• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fable Legends

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Wenns wie WARFRAME wird: :victory:

Das hat mich irgendwie nie so richtig vom Hocker gerissen. Vielleicht muss ich dem einfach nochmal eine Chance geben.

Irgendwie freu ich mich schon auf Fable Legends, aber ich hätte auch nicht gegen ein richtiges Fable 4. Entgegen der meisten Gamer fand ich Fable 2/3 auch genial und zock es immer noch hin und wieder. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so richtig fablemässig sein würde. Man kann gegen Peter Molyneux sagen, was man will, aber er hat immer sein Herzblut in Fable gepackt, auch wenn sein Ziel immer mit dem Budget nicht erreichbar war.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Fable Legends fand ich von jeher völlig uninteressant, die Tatsache, dass es jetzt F2P sein soll, wird nun erst recht dazu führen, dass ich es nicht anfasse. Naja, bleiben halt nur noch die Erinnerungen an ein wirklich schönes RPG-Franchise der "Nullerjahre"... :traurig:
 

qione

Frührentner
Das hat mich irgendwie nie so richtig vom Hocker gerissen. Vielleicht muss ich dem einfach nochmal eine Chance geben.

Irgendwie freu ich mich schon auf Fable Legends, aber ich hätte auch nicht gegen ein richtiges Fable 4. Entgegen der meisten Gamer fand ich Fable 2/3 auch genial und zock es immer noch hin und wieder. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so richtig fablemässig sein würde. Man kann gegen Peter Molyneux sagen, was man will, aber er hat immer sein Herzblut in Fable gepackt, auch wenn sein Ziel immer mit dem Budget nicht erreichbar war.
Ich bin nie in FABLE gestorben. In T3 gab es sogar ein Achievement dafür:shame:. Für mich war es zwar unterhaltsam, aber doch zu oft langweilig. Viel zu einfach (für mich), Fähigkeiten jederzeit umwählbar. Einzig mein Hund war der kleine Held des Spiels & FABLE: Journey ... uff, nein danke!

Ich habe nichts gegen Peter Molyneux, aber es lag nicht am Budget. Und sein Herzblut seh ich in Syndicate und Dungeon Keeper aber nicht in Fable. Das war ein "Seller" gerade wegen dem Oberhype. Deswegen kam T2 und noch T3 UND Journey :ugly:
Sein Fame ist leider ihm über den Kopf gestiegen.

WARFRAME ist bisher mein schönstes Erlebnis auf der X1. Fast 500Std. alles auf Prime und 0€ investiert - Völlig kostenlos für mich also. Ständiges hinzufügen von Content (Neue Welten, Neue Rassen, Neue Warframes) ist schon Hammer. Man sollte doch aber mehr als 6 Stunden spielen, damit man alles mal gesehen hat. Im ersten Moment kann es einen direkt überfordern, da man gerade mit Infos niedergeprügelt wird. Überall steht zwar, man kann etwas mit Coins kaufen (Coins kauft man mit €) aber lasst euch nicht abschrecken.:pissed:
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich bin nie in FABLE gestorben. In T3 gab es sogar ein Achievement dafür:shame:. Für mich war es zwar unterhaltsam, aber doch zu oft langweilig. Viel zu einfach (für mich), Fähigkeiten jederzeit umwählbar. Einzig mein Hund war der kleine Held des Spiels & FABLE: Journey ... uff, nein danke!

Hmmm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich in Fable 2/3 gestorben bin. Fable 1 definitiv mal. Allerdings fand ich von der Story her Fable 2/3 auch wesentlich besser als Fable 1. Mir ist es ehrlich gesagt bei solchen Spielen auch wichtiger eine ordentliche Story und Charakterdesigns zu haben, als einen bissigen Schwierigkeitsgrad. Vor allem das Production-Design der Spiele wurden im Verlauf der Serie kontinuierlich besser und ich mochte es, verschiedene Plätze im Spiel von "früher" wiederzuerkennen.

Als schlechtes Beispiel bzgl. Schwierigkeit sei mal "Fallout: New Vegas" genannt. Der hohe Schwierigkeitsgrad und die teilweise beschissene Abstimmung zwischen Spielerlevel und Gegnerstärke haben dazu geführt, dass es die meisten meiner Bekannten nicht lange gezockt haben. Der Legat am Ende war z.B. einfach nur nervig und zu langlebig. Kein Bock 10 Minuten auf einem Heini rumzukloppen.

Abgesehen davon mag ich Albion vom Setting her und obwohl "Fable: Journey" eine bescheiden gurkige Rails-Steuerung hatte, war das Feeling, die Story und gegen Ende auch die Grafik recht nett.

Ich habe nichts gegen Peter Molyneux, aber es lag nicht am Budget. Und sein Herzblut seh ich in Syndicate und Dungeon Keeper aber nicht in Fable. Das war ein "Seller" gerade wegen dem Oberhype. Deswegen kam T2 und noch T3 UND Journey :ugly: Sein Fame ist leider ihm über den Kopf gestiegen.

