochburg am Platz, das müsste aber noch gehen..

Also das mit den Farben streichen müssen die noch ausbessern, geht jetzt mit Wänden mit Fenstern nicht mehr. Aber ansonsten..West Virginia lebt :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Bei mir wuchsen jetzt Zelte aus dem Spiel, ich musste daher wieder umsiedeln. Bei viddn hängt jetzt eine Raider Hochburg am Platz, das müsste aber noch gehen..

Also das mit den Farben streichen müssen die noch ausbessern, geht jetzt mit Wänden mit Fenstern nicht mehr. Aber ansonsten..West Virginia lebt :D
Ich kann noch nicht mitreden, mein Download idt gerade mal bei 16%.....:confused:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich kann noch nicht mitreden, mein Download idt gerade mal bei 16%.....:confused:

Bei uns ist das Inet momentan recht schnell,meine bessere Hälfte läd das gerade auch, da sie gestern tierisch Lust auf das Spiel hat..was bei mir dann heute Familien Tag bedeutet :D

Also, einige Einstellungen wie Untertitel muss man wieder neu aktivieren. Prinzipiell hätte ich an mein Camp auch behalten können, aber da hat Bethesda jetzt einen Campingplatz hingestellt und die Zelte mitten im Haus sahen doof aus. Ansonsten, es gibt neue, ganz nette Sachen im Atom Shop, die ersten Siedler habe ich auch schon getroffen und gehe dann, wenn ich meiner besseren Hälfte mal in der privaten Welt alles erklärt habe, weiter auf Entdeckingstour..
 

viddn

Killed By Death
Bei mir wuchsen jetzt Zelte aus dem Spiel, ich musste daher wieder umsiedeln. Bei viddn hängt jetzt eine Raider Hochburg am Platz, das müsste aber noch gehen..

Also das mit den Farben streichen müssen die noch ausbessern, geht jetzt mit Wänden mit Fenstern nicht mehr. Aber ansonsten..West Virginia lebt :D
Och nö, ich will nicht umziehen. Am Ohio war es so schön ruhig...
Wohin bist du jetzt gezogen? @StephanKo
 

viddn

Killed By Death
Also ich habe eben mal kurz reingeschaut, ich muss auch umziehen😔
Die Raiderbasis steht direkt neben mir und wird scheinbar ständig angegriffen.
Das nervt total.
Jetzt muss ich mir wohl einen anderen ruhigen Rückzugsort suchen. Was wiederum bedeutet das ich erstmal nicht zum spielen komme sondern mir jetzt einen neuen Platz suchen und dann bebauen muss. Nun ja...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ja wie genial... 😱

Schaue zwar grad erst kurz rein (Mache gerade die passende Questreihe), muss auch nich umziehen und bin schon über die ersten Dörfer gestolpert...

Also bei allen Schellen, die F76 so abbekommen hat... Ich glaube, jetzt ist es deutlich näher an Fallout 4 dran...
Und kann hoffentlich alle "Hater" beschwichtigen. 😜

Mit gefällt die Implementierung richtig, richtig gut. Wieder einmal sauber vertont, nicht ganz so doof in die Storylinie eingewebt und durchaus humorvoll...

Ich glaub, ich hab mein Spiel für die Quarantäne/den Sommer gefunden.... 😊
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hat ja alles reibungslos funktioniert. Das Update war komplett geladen als ich Heim kam. Habe jetzt auch eine Stunde gezockt. Jetzt hab ich insgesamt 4 Spiele die ich parallel zocke :cautious: ESO, Fallout 76, Outer Worlds und Surge 2. Ohjeh das nen ich mal jammern auf aller höchstem Niveau!
Ich hab jetzt nochmal ganz neu angefangen, der alte Char war Level 29. Egal... Hab den ersten Erfolg jetzt erst frei geschaltet, der ist beim ersten Spielen nicht aufgeploppt, vielleicht weil ich übergangslos von der Beta in das Hauptspiel gezockt hatte?
Macht aber wieder tierisch Spaß... Fallout eben und mit menschlichen NPC‘s(y):)
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also ich habe eben mal kurz reingeschaut, ich muss auch umziehen😔
Die Raiderbasis steht direkt neben mir und wird scheinbar ständig angegriffen.
Das nervt total.
Jetzt muss ich mir wohl einen anderen ruhigen Rückzugsort suchen. Was wiederum bedeutet das ich erstmal nicht zum spielen komme sondern mir jetzt einen neuen Platz suchen und dann bebauen muss. Nun ja...

