• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

L1NCHP1N

Rentenbezieher
habs inzwischen auch getestet...

Classic ist.....Cola halt. aber eine der besseren. schmeckt mir persönlich besser als Pepsi und Konsorten.
Ist mit 19,99 für 24 Flaschen etwas zu teuer, aber für mich als Fan den Spass wert!

Quantum ist ein Energy-Drink mit dem bekannten Duft und Nachgeschmack von Kinderkaugummi! :D
Und beim gleichen Preis wie bei der Classic-Cola ist es für einen Energy-Drink verglichen mit Red Bull, Monster,.... relativ günstig!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir gestern die Game of the Year Editon von Fallout 3 gekauft.
Dort sind ja alle DLCs gleich mit bei.

Installiert/aktiviert man die jetzt am besten auch gleich alle und spielt dann los, oder macht man am Besten erst mal das Hauptspiel durch und schaltet dann die DLCs in irgendeiner Reihenfolge frei?
 

Easy Rider

Altenpfleger
Ich würde erst das Hauptspiel durchspielen und dann so nach und nach die Erweiterungen einspielen.
Ich hatte zum Beispiel bei Skyrim mitten im Hauptspiel schlechte Erfahrungen als ich nebenher Dawnguard eingespielt hatte.
Ganz Weißlauf war auf einmal mit Vampiren übersäht ...
 

SIWOOOT

Frührentner
Hab mir gestern die Game of the Year Editon von Fallout 3 gekauft.
Dort sind ja alle DLCs gleich mit bei.

Installiert/aktiviert man die jetzt am besten auch gleich alle und spielt dann los, oder macht man am Besten erst mal das Hauptspiel durch und schaltet dann die DLCs in irgendeiner Reihenfolge frei?

Die DLCs sind nach der Installation direkt frei zugänglich. Du erhälst 4 Radiosignale, wenn du dir diese anhörst bekommst du jeweils eine neue Kartenmarkierung und kannst umgehend dort hin aufbrechen. Im Gegensatz zu meinem Vorposter würde ich dir aber folgendes empfehlen: Du solltest erst einmal deinen Character mindestens auf Level 20 bringen bevor du die DLCs spielst. Die DLCs würde ich spätestens VOR der vorletzten Mission ("Bring ihn zurück") an gehen. Am besten wäre es sogar nach der Mission "Rettung aus dem Paradies" die DLCs in Angriff zu nehmen. Denn du erhälst gerade in den beiden Add Ons "The Pitt" und "Operation Achorage" Waffen und Rüstungen die nach dem Ende der Hauptquest einfach untergehen. Mann kann zwar nach dem Ende der Mainquest noch weiter spielen, aber aus meiner Sicht sind die neu erhaltenenen DLC Gegenstände dann eigentlich nutzlos. Ich würde dir ebenfalls empfehlen Operation Achorage als ersten und The Pitt als zweiten DLC zu spielen. Gerade Operation Achrange ist mal was ganz anderes als das was an sonst in der Fallout Spielwelt erlebt! :zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man Fallout 3 eigentlich auch friedlich spielen? Mir macht es nämlich keinen Spaß wegen kleinen Aufträgen Leute umzulegen die sich vielleicht dem Ziel in den Weg stellen.

Bin noch relativ am Anfang und geht ja da gleich bei der Flucht los in dem man die Keule schwingt bzw. den Revolver sprechen lässt. Ok, dachte ich, ist halt Tutorial muss halt sein. :zwinker:

Kurz nach Ankunft in der ersten Stadt mit der Bombe gabs gleich Zoff mit dem speziellen Auftraggeber (ihr wisst bestimmt wen ich meine). Wieder haben die Waffen gesprochen weil man keine Gelegenheit hatte die Situation mit Worten zu klären.

