• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F.e.a.r.

Kweldulf

Frührentner
Hi Senioren,

hatte mir für gestern abend F.E.A.R. ausgeliehen um das Spiel mal zu testen.
Was soll ich sagen -- echt klasse :D !!!
Ein Shooter mit sehr guter KI, läuft superflüssig und mit echten Schreckmomenten :eek: !!! Gefällt mir echt super !!!

Spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Habe aber mal eine Frage.
Ich hatte die UK-Version. Dadurch keine deutsche Sprachausgabe. Meine englischen Sprachkenntnisse sind zwar nicht die schlechtesten, aber um dem Spiel zu folgen reichen sie doch nicht. Und hier ergibt sich auch meine Frage :
Wenn ich mir die hier erhältliche Version kaufe, hat die eine deutsche Sprachausgabe ???

Hier im Forum sind ja doch einige die das Spiel spielen ( Userstatistik ) und irgendjemand wird ja die deutsche Version zocken.

Ich hoffe auf eure Hilfe
Earl Fox
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi Earl Fox
Also soviel ich weiß sind beide Versionen auf Englisch nur das eben in der deutschen Version die Nailgun rausgenommen wurde womit man die Gegner an die Wand nageln kann.
Wie gesagt