Naja. Ich hab früher für Game-Studios gearbeitet (mach ich heute noch, allerdings mehr im Concept-Bereich) und dort hatte er den Ruf, ein genialer Game-Designer zu sein, aber seine Visionen sprengten immer die Budgets. Das gepaart mit den vorschnellen Ankündigungen, die oft nicht mal abgesprochen waren, führten dann zu dem Resultat, dass viele Features nicht geliefert wurden.

Das allerdings ist nicht ganz ungewöhnlich. Ich kann mich an kein GameProjekt erinnern, in denen ich als Grafiker tätig war, bei dem das geliefert wurde, war sich der Visionär am Anfang in den Specs ersponnen hat.

Als abgehoben oder arrogant hab ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung und die Leute, die ich bei 22cans kenne, beschreiben ihn als recht lässigen und angenehmen Chef/Kollegen.

WARFRAME ist bisher mein schönstes Erlebnis auf der X1. Fast 500Std. alles auf Prime und 0€ investiert - Völlig kostenlos für mich also. Ständiges hinzufügen von Content (Neue Welten, Neue Rassen, Neue Warframes) ist schon Hammer. Man sollte doch aber mehr als 6 Stunden spielen, damit man alles mal gesehen hat. Im ersten Moment kann es einen direkt überfordern, da man gerade mit Infos niedergeprügelt wird. Überall steht zwar, man kann etwas mit Coins kaufen (Coins kauft man mit €) aber lasst euch nicht abschrecken.:pissed:

Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an. Vielleicht geb ich ihm doch noch eine Chance. Ich hatte es von den paar Stunden, die ich es mal gezockt hab, nicht als überfordernd, sondern eher als etwas schwerfällig im Gedächtnis. Ich zieh es mir nachher einfach nochmal auf die One.

Alles in allem ist das wohl alles ziemliche Geschmacksache. Aber ich hoffe immer noch auf ein Fable 4 als Fortführung der bisherigen Teile.

Mal sehen, wie Fable Legends sich bis zum Retail noch entwickelt. Die Beta ist soweit ganz in Ordnung, aber halt was ganz anderes als bisherige Fable-Teile.

Aber im Moment zock ich das "Pneuma: Breath of Life"-Puzzledingsda. Für das muss ich heut noch einen Test schreiben und das Video für's Blog schneiden.
 
Die frage waere, ob fable auch schon mit win acht cross plattform ist. Obwohl ich vermute, dass es nicht so dolle wird und mehr auf ein cross plattform tos setze, von mir aus auch neverwinter.
 

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Die frage waere, ob fable auch schon mit win acht cross plattform ist. Obwohl ich vermute, dass es nicht so dolle wird und mehr auf ein cross plattform tos setze, von mir aus auch neverwinter.


Ich denke nicht. Diese Funktion ist zur Zeit ehr ein Windows 10 Marketinginstrument. Diesen Effekt wird man sich damit nicht kaputt machen!
Microsoft will Win8 so schnell wie möglich los werden!
Ich bin ein wenig gespannt auf Fable aber nicht im Hype. Ich freu mich halt auch auf Win10 😃
 
Ich denke nicht. Diese Funktion ist zur Zeit ehr ein Windows 10 Marketinginstrument. Diesen Effekt wird man sich damit nicht kaputt machen!
Microsoft will Win8 so schnell wie möglich los werden!
Ich bin ein wenig gespannt auf Fable aber nicht im Hype. Ich freu mich halt auch auf Win10 😃

Na ja, vielleicht gehts ja mit per previewversion. Die ist ja schon draußen.
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich denke nicht. Diese Funktion ist zur Zeit ehr ein Windows 10 Marketinginstrument. Diesen Effekt wird man sich damit nicht kaputt machen!
Microsoft will Win8 so schnell wie möglich los werden!
Ich bin ein wenig gespannt auf Fable aber nicht im Hype. Ich freu mich halt auch auf Win10 😃

Definitiv nur Windows 10. Wird auch explizit so beworben.

Bin im Moment nur noch am Überlegen, welche meiner Win8-Rechner ich auf Win10 aktualisiere.

Und ich bin gespannt auf das Streaming-Feature von XboxOne auf Windows 10. Hab mir deshalb auch schon einen RaspberryPi2 geholt und mich für das kostenlose Win10 dafür registriert. Sollte das funktionieren, könnte ich auch im Schlafzimmer zocken, wenn das Wohnzimmer belegt ist. \o/

Im Hype bin ich auch nicht, aber nach der Beta freu ich mich schon irgendwie drauf, auch wenn es sich nicht wirklich wie ein Fable anfühlt.

Aber hey...ausprobieren wird ja nichts kosten! :D
 
Oben