• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zu schade, dass man Fallout 4 nur alleine erleben darf :( Was wäre das für ein Spiel/Erfahrung im Coop für 2-4 Spieler? Nu ja, einige spielen ja eh lieber gerne alleine :rolleyes:

Yep! So'n Coop wie in Minecraft wäre auch genial gewesen, warum eigentlich nicht? Ich fand es damals bei MC ziemlich cool, meinen Gästen die Burg zu zeigen und einen Rundgang mit denen zu machen. Mein voll beleuchtetes Sanctuary ist wohl in seiner Ursprünglichkeit nicht mehr wiederzuerkennen, es sieht momentan eher wie eine wilde Raider Hochburg in High-Tech aus! Schade, dass man da keine Mitspieler einladen kann, um mit ihnen die Ansicht der Stadt online zu teilen. Nur Fotos machen ist ja auch irgendwie langweilig und sharen via OneDrive noch zu umständlich für die Allgemeinheit ohne Win10 auf dem PC.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zu schade, dass man Fallout 4 nur alleine erleben darf :( Was wäre das für ein Spiel/Erfahrung im Coop für 2-4 Spieler? Nu ja, einige spielen ja eh lieber gerne alleine :rolleyes:
Nö, lass das mal, das ist für mich als Singleplayer und viele andere sehr gut so. Es muß nicht überall ein Multiplayer rein! Star Wars Battlefront, so hab ich bei Giga gelesen, da wird überlegt evtl. auch einen reinen Singleplayer zu entwickeln. Das ist doch auch mal ne Idee, abwechselnde Single und Multiplayer, so kann man sich voll auf ein Ding konzentrieren. Mal abgesehen das es teurer wird....

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich bin alleine im Ödland auch mehr als zufrieden. Ich kann nach meiner Laune und Tempo rumwandern, reisen, suchen, questen... Und keiner kaut mir dabei ein Ohr ab. Wenn ich zum zocken Gesellschaft brauche, dann gibt es da noch genug andere Spiele. Im Ödland will ich aber meine Ruhe ;)

doh in the wind

Rentenbezieher
Dein Gefühl trügt dich nicht, alles etwas wenig und sehr dünn.

Du hast offensichtlich nie The Witcher: Wild Hunt gespielt! :zwinker:

Muss eh sagen mir fällt leider kein Punkt ein in dem der Witcher nicht mit Fallout 4 den Boden aufwischt, hat gestern auch zu Recht bei den Gaming Awards den Preis für das Beste RPG 2015 abgeräumt.

Fallout 4 macht Spaß, bin aber dennoch recht enttäuscht.

ich finde das is Geschmacksache . Finde auch St pauli viel besser als hsv aber muss ich das posten ? :nene:viel spass noch mit deiner entäuschung

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, bin mit Dogmeat noch mal zurück in Vault 111 um mal nach dem Kryolator zu sehen. War nicht erfolgreich. Will jetzt wieder raus. Steh jetzt wieder an der Vault Türsteuerung, drücke A für aktivieren aber nix passiert. Ich sitze fest :sniff:.

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
:shame: Mal wieder zu kompliziert gedacht, einfach so in den Aufzug marschieren
und es geht nach oben. :hirni:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nehmt bloß nicht Paladin Dense nochmal mit in die Vault 111 mit. Der mault die ganze Zeit da nur rum und nervt! :rolleyes:
Codsworth übrigens auch. Nur Piper hat Angst da drinnen, das fand ich romantisch. Hach, dieser Beschützerinstinkt... :luvu::fettes Grinsen:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fallout 4 wäre wäre dann soweit storytechnisch abgeschlossen :Banane:

Jetzt noch etwas im Ödland aufräumen und auf den ersten DLC vorbereiten.
Bis dahin ist noch genug zu tun. Finde immer noch neues und die Siedlungen werden alle schick gemacht für die
nächste Landesgartenschau.

Im Grunde wars ein Fallout 3.5 aber dennoch wieder ein tolles Spiel mit einer besonderen Atmosphäre.
Dem Siedlungsbau bedarf es noch ein wenig feinschliff. 20 Leute in einer Kommune zu managen ist mit
den vorhandenen Werkzeugen etwas mühsam aber macht dennoch Laune.

Eine Sache bei der mir evtl jemand helfen kann.
Hab wohl schon recht früh die Leuchtpistole der Minutemen verwertet oder verhökert. Keine Ahnung.
Bekomme ich die irgendwo wieder? Oder wie kann ich sonst die Leuchtsignale abfeuern?

Oben