• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich sehe leider auch keine Verbesserungen durch den Patch. Hatte heute zwei Abstürze je nach einer Schnellreise. Clipping-Fehler gibt's nach wie vor massenhaft und zwei Nebenquests sind bei mir auch nicht mehr zu beenden (Junge im Kühlschrank und Silver Shrout).

Macht trotzdem noch Spaß! Bin jetzt Level 69 und habe endich den Wissenschafts-Perk ausgebaut. Den braucht man u.a. für die Laserwaffen (in Verbindung mit Waffenmeister). Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad begegnet man ab Level 60 fast nur noch legendären Feinden. Ohne Energiewaffen hat man gegen die so gut wie keine Chance mehr.

HolPa

Jungspund
Ich sehe leider auch keine Verbesserungen durch den Patch. Hatte heute zwei Abstürze je nach einer Schnellreise. Clipping-Fehler gibt's nach wie vor massenhaft und zwei Nebenquests sind bei mir auch nicht mehr zu beenden (Junge im Kühlschrank und Silver Shrout).

Macht trotzdem noch Spaß! Bin jetzt Level 69 und habe endich den Wissenschafts-Perk ausgebaut. Den braucht man u.a. für die Laserwaffen (in Verbindung mit Waffenmeister). Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad begegnet man ab Level 60 fast nur noch legendären Feinden. Ohne Energiewaffen hat man gegen die so gut wie keine Chance mehr.

Da gebe ich dir Recht, diese Clipping-Fehler habe ich auch zu hauf.
Und was manchmal echt abnervt, ist das die Krabbler und Flugmutanten aus dem Nichts auftauchen, genau wie die Bewegung mancher Ghuls,
da hat man mit Rüstung echt keine Chance auf Nahkampf, weil man nix sieht!
Find ich das größte Manko, weil mit dem Scharfschützen-Gewehr reicht bei den Raiders ein Kopp-Schuß...alles gut, aber dieser Nahkampf ist dann
grob-motorisches Splattern...:boah:

Du stehst mit dem Rücken zur Wand und plötzlich ist ein Köter hinter dir...wo kommt der her???

Aber egal, so macht es ja Spaß und ich hab mich im Nahkampf an Munitions-Schlachten gewöhnt...:wegrenn:

HolPa

Jungspund
Sehr schön auch heute bei der Quest "Synth Einbehaltung"....

Latsche 50 Minuten auf den Stegen rum und komme nicht ans Ziel...Internet angeschmissen und gemerkt, bin nicht der Einzige.:eek:

Schnellreise gemacht und wieder zurück und auf einmal war eine Planke dort, wo sie hin gehörte und ich konnte weiter laufen...

Clipping-Ärger nach Patch häuft sich, so ein Mist...:shame:

X30 PUMA

Frührentner
Hat sich erst einmal erledigt mit Fallout 4, die alten erledigten Quest sind immer noch vorhanden und jetzt ständig Abstürze geht ja gar nicht, Frechheit!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das hört sich nicht gut an, da werde ich wohl eine Ödlandpause machen und den Patch erstmal nicht laden. Schade wollte am Wochende ausgiebig spielen... Schmeiß ich was anderes rein, ist ja nicht so als hätte ich keine Spiele!

EISSCHMIED

Frührentner
So, bin jetzt level 69, also Zeit für ein Fazit.
Für die 1000 GS habe ich so an die 90 Stunden verbraten. Bedenkt man, dass ich zu für mit dem Siedlungsausbau begonnen hatte und da einige Stunden umsonst gewerkelt hatte, wären das dann noch weniger Stunden.
Aktuell habe ich so an die 115-120 Stunden gespielt und praktisch alle Quests gemacht. Das bringt mich auf die Frage, wie man auf die 400 Stunden Gesamtspielzeit kommen sollte. War schon klar, dass man da praktisch Dutzende wiederholbarer Quests zigfach machen müsste, aber das kann es nicht sein. Wenn man 5 mal das gleiche Gebiet säubert, ist es langweilig.
Wer füllt denn immer wieder die Schränke mit allerlei Nippes auf, wenn ich sie leergeräumt habe?
Der Siedlungsbau ist für eine kurze Dauer ganz nett, wenn man nicht zu früh beginnt, aber grundsätzlich nervt das mit der Zeit.
Es sind schon ein paar leckere Quests dabei, aber alles in allem doch zu viel Mittelmaß und schnödes Herumgeballere.
Um mich warmzuhalten, mach ich ab und zu noch eine der wiederholbaren Quest und hoffe auch auf tolle DLC's und Fanmissionen.
85/100 Punkten.

Gruß
Eisschmied

PS: die Nuke Quantum Colas habe ich mir vorsorglich behalten. Wer weiß, ob ich die nicht noch einmal benötige

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer füllt denn immer wieder die Schränke mit allerlei Nippes auf, wenn ich sie leergeräumt habe?

So was darf man IMHO nicht fragen. Ist ein Spiel und gaaaaaanz weit weg von der Realität.
Sonst könnte man hier ca. 1.345.234 Dinge aufführen die so nicht sein können, aber so sind damit man Spaß haben kann. :zwinker:

Es sind schon ein paar leckere Quests dabei, aber alles in allem doch zu viel Mittelmaß und schnödes Herumgeballere.

Jo, leider. Gestern als ich weiter gezockt habe sagte ich mir schon, mal sehen wo ich heute hingehen, alles töten und Gegenstand X nach Y zurück bringen darf.
Hatte dann 2 Quests geschafft und die waren mal so richtig anders. Gehe nach X und bring alle um und gehe nach Y und bringe alle um. Wow... :ugly:

Mal sehen ob sie das heute noch toppen können. Soll wieder wo hin laufen und nach dem rechten schauen. Ich denke mal diesmal läuft es darauf hinaus dass ich dort alles töten muss und dann zurück gehe und Bericht erstatte. Hui... hier wird Abwechslung wirklich groß geschrieben. :fettes Grinsen:

Immerhin beschert mir das Spiel ein schönes Nostalgie-Gefühl. Grafik aus dem Jahren 2008 im Jahre 2015 sieht man nicht alle Tage bei einem AAA-Titel.
Animationen wie aus der Augsburger Puppenkiste. Leute die sich durch Türen beamen. Gegenstände die plötzlich aus dem Nichts den NPCs in die Hand gedrückt werden... schaut her, ich habe einen Besen in der Hand und hokuspokus taraaa... jetzt ist es ein Becher. :loool:

Besonders schön finde ich auch die NPCs die mir sagen sie hätten gerade keine Zeit für mich da sie etwas ganz wichtiges zu tun haben. Dann drehen sie sich um und schauen aus dem Fenster. :Banane:

EISSCHMIED

Frührentner
Und es ist auch befremdlich, wenn ich für den Typen auf der Abernathy-Farm bereits mehrfach Aufträge erledigt habe, er mich aber immer noch nicht als Minute Man kennt. Ein kleiner Alzheimer-Patient!
meine Kritik war schon auch mit einem Augenzwinkern versehen. Trotzdem fände ich es schöner, dass ein geplünderter Ort zumindest für ein Weilchen geplündert bleibt.
Grafisch finde ich es ok. Hab gestern Fallout 3 auf der One noch einmal begonnen, da sieht man schon gewaltige Unterschiede.

Und ja, wenn ich durchs Ödland streife und die gute alte Musik aus dem Radio dröhnt, bin ich auch im Nostalgieland!

Oben