Ich bin jetzt quasi direkt unter dir ;) Fast angrenzend, aber ein wenig unterhalb deines Yachthafens. Dennoch natürlich ärgerlich, auch weil mein Gebäude natürlich nicht 1:1 übernommen werden könnte. Aber die Raider gehen zum Glück selten raus und es ist leider einer der wenigen Gegenden am Ohio, wo es relativ eben und nicht alles mit Bäumen abgedeckt ist. Ich war schon am überlegen der Todeskralle auf der Insel einen Wohnortsbesuch abzustatten.

Scherz beiseite, gerade bei dir ist das natürlich richtig ärgerlich. Zu töten sind sie eh anfangs nicht, man kann sich wohl im Laufe der Questreihe aber wohl neutral zu denen stellen, so das man nicht dauerhaft von ihnen angegriffen wird. Das dürfte bei den Raidern aber dauern..und wer will schon Raider als Freunde..
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Soo, nachdem ich heute auch eher weniger gespielt, denn neu gebaut und meiner besseren Hälfte das Spiel erklären dürfte..von dem was ich gesehen habe, hat mir das wirklich zugesagt :)

Klar, es gibt noch einige textlich nicht eingedeutschte Texte, so Sachen wie nicht funktionierende Tapeten und das ein oder andere kleine Wehwehchen..aner das Update hat vieles richtig gemacht.

An erster Stelle natürlich die NPCs..das ist ein komplett anderes Feeling! Die Gründe warum die jetzt da sind würde ich mal als banal abtun..sie sind da und das hebt die Atmosphäre enorm. Die Anfangsquest bietet zumindest schon mal unterschiedliche Vorgehensweisen und gerade wer noch Schwäche Charaktere hat mit noch nicht vielen Punkten in den ein oder anderen Bereichen, der muss schon überlegen wie er vorgeht.

Die eigentliche Hauptstory soll wohl auch angepasst worden sein, dazu neue Gegner und neues zu entdecken, man hat sich wirklich Mühe mit dem Update gegeben. Für Singlepalyer in einem MMO definitiv eine Bereicheicherung. Und West Virgina war schon vorher teils sehr schön und abwechslungsreich aufgemacht. Dafür definitkv Pluspunkte.

Ärgerlich ist das mit den Camp Neuplazierungen. Ich hab ja gerade erst neu angefangen damit, aber einige wie @viddn haben ihre Häuser ja die Jahre über regelrecht angepasst. Und so schön wie das mit dem "nehm dein Camp" einfach mit und Bau neu auf..das klappt in den wenigsten Fällen, meist ist neues Aufbauen vorgegeben..


Dennoch, ein ganz klarer Daumen hoch von mir. Bisher kein Absturz, lief größtenteils stabil, viel neuer und guter, kostenloser Content..böse Zungen mögen es das No Man's Sky des Wastelands nennen :D

Für die Zukunft bitte jetzt so weiter machen (Haustiere wären noch schön. :D), gerne mit so Add Ons wie bei Elder Scrolls Online, dann werde ich noch Dauergast in den Wastelands :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sehr cool auch, man merkt deutlich, dass die ganzen PvP Scammer echt zu Nuclear Winter gewandert sind (Und das natürlich die Anfangszeiten des Ausprobieren schon lange vorbei sind).

Gestern noch ein schönes Erlebnis mit nem 100+ Spieler gehabt... Der hat mich ganz selbstlos durch eine Questreihe begleitet und zum Schluss sogar noch ein bisschen Ausrüstung da gelassen... Das war eine sehr angenehme Erfahrung...

Ich werde jetzt wohl tatsächlich mal ein bisschen Zeit investieren und von meinen Ziellosen Streifzügen etwas abrücken damit ich meinen Char mal etwas höher als Level 33 pushen kann... 👍💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben