• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Moderator
Team
Auch dein Verweis auf Social Media. Schaue dir doch die Kommentare allgemein mal an. Das ist einfach nur oftmals toxischer Umgang wo quasi ziemlich viel sofort abgewertet wird.

Und erneut verdrehst Du meine Aussagen.

Ich habe Social Media nie erwähnt. Ich konsumiere kein Social Media. Kein Twitter, kein Facebook, kein Tik Tok, kein Instagram oder was auch immer da grade angesagt sein mag.

Ich schrieb ganz absichtlich von Foren, Artikel und Videos, die alle eine ausführlichere Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglichen als Social Media.

Und damit ist das Thema für mich auch erledigt, weil ich echt keine Lust mehr habe, Diskussionen auf der Basis zu führen, dass Du die Aussagen meiner Posts verdrehst bzw. da Sachen reininterpretierst, die da gar nicht stehen. Zumal das jetzt bei weitem nicht das erste Mal ist. Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
F4 gestern gestartet. Ja sieht bisschen besser aus. 10min lang paar Supermutanten und eine Todeskralle gekillt. Dann gemerkt dass ich in F4 eigentlich das meiste gesehen habe und nach vielen Stunden Starfield, gerade BGS gesättigt bin. F4 wieder deinstalliert und gut ist. 😅

Wer das erste mal F4 spielt hat aber mit oder ohne dieses „Next Gen“ (🤣😂) Update, den gleichen Spass.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
F4 gestern gestartet. Ja sieht bisschen besser aus. 10min lang paar Supermutanten und eine Todeskralle gekillt. Dann gemerkt dass ich in F4 eigentlich das meiste gesehen habe und nach vielen Stunden Starfield, gerade BGS gesättigt bin. F4 wieder deinstalliert und gut ist. 😅

Wer das erste mal F4 spielt hat aber mit oder ohne dieses „Next Gen“ (🤣😂) Update, den gleichen Spass.

Spiels im Survival Modus :) Ernsthaft, du hast da ein ganz anderes Spielgefühl mit. Ja, das kann mit den deaktivierten Schnellreisen nervig werden (wofür es später aber Lösungen gibt, hallo Bruderschaft), aber wenn dich schon die drei Blutkäfer kurz nach der ersten Tankstelle fertig machen können, geht man das ganze Spiel wirklich anders an...vor allem wenn man nicht direkt die Perks pro Levelupdate in Stärke, etc. steckt. Leere Flaschen und Schlafplätze bekommen auf einmal wirklich Sinn.

Ich hatte bisher immer mit Abstürzen Glück und hoffe, das wurde nicht verschlimmbessert..denn das wäre für den Survival Modus natürlih ein K.O. Kriterium...speichern kann man nur beim Schlafen gehen und auch das sollte man eher nicht übertreiben.

Aber es ist wie bei Skyrim..man lernt diese Welt erst richtig kennen :)
 

Joe

Frührentner
Es gibt Mods, die den Survival Modus spaßiger machen. Zum Beispiel wird Autosave möglich, was viel Frust erspart. Speichern nur beim schlafen ist halt Blödsinn, außer man steht drauf, unerwartet ne Stunde Fortschritt zu verlieren weil das Game crasht oder man überrumpelt wird von einer Todeskralle.
Mit automatischem Speichern ist es perfekt. Schön knackig, aber nicht mehr unfair.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Habe noch nie Fallout 4 gespielt aber nachdem was ich hier lese werde ich es auch nicht. Hatte echt mehr Hoffnung daß es ein tolles Upgrade wird
Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für Fallout 4, wenn du Playstation Extra besitzt, kannst das Spiel kostenlos anzocken.
Das kostenlose Update ist Ok, aber einen so großen Unterschied zwischen der PS4 und der PS5 Version würde ich nicht erwarten.
Vor dem Update paar Stunden die PS4 Version gespielt um zu schauen wie sich Fallout auf der PS5 spielt.
Sieht jetzt halt stellenweise etwas hübscher aus im Qualitätsmodus.
Die Fallout Serie war noch nie für seine Grafik berühmt, eher für Bugs, Glitches, Texturfehler ect.
Wenn du geile Grafik willst, dann musst Fallout mit Mods spielen.

Ich hab damals auf der PS4 die Platin erspielt mit ~260 Std. Spielzeit.
Als ich gehört habe, dass das Update am 25.4 kommt, im Store gleich die GotY für 10 € gekauft und nicht bereut.
Es macht mir einfach Spaß, die postapokalyptischen Spielwelt zu erkunden. Werd auch auf Platin spielen und da ich die DLCs nicht kenne, sind viele Quests und Gebiete im Commonwealth Neuland.
Für ein 9 Jahre altes Spiel das ich für 10 € gekauft habe, mit kostenlosen "Next Gen Update", bereue ich nichts. Freu mich einfach nur auf hunderte Spielstunden.
Dafür nehme ich auch gelegentliche Abstürze, Texturfehler, Bugs in Kauf. Die gabs auch schon vor 9 Jahren, genauso wie den Ressourcen Duplication Glitch, damit bau ich jede Siedlung bis nichts mehr geht.:p

Ist der Automatron DLC eigentlich immer noch verbuggt?
Bis jetzt hab ich ihn noch nicht installiert.
 

Khorny

Rentenbezieher
Das "Next-Gen-Update" ist halt so typisch für das moderne Bethesda: Man erwartet nichts und bekommt noch weniger.

Im Falle der PC-Version halt einen Patch, der nichts verbessert, aber den halben Mod-Support kaputt macht.
Also grob was man bei Skyrim zumindest noch in eine "Special Edition" ausgelagert hat. Aber gut... Bethesda halt. Nach Starfield sehe ich dort ohnehin schwarz, insofern...
 
Oben