• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wo bekommt man eigentlich am besten schnell und viel Rohstoffe?

Hab in der Siedlung schon alles abgebaut und nur durch Kochtöpfe ect. braucht man ja ewig für eine ordentliche Menge Stahl z.B..

Und wie kann ich eigentlich die Roboter aus dem DLC bauen? Bekomme im Baumodus nix angezeigt - oder ich bin zu doof es zu finden:silly:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Kann man mehreren Fraktionen beitreten bzw. was passiert, wenn ich das Angebot von der BoS annehme? Flieg ich dann bei den MM raus und verbau mir was?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kann man mehreren Fraktionen beitreten bzw. was passiert, wenn ich das Angebot von der BoS annehme? Flieg ich dann bei den MM raus und verbau mir was?

Man kann mehreren Fraktionen beitreten, aber nur einer Fraktion bis zum Ende folgen. Es gibt mehrere unterschiedliche Punkte, je nachdem welchen Fraktionen man angehört und wie weit man diese gespielt hat, an denen es keine Rückkehr mehr gibt und man es sich mit einer oder mehreren Fraktionen endgültig verscherzt und sich diese zum Feind macht. Je nach Konstellation kann das schon recht früh in der Fraktionsquestlinie passieren.

Einzig die Minutemen bleiben relativ neutral, da die Option für diejenigen sind, die es sich wirklich mit allen anderen Fraktionen verscherzt haben.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wo bekommt man eigentlich am besten schnell und viel Rohstoffe?

Hab in der Siedlung schon alles abgebaut und nur durch Kochtöpfe ect. braucht man ja ewig für eine ordentliche Menge Stahl z.B..

Und wie kann ich eigentlich die Roboter aus dem DLC bauen? Bekomme im Baumodus nix angezeigt - oder ich bin zu doof es zu finden:silly:

PUSH:D

Insidegames.ch Leitfaden wird es gut beschrieben, wann man es sich mit welcher Fraktion verscherzt:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wow .... dieses Memory Minispiel in Far Habor ist ja mal richtig scheiße

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sitzt du gerade an den ganzen DLCs? Dann schreib mal kurz deine Einschätzung zu den jeweiligen DLCs. Überlege nämlich gerade, ob ich nach dem Hauptspiel Schluss mache oder mir noch die DLCs gebe.

Automatron:
Story ... ok, aber die Roboter Mods sind der Hammer. Ich habe Codsworth eine Minigun und einen Gatlinglaser gegeben und der ballert eine Mirelurk Queen weg als wäre die eine Radroach.

Wasteland Workshop:
keine Ahnung für was man den brauch. Keine Story, nur mehr Items für den Basenbau?

Far Habor:
neues Gebiet, bis jetzt interessante Story (bis auf den Shit mit dem Memory Sequenzen, das nervt)

Contr. Workshop:
neue items für die Base. Ich glaube der DLC ist hilfreich für Nuka World (zum Erspielen der Tickets .. so weit bin ich aber noch nicht)

Vault-Tec Workshop:
neue Base, neue Items. Im Season Pass ganz ok. Glaube mit einigen Items lassen sich div. SPECIAL Werte zusätzlich pimpen (hab aber nicht näher geschaut, da ich eh schon zuviel zeit mit dem Spiel verbringe und ich langsam mal fertig werden will)

Nuka-World:
noch nicht angefangen

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sitzt du gerade an den ganzen DLCs? Dann schreib mal kurz deine Einschätzung zu den jeweiligen DLCs. Überlege nämlich gerade, ob ich nach dem Hauptspiel Schluss mache oder mir noch die DLCs gebe.

Der [MENTION=1676]Cuthred[/MENTION] hat prinzipiell Recht

Ich hab ja alle DLC's gespielt inkl. Nuka World und fand diese eine gute Ergänzung. Nuka World fand ich ziemlich schxxx, nicht weild ie Story oder der vergnügunsgpark so mies war, sondern weil man sich quasi seinen bsiherigen Spielstand versaut hat. Man ist halt Raider und muss Siedlungen in der Hauptmap übernehmen, sonst bekommt man die Story nicht durch. Damit verscherzt man es sich dann mit den Minutemen und des is blöd wenn die bisher Deine Wahlbruderschaft waren. Das hätte man aus meiner Sich irgendwie anders lösen sollen.

Ansonsten haben mir so gerade die Story DLC's ganz gut gefallen. An ein beschränktes Mini Spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss daran liegen dass ich ne Frau bin und so was mit links wegwusele .... :shutup::cool::D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
kleines Update zu "Far Harbor":

relativ große Insel mit vielen Quests. Die "Memory Mission", welche mich genervt hat, war wohl kurz verbuggt (die Indexer wollten nicht mehr laufen und zum Glück muß man nicht alle machen). Bin da jetzt weiter und muß sagen: schöner DLC (weil viel Inhalt, neue Gegner etc .... der Trapper mit der Hummerreuse als Helm ist knuffig)

Oben