• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwie raff ich wieder nix. Mir werden nur die PS4 DLCs angezeigt zum runterladen, aber nicht für die PS5...
Über die App sind die DLCs als PS5 Version vorhanden, aber nicht verfügbar. Hatte mir neulich die GOTJ Version für n 10er geholt. Ist das verbuggt, oder sind die DLCs in der NextGen Version schon drin??ß
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Irgendwie raff ich wieder nix. Mir werden nur die PS4 DLCs angezeigt zum runterladen, aber nicht für die PS5...
Über die App sind die DLCs als PS5 Version vorhanden, aber nicht verfügbar. Hatte mir neulich die GOTJ Version für n 10er geholt. Ist das verbuggt, oder sind die DLCs in der NextGen Version schon drin??ß
Also mir werden sie als PS4 und PS5 angezeigt unter dem Spiel, oder in der App.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Für alle, die es aus dem PlayStation Plus-Katalog haben, kann man nun die PS5-Version laden, die davor 20 € gekostet hat.
Man muss im Store das Spiel suchen und da steht dann „Spiel“. Öffnet man das nun, muss man auf das Spiel darunter gehen und es in die Bibliothek hinzufügen und laden.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Was war das denn für ein Bug? Ich habe Atomatron bestimmt 5x durchgespielt und nie Probleme gehabt.
Viele Fallout Spieler haben aktuell das Problem, dass das Spiel beim Starten auf der PS5 direkt crasht. Schuld sind die DLCs.
Automatron ist aktuell der Grund dieser Probleme und viele sagen, man soll ihn löschen.
Hatte nach dem Update Texturfehler und Abstürtze und musste das Spiel deinstallieren und dann ohne die DLCs neu herunterladen.
Bis jetzt keine Probleme, aber schon frustrierend, dass bestimmte kostenpflichtige Spielinhalte vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Spiel jetzt erst das Hauptspiel und werde danach die DLCs herunterladen. Keine Lust wieder alles deinstallieren zu müssen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@BloodyShinobi: Aha o.k., danke! Dann hatte ich wohl Glück. Hatte es gleich nach erscheinen des Updates installiert (inkl. Automatron) und wurde von Problemen verschont, deshalb die Frage.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Bethesda hat bestätigt, dass fortan auch Inhaber einer PS-Plus-Mitgliedschaft, die "Fallout 4" über Essential bzw. über die PS-Plus-Collection bezogen haben, in den Genuss des PS5-Upgrades kommen.

  • Wechselt zur Spielebibliothek.
  • Ruft eure Sammlung auf, in der auch die PS-Plus-Spiele gelistet sind.
  • Wählt den Eintrag “Fallout 4”.
  • Danach sollte im Spieleintrag ein Dropdown-Menü zu sehen sein, das zweimal den Eintrag “Spiel” enthält.
  • Wechselt zur Option mit dem PS5-Logo und ladet es herunter.
 
  • Like
Reactions: Joe
Oben