• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

MoinMeister

Altenpfleger
Ich hab gestern auch eine tolle Erfahrung gemacht. Logge mich ein und bekomme die Nachricht dass mein Camp leider nicht mehr da ist, weil ein anderer Spieler sich die Stelle geschnappt hat. Ich hab leider Pech und darf mir einen neuen Platz suchen. Was zur Hölle??……..
Neuen Server suchen und gut ist!? Passiert halt manchmal. Einfach zurück in Hauptmenü und neu einloggen. Dann ist man (meistens) auf nem neuen Server.

Zur Munition (weil es weiter oben mal angesprochen wurde). Zum Glück ist es so, wie es jetzt ist. Es gab Zeiten, da hatte ich über Wochen einfach null Munition. Nur sinnlos am Erz grinden. Selbst wenn man mal ein paar hundert Schuss hatte, waren die schnell weg.

Würde ja auch mal wieder reinschauen ins Game, wenn die Karte erweitert wird, aber da es kein Crosssave gibt und die Möglichkeit seinen Spielstand von Xbox auf PC zu übertragen, lasse ich das. Habe sicherlich hunderte von Stunden in dem Game. Da fange ich sicher nicht wieder bei Null an.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Neuen Server suchen und gut ist!? Passiert halt manchmal. Einfach zurück in Hauptmenü und neu einloggen. Dann ist man (meistens) auf nem neuen Server.
Hab weiter unten dann noch als Antwort geschrieben, dass ich mich 3-4x neu eingeloggt hatte und jedes mal die Meldung kam. Also das war keine Lösung...scheinbar hat man einfach Pech gehabt, wenn der Spieler in der selben Zeit online ist, als man selber.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Hab weiter unten dann noch als Antwort geschrieben, dass ich mich 3-4x neu eingeloggt hatte und jedes mal die Meldung kam. Also das war keine Lösung...scheinbar hat man einfach Pech gehabt, wenn der Spieler in der selben Zeit online ist, als man selber.
Kann auch sein, dass man einfach mehrere Male auf dem selben Server landet. Kenne das auch. Einfach immer wieder probieren, bis es geht. Man kann das nur umgehen, wenn man Fallout First hat. Dann kann man seine eigene Serverinstanz starten. Das eignet sich auch gut zum farmen von Ressourcen. Weil man die nicht mit dem ganzen Server teilt. Natürlich ist man dann alleine auf dem Server und Mitspieler für Events fehlen.
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
ich hatte vor ca. 2 Wochen eine alte F76-Version aus der Cloud auf die PS5 kopiert. Nanu !!?? Level 20 ?
Sei es drum. Die letzten Tage nur noch mit sämtlichen Köpfen geschüttelt. Es hat sich einiges negativ entwickelt und zwei H-Missionen konnte ich nicht weiter spielen. Im Internet seitenweise Kommentare.
Nun, ich habe D76 genüsslich gelöscht. :LOL:
 
Oben