Jetzt wander ich gerade wegen einer Kleinigkeit durchs Ödland und schon wieder stellen sich mir Banditen in den Weg.
Daher meine Frage ob man die Aufträge auch größtenteils erledigen kann in dem man Umwege geht um z.B. einen Brief zuzustellen, oder mal nach dem Rechten in einem Ort zu schauen. Oder läuft es eher darauf hinaus sich eine große Wumme zu besorgen und alles wegzuballern?
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Soweit ich das erinner bestimmen der Speech-Wert (ist ein Skill) deine Dialog-Optionen sowie deine Intelligenz & Charisma (Primär-Charakterwerte). Je höher die Werte sind desto mehr kannst du verhandeln, überzeugen etc. und alles zu deiner vollsten Zufriedenheit friedlich lösen...:zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Soweit ich das erinner bestimmen der Speech-Wert (ist ein Skill) deine Dialog-Optionen sowie deine Intelligenz & Charisma (Primär-Charakterwerte). Je höher die Werte sind desto mehr kannst du verhandeln, überzeugen etc. und alles zu deiner vollsten Zufriedenheit friedlich lösen...:zwinker:

Sehr schön, danke für die Infos.
Da ich sowieso nicht vor habe als Revolverheld in die Geschichtsbücher von Fallout 3 einzugehen werde ich dann noch mal neu anfangen und die Waffen komplett links liegen lassen. Mal sehen wie weit ich damit komme. *g*
Mir ist es halt wichtig in einem Rollenspiel auch eine Rolle zu spielen die mir liegt. Und zur Zeit ist mir nach etwas friedvollem. Gab ja schon genug Gewalt in Fallout 3. :zwinker:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Kann man Fallout 3 eigentlich auch friedlich spielen? Mir macht es nämlich keinen Spaß wegen kleinen Aufträgen Leute umzulegen die sich vielleicht dem Ziel in den Weg stellen.

:eek::eek: Wie? Friedlich? Das ist die Endzeit, Knusper! Da ist nichts mit friedlich! Wenn erst mal hier die Bomben fallen, führt mich mein erster Gang zum nächsten Waffengeschäft (und erste der zweite zum Aldi wegen Wasservorräten usw.).

Du versuchst doch auch nicht den zweiten Weltkrieg friedlich zu spielen? Wo kommen wir denn da hin? :fettes Grinsen::zwinker:

Nee, wie mein Vorposter schon sagte: Du kannst den Dialog skillen und doch erstaunlich viel friedlich entscheiden (also per Einschüchterung oder Überzeugen). Das hat mir auch ne Menge Spass gemacht und ist daher ein Skill gewesen, den ich immer geskillt habe. Macht mir nämlich auch mehr Spass, als mich durchzuballern - generell in allen Spielen.

Es gibt im Übrigen so einen Typen, der bei Fallout 3 exakt alles gekillt hat. Jedes einzelne Lebenwesen im Spiel. Hat insgesamt sieben Monate gedauert. Hab hier leider nur ne englische News auf die Schnelle gefunden:

Meet The Guy Who Spent Seven Months Killing Everyone In Fallout 3
 

Ser GREGOR

Jungspund
Es gibt im Übrigen so einen Typen, der bei Fallout 3 exakt alles gekillt hat. Jedes einzelne Lebenwesen im Spiel. Hat insgesamt sieben Monate gedauert. Hab hier leider nur ne englische News auf die Schnelle gefunden:

Meet The Guy Who Spent Seven Months Killing Everyone In Fallout 3


Manche Leute haben echt beneidenswert viel (Frei-)Zeit. Ich bin froh wenn ich es schaffe ein Spiel in der Größenordnung von FO3 innerhalb von einigen Monaten einmal halbwegs durchzuzocken.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eigentlich ein guter Zeitpunkt Fallout weiter zu zocken. Durch die Temperaturen die zur Zeit herrschen kommt das Wüstenfeeling bestimmt super rüber. Mittendrin statt nur dabei sozusagen. :weiss nicht:
 
Oben