• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, bin zurück. Hab sogar 2 Quests abschließen können.

Der erste Quest war abwechslungsreich weil man neben dem töte-alles-und-jeden auch noch Schalter umlegen durfte.
Die zweite Quest war dann zum Glück wieder etwas leichter. Sie bestand darin alles und jeden zu töten der sich an Ort X rumtreibt.

Hatte einige schönen Stunden bei F4, aber denke mal wenn das so weiter geht mache ich erst mal eine Pause. Jeden Tag das gleiche Essen schmeckt dann auf Dauer auch nicht immer. :fettes Grinsen:

Ein Königreich für ein Skyrim Remaster (oder wie sich das nennt wenn man alte Games zeitgemäß anpasst). :zwinker:

Der gute alte Kotzwürg gefällt mir weiterhin sehr gut mit seinen dummen Sprüchen. Herrlich die Blechbüchse. :loool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vorhin einen Kampf um Leben und Tod mit einer Teufelskralle gehabt. Man, man, absoluter Wahnsinn. Was ging mir die Pumpe. :top:

Dann gerade unterwegs im Ödland bei Nacht. Plünder gerade alles was nicht niet- und nagelfest ist und hänge so meinen Gedanken nach als plötzlich etwas aus dem Nichts auf mich zugeschossen kommt = Panik² :eek:... dann erkannt dass es nur Kotzwürg war der sich wohl einen Scherz mit mir erlauben wollte. :ugly:

Noch 1-2 Stunden zocken dann bin ich reif für die Anstalt und Valium. :fettes Grinsen:

HolPa

Jungspund
Also als staatlich geprüfter "Funkleitstrahl"-Installateur und Kammerjäger hoffe ich nicht 500 Std. im Ödland als ABM zu verbleiben.:boah:

An sich "is it a funny game".....but: Der Wert wird aufs Detail gelegt und nicht in den Combat!
Aber wenn dann wirklich Arme durch Mauern gucken, Feinde unsehbar aus dem Nix erscheinen, deine Bewegung entweder ADHS, oder
Rheuma ist, dann finde ich es schwach.
Auch die Dialoge sind geil, wenn man sie denn mitbekommt, da ja manchmal 3-4 Dialoge zzgl. Radio (in der Burg) überlagert werden.
Da mach ich meine Soundbar auf laut, um den Talk zu hören und beim nächsten Schuß steht der Nachbar vor der Türe und fragt, ob noch
alles okay ist!

Nette Story, aber "No-Fight-Factor", weil es immer das selbe ist, ziemlich übeler "Cities Skyline"-Modus und dann Hartz-4 Bewohner, die nix
machen (okay, ausser einem Garten-Fuzzy).

Es war sein Geld wert, aber Ödland wird auch zum Ödgame:shutup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nette Story, aber "No-Fight-Factor", weil es immer das selbe ist, ziemlich übeler "Cities Skyline"-Modus und dann Hartz-4 Bewohner, die nix
machen (okay, ausser einem Garten-Fuzzy).
Joah... ich habe auch 20 Hartz-4-Bewohner in Sanctuary, aber meine tragen Smoking, Paillettenkleider und Sonnenbrillen. Da sieht man das nicht sofort. :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn wir schon von den Siedlern reden. Ich mach immer dass ich schnell meinen Schrott los werde und dann wieder das Weite suche.
Sind immer am Rummaulen das undankbare Pack. :ugly:

Aber immerhin haben sie die Befestigungsanlagen immer besetzt und in den Gärten sind sie auch fleißig am Arbeiten. :fettes Grinsen:

Anfangs wollte ich ja noch schön alles aufbauen damit es den Leuten gut geht. Aber jetzt stecke ich erst mal alle Level-Ups in Werte die nur für mich was bringen.
Obs dann auch irgendwann Läden und ähnliches in der Siedlung geben wird, wird dann der liebe Gott entscheiden.

Ziehe gerade mit einem Detektiv durch die Gegend und werde gleich ein Haus stürmen. Mir dünkt dass ich dort alles totmachen muss um die Quest zu erledigen.
Moment, mal auf meinen Killercounter schauen... taraaa

Muss mich damit abfinden dass F4 kein RPG geworden ist wie ich es mir erhofft habe sonder mehr ein Hack'n'slay wie Diablo. Geh dort, kill all, plünder und dies wieder und wieder und wieder. :zwinker:

Aus Mangel an Alternativen werde ich aber erst mal weiter am Ball bleiben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :cool:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe gestern mit dem Siedlungsbau angefangen und festgestellt, dass man Wände, Treppen, Dächer usw. stellen kann aber ich habe keine Fenster oder Wände mit Fenster gefunden, bin ich blind? :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe gestern mit dem Siedlungsbau angefangen und festgestellt, dass man Wände, Treppen, Dächer usw. stellen kann aber ich habe keine Fenster oder Wände mit Fenster gefunden, bin ich blind? :ugly:

Nein, richtige Fenster gibt's nicht. Nur diese ausgestellten Fensterläden, durch die man durchlaufen kann oder eben mies zusammengenagelte Bretterwände wo man durchschießen kann. :rolleyes:
Finde die Auswahl grundsätzlich ziemlich klein. Am meisten stört aber, dass man nicht alles dort hin bauen kann wo man möchte.

Oben