• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab eigentlich genug Kohle um mir Glasfaseroptik, Schaltkreise oder Ballistische Fasern kaufen zu können. Es geht mir nur um das looten an sich. Ist für mich eine Zen-artige Erfahrung. 😇

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich weiß - Meine mehrmalige Motivation war ja, das Ödland vom Loot zu befreien.

No loot left behind!
The Lootolfs

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ja, das ging mir genauso. Habe mich immer geärgert, dass ich das Ödland nicht vom Müll befreien kann. Und das PC Master Race um seine diesbezüglichen Möglichkeiten per Console beneidet. Und ja, das ist durchaus seltsam.

Bin aber lernfähig. Habe in Fallout 76 irgendwann kapiert, dass mir 20.000 Stahl nix bringen und nie verbraucht werden. Ever. Aber in Fallout 4 weiß man ja nie :cool:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Mir ging es darum die Orte vom Müll zu befreien.

Stell dir vor du kommst nach gefühlt 120 Tagen ingame wieder an einen Ort zurück und der ganze wertlose Kram ist respawned.
Das war ein Gamechanger.
Seither muss ich die Siedlungen möglichst effizient gestalten ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Switch 2 Version ist mir jetzt des öfteren abgestürzt. Immer beim Siedlungsbau. Zuletzt beim Kingsport Leuchtturm, nachdem ich bestimmt eine Sunde lang alles hübsch hergerichtet hatte. Natürlich habe ich Dummbeutel nicht manuell gespeichert und alles war weg.
Hat noch jemand dieses Problem mit der Switch 2 Version? Ich spiele derzeit fast ausschließlich über die Docking Station.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun die Ursache herausgefunden, warum die Switch 2 Version manchmal abgestürzt ist. Schuld waren die Doppelstockbetten aus dem Creations-Club. Baut man diese Betten, stürzt das Spiel nach ca. 5 Min. ab, so lange man sich noch in der Siedlung befindet. Man kann das unterbinden, indem man nach dem Bettenbau speichert, kurz woanders hin schnellreist und wieder zurückkehrt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt mal nach Far Harbor, nachdem mich Desdemona von der Railroad auch dorthin geschickt hatte. Für Ritter Rhys habe ich dort bereits den Campingplatz von Ghulen gesäubert. Das war früher verbugt und ein Ghul steckte oftmals unter der Erde oder in einem Felsen fest, so dass man den Auftrag nicht vollenden konnte. Das war nun nicht mehr der Fall.
Es geht also weiter mit dem aufleveln durch div. Aufträge. Bin jetzt Level 79. Bei 100 beginne ich dann mal langsam die Hauptquests. 😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal ein kurzer Statusbericht. Ich bin nun Level 90 auf der Switch 2 und habe noch nicht einmal Nick Valentine aus der Hauptquest getroffen. Wie geht das?

Ziemlich einfach, denn es gibt dank der Creations-Club-Inhalte eine Quest, die den Titel "Arbeitssicherheit" trägt (Workplace Safety). Im Rahmen dieser Quest kann man die Ionen-Pistole finden. Diese Waffe erleichtert einem so einiges. Denn sie nutzt Fusionskerne (!) als Munition.
Einige werden sie vielleicht schon kennen, für mich war sie neu. Die Waffe feuert immer automatisch, von daher lässt sich auch der Commando-Perk gut nutzen. Die Kerne halten ewig und ausgebaut als Scharfschützengewehr mit einem Kurzreichweiten-Zielfernrohr verursacht sie 90 Energieschaden. Die Kadenz ist so hoch, dass drei Sekunden Dauerfeuer ausreichen, um einen Supermutanten-Kriegsherren zu töten!
Damit kommt man schnell im Spielgeschehen voran. Ich habe zwar extra noch einige Fusionskerne dazugekauft, aber das war nicht nötig. Die 150 Stück, die ich bisher gefunden habe, würden für fünf Spieldurchgänge ausreichen. Man braucht praktisch keine andere Waffe mehr.

Die Quest für die Ion Gun startet übrigens im Laden "Kill or be killed" in Goodneighbour. Viel Spaß, falls sie sich noch jemand holen möchte!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Vault-Tech Workshop DLC (der mit der Ghul-Aufseherin in Vault 88) hat in der Switch 2 Version einen Bug. Er ist größtenteils in englischer Sprache (die Untertitel bleiben deutsch). Auch der/die Protagonist*in spricht englisch. Sobald man Vault 88 verlässt ist alles wieder normal.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
DLSS-Support ist ab sofort für das Spiel auf der Switch 2 verfügbar! :cool:

Richtig gelesen, die Nvidia-Upscaling Technologie gibt es auch auf der Switch 2 und sorgt nun für noch stabilere Bildraten.
Zusätzlich gab es mit dem Update noch einige Qualitätsverbesserungen und Bugfixes.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben