• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin jetzt auch mit der Hauptquest durch. Und ein wenig enttäuscht. An manchen Stellen trifft man ein Entscheidung ohne noch einmal Einfluss drauf nehmen zu können. man bekommt auch keinen Hinweis vorher darauf das das endgültig ist. Nur wenn man sie getätigt hat kommt kurz der Hinweis das die und die Fraktion dir nun feindselig gesinnt ist. Häh, wieso das denn? Ich hab doch noch keine feindselige Aktion gemacht außer das mir jemand etwas erzählt hat und ich eine Antwort geben musste und ein Spion der anderen Fraktion war auch nicht anwesend. Wieso muss ich einen Unterschlupf stürmen wenn ich doch weiß wie ich da auch ohne Streitmacht reinkommen könnte, heimlich die eigentlichen Questziele ausschalten oder umstimmen köönte? Das ist so ein wenig unlogisch und deprimierend. Klar, könnte ich nen alten Spielstand laden und die Entscheidung nochmal überdenken, Verräter gehn gar nicht, Warum muss ich als Verräter spielen? Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine der Fraktionen vorziehen weil deren Ansichten immer nur auf die Vernichtung der anderen ausläuft. Ich glaub ich bin nur ein Minuteman. Oder doch ein Wächter der Bruderschaft? Oder Anführer des Instituts? Ich mag es ja wenn Entscheidungen im Spiel ein Nachspiel haben, ob jetzt gut oder schlecht ich muss damit leben, aber dann möchte ich diese Entscheidung letztendlich auch selber treffen und nicht auf einmal vor einen Handlungsweg stehen der mir aufgezwungen wurde und nicht meinen Spielstil entspricht.

Somit werde ich das Spiel dann wieder von vorn starten und mal andere Wege einschlagen. Vielleicht. Fazit: Großartiges Spiel, aber der Witcher 3 ist in allem besser. Der Siedlungsbau macht richtig viel Spass und ist schöner Zeitvertreib wenn man keine Lust hat die immer gleichen Quests zu mache,, ist aber auch für die Handlung sinnfrei. Ist ja gut das der Siedlungsbau nicht aufgezwungen wird, aber ein paar Vorteile wären doch schön gewesen, oder hab ich die verpennt? Außer das man regelmäßig Kronkorken abholen kann ist da doch nichts? Und Kronkorken hab ich kaum ausgegeben in dem Spiel, hab alles was ich gekauft habe mit Munition bezahlt für die ich eh keine Waffe benutzt habe.

Beim Siedlungsbau trüben ein paar Bugs und Clipping Fehler letztendlich auch den Weiterspielspass. Da baut man sich ne schöne Kneipe mit Billardtisch, Disko und coole Musik und Lichtshow.Darüber etliche Buten und ne Große Werkstatt für meine 6 verschiedenen Powerrüstungen. Freut sich das alles an seinen Platz ist und speichert. Beim nächsten Besuch der Siedlung sind dann aber alle Flaschen aus dem Regal gefallen, die Billardkugeln liegen untern Tisch. Das Bücherregal ist auch leer. usw. die ganze zeitaufwendige Fusselarbeit wieder umsonst *grrrr* . Und manche Siedler mögen meine Powerrüstungen. Eines Tages komm ich nach Hause und will in meiner Werkstatt ein wenig an den Rüstungen schrauben und was sehe ich? Nichts, meine Rüstung ist weg. Durch Zufall gehe ich an den Strand und was sehe ich da, einen Siedler mit meiner Rüstung, total kaputt. Er hat sie zwar bereitwillig wieder ausgehändigt und vorher die Raider in Flucht geschlagen, aber trotzdem. Jetzt stehen meine Rüstungen halt im ersten stock und ich bau die Leiter ab wenn ich die Siedlung verlasse. :D die spinnen wohl.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Und manche Siedler mögen meine Powerrüstungen. Eines Tages komm ich nach Hause und will in meiner Werkstatt ein wenig an den Rüstungen schrauben und was sehe ich? Nichts, meine Rüstung ist weg. Durch Zufall gehe ich an den Strand und was sehe ich da, einen Siedler mit meiner Rüstung, total kaputt.

Hast du den Fusionskern in der Rüstung gelassen? Wenn ja können sie jederzeit "geklaut" werden...immer den Fusionskern aus der Rüstung nehmen zum Abstellen...:zwinker:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Oh ich lasse in allen Powerrüstungen immer nen Fusionskern, wenn die in meiner Galerie stehen. Sollte ich vielleicht mal alle rausnehmen. Dachte immer, dass nur die Feinde die Rüstung klauen könnten bzw würden.

eddie

Neuankömmling
mal ne frage,

da ich aktuell nur selten spielen kann (zeit) würd ich mal eure meinung hören wollen, ab wann es sinn macht den siedlungsbau so richtig zu starten?

klar anfangsmission in sanctuari hab ich gemacht, aber bin jetzt gerade erst in diamont city angekommen und soll den ollen detektiven suchen...

hab auch nur 3-5 nebenmissionen gemacht und den köter beauftragt den kryolator zu klauen (wo gibbet da munition?)

freundlichsten dank!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Siedlungsausbau kannst du theroretisch jederzeit starten, genügend Baumaterialien vorausgesetzt. Richtig Sinn macht ea aber erst, wenn man den S.P.E.C.I.A.L.-Perk "Lokaler Anführer" besitzt. Dann kann man einen Siedler als Versorger abstellen und mit anderen Siedlungen Waren austauschen, bzw. man kann auf die Materialien aus Sanctuary auch in anderen Siedlungen zugreifen, was die Sache erheblich einfacher macht.

Noch was in eigener Sache: Versklillt euch nicht! Ab ca. Level 65 steigt man nur noch seeehr langsam auf. :senior:

SIWOOOT

Frührentner
hab auch nur 3-5 nebenmissionen gemacht und den köter beauftragt den kryolator zu klauen (wo gibbet da munition?)

Wenn Dogmeat den Cryolater aus dem Kasten geholt hat befindet sich die Munition in seinem Inventar.

Gestern habe ich ein paar sehr coole Sachen erlebt.

Erst habe ich heraus gefunden wer McGready wirklich ist (Asche über mein Haupt, ich hätte es eigentlich schon an der speziellen Kopfbedeckung erkennen müssen), dann stellte sich, nach dem ich die erste von 2 Missionen für ihn abgeschlossen habe und er mich mit der 2. Quest beauftragt hat heraus

das er eigentlich gar nicht der skrupellose Söldner ist für den ich ihn hielt sondern viel mehr ein Vater dessen Beweggründe ich absolut nach voll ziehen kann.

Zusätzlich bin ich beim Umherwandern auf eine kurze, aber dennoch sehr gut gemachte Quest namens "Kind im Kühlschrank" gestoßen bei der sich einmal mehr gezeigt hat was für ein guter Kerl McGready ist und was für ein großes Herz er für Kinder hat. Ich bin nun auch Mitglied der Atom Cats und darf endlich deren verdammt cooles Outfit tragen. Die spezielle Atom Cats Powerrüstung die draußen unbewacht rum stand habe ich mir natürlich auch direkt auf den Zahn gelegt.

War ein sehr unterhaltsamer Abend im Commonwealth! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben