• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

Thommysoft

Moderator
Team
Mal eine Frage am Rande der aktuellen Diskussion.
Ich habe die GotY Edition auf Disk, die deutsche (sprich "optisch langweilige" :devilish: )Version .
Kann ich das Spiel auch irgendwie uncut installieren ? Auf legalem Weg versteht sich !:geek:

Ja, aber nicht mit der Disk. Wenn Du die Download-Version hast, kannst Du Deine Konsole einfach auf Österreich umstellen und Fallout 3 von dort statt aus dem deutschen Store.

Bei Disks funktioniert das leider nicht. Dort installiert er immer nur genau die Version, die auf der Disc ist. Aber das Basisspiel und die Addons sind mittlerweile so oft im Angebot.

Ich bin mittlerweile bei diversen 360-Spielen auf digital umgestiegen, zumal man ja auch mehrere Versionen parallel installieren kann. Bei Mass Effect 1 und 2 (bei 3 gibt es Englisch als DLC) hab ich so z.B. sowohl die deutsche als auch die englische Version installiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Alles klar, dank Dir.
Wäre dann mal eine Überlegung wert.
 

El_Mariachi

Jungspund
Probier's mal aus und sag bescheid, ob es geklappt hat.

Danke für den Tipp aber ich habe leider nicht die Goty sondern das Hauptspiel auf Disk sowie jeweils 2 Addons auf jeweils einer Disk. Insgesamt also 3 Disks.
Es ist ja nicht so als würden die Addons sich nicht installieren lassen, allerdings habe ich nicht die Deutsche Version des Spiels, sondern eine PAL UK Uncut Version.

Das Hauptspiel läuft, aber es wird definitiv nur die Deutsche CUT version heruntergeladen... Was auch ne Frechheit ist, wenn Du mich fragst! (wofür kauft man sich denn ne Uncut) ;-)
Bei den Addons bin ich mir aber nicht sicher, denn da sieht es so aus, als wären die Englischen Versionen installiert.

Alles in allem leider sehr ärgerlich! Microsoft verweist auf Bethesda und die wiederum sagen, dass Sie ja nix dafür können wenn MS bei der UK PAL Uncut Disk Version die Deutsche CUT installiert...

.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke für den Tipp aber ich habe leider nicht die Goty sondern das Hauptspiel auf Disk sowie jeweils 2 Addons auf jeweils einer Disk. Insgesamt also 3 Disks.
Es ist ja nicht so als würden die Addons sich nicht installieren lassen, allerdings habe ich nicht die Deutsche Version des Spiels, sondern eine PAL UK Uncut Version.

Das Hauptspiel läuft, aber es wird definitiv nur die Deutsche CUT version heruntergeladen... Was auch ne Frechheit ist, wenn Du mich fragst! (wofür kauft man sich denn ne Uncut) ;-)
Bei den Addons bin ich mir aber nicht sicher, denn da sieht es so aus, als wären die Englischen Versionen installiert.

Alles in allem leider sehr ärgerlich! Microsoft verweist auf Bethesda und die wiederum sagen, dass Sie ja nix dafür können wenn MS bei der UK PAL Uncut Disk Version die Deutsche CUT installiert...

.

Wenn Dir die falsche Sprachversion installiert wird, solltest Du die Konsole mal auf UK umstellen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Oblivion.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
OMG! Ich finde diese blutigen Zeilupen Animationen eher nervig als cool. Bin normalerweise kein Anhänger von Cut-Versionen, aber hier kann man getrost auch die deutsche Version spielen. Oder man spielt gleich Fallout 4, denn da ist dieser Mist von Haus aus mit dabei! ;)
 
Oben