• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So hab das Spiel auf 99%. Leider kann ich den letzten Erfolg nicht holen, ist mir zu blöd! 100000 Nuka Cade Tickets, nein dafür ist mir meine restliche Lebenszeit zu kurz oder Himmelsrand viel zu schön :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Da momentan der Season-Pass für 33€ im "Angebot" ist: Lohnt der sich?
[MENTION=1310]durwel[/MENTION], hast du alle Fallout 4 DLC's gezockt und wie sieht es eigentlich mit New Vegas bei dir aus - schon durch?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@durwel, hast du alle Fallout 4 DLC's gezockt und wie sieht es eigentlich mit New Vegas bei dir aus - schon durch?

Mit Far Harbour bekommst Du ein ganzes neues Gebiet, das ist so eher die klassische Story DLC Erweiterung. Automatron hat ebenfalls ne Storyline (allerdings ne wesentlich kürzere als Far Harbour) und erweitert Deine Werkstatt um die Möglichkeit Roboter zu bauen. Wasteland und contraptions sind reine Erweiterungen der Werkstatt und Vault Tec ist wieder bisschen Story, da musste ne Vault aufbauen, also irgendwie auch wieder Werkstatt.

Nuka kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gespielt sieht aber auch eher nach ne grösseren Storyerweiterung mit einem eigenen Thema (Vrgnügungspark) aus.

Ich habe mir damals auch alle preigesenkt geholt, Spass gemacht haben sie alle. Die Werkstatterweiteungen lohnen sich natürlich nur wenn Du gern mit der Werkstatt rumspielst. Automatron fand ich ganz cool, hinsichtlich Story und Sandbox und mit Far Harbour kannst Du sicher nix verkehrt machen. Nuka World muss ich erst noch spielen.

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel, hast du alle Fallout 4 DLC's gezockt und wie sieht es eigentlich mit New Vegas bei dir aus - schon durch?
Ja Fallout 4 habe ich auf 100% und New Vegas bin ich grad bei den DLC's, hab alle Fraktionen durch! Aber ob ich hier die 100% schaffe? Naja, schaffen schon aber die Geduld und die Lebenszeit bremsen mich! Bin aber auch gerade wieder, mit einem neuen Charakter, in Himmelsrand unterwegs :keine Panik: Naja und Resident Evil 7 steht in den Startlöchern. Viel zu tun!
Also ich kann Fallout nur empfehlen auch die DLC's. Obwohl mich Dead Money bei New Vegas jetzt nicht gerade unbedingt begeistert....

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hab mir den Season-Pass gestern gekauft - alleine wegen Far Harbor komme ich eh nicht drum herum.
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION], Nuka World hat wohl leider keine Story und ist eher eine Sammlung von Jahrmarkt-Minispielen.
Mit den Werkstatt DLC's kann ich bestimmt was anfangen, da ich bis jetzt mehr Zeit mit Siedlungsbau verbracht habe als mit Missionen :shame:
[MENTION=1310]durwel[/MENTION], der Dead Money DLC ist auch der schlechteste von allen!

Honest Hearts ist ok, Old World Blues gut und Lonesome Road göttlich.
Aber LR hab ich dir ja schon mal angepriesen:D

Fallout 4 finde ich bis jetzt einfach nur fantastisch. Feine Technik, großartige Endzeit-Atmosphäre und der Siedlungbau passt perfekt rein.
Nur wie immer bei Bethesda Games - die Stunden vergehen wie im Zeitraffer. Erst recht im Bau-Editor:ugly:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@BANKSY
ja Fallout 4 ist mit all seinen DLC's, gleichauf mit Skyrim, wohl die beiden besten Spiele heutzutage...
Nuka World fand ich sehr gut, so gehen die Geschmäcker auseinander, aber das ist auch gut so :top:
Dann sollte ich doch so schnell wie es geht Dead Money fertig spielen :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach gefühlt 1,5-2 Jahre nicht mehr angerührt, hat mich jetzt wieder ein wenig Fallout Fieber erwischt. Schuld war Fallout Shelter. Da im Store die ganzen DLC gerade günstiger zu haben waren, hab ich dann mal zugeschlagen um die Wartezeit auf Mass Effect: Andromeda zu verkürzen.

Nachdem Nukaworld mich dann doch gelangweilt hat hab ich kurzerhand alle Raider umgebracht. War einfacher als gedacht. Die erste 2 Quest in Nukaworld waren ja noch spaßig und herausfordernd. Aber dann? Nur noch Geballer und Sammelwutquest. Und wieso bin ich der Laufbursche wenn ich doch der Superboss bin? Sollten die nicht lieber nach meiner Pfeife tanzen? Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt ne Raiderbasis aufzubauen. Nun sind sie nicht mehr. Jetzt schau ich mir noch Far Harbor an. Und vielleicht hol ich mir noch die blaue Powerrüstung. Gibt es eigentlich auch eine mit der NukaCola Werbung, so wie die im Ladebildschirm? Diesen DLC mit den Roboter bauen find ich klasse. Wow, mein Bot teilt mal so richtig Fett aus. Der Siedlungbaukasten hat zwar ein paar neu Ideen drin, ist aber genauso hakelig in der Anwendung wie vorher. Nach ein paar Stunden nen eigenen Bunker bauen hab ich darauf auch keine Lust mehr. Jetzt also Pflichtprogramm, Far Harbor anschauen und wenns noch schlechter als Nukaworld ist war es das erstmal wieder mit Fallout 4. Ist kein schlechtes Spiel, auch nicht nach über 200 Spielstunden. Aber es hätte noch so viel mehr sein können.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
"Schade" das es kein Achievement "Kleptomane - Sammle 5 Millionen Trash" gibt. Den hätt ich mittlerweile :ugly:

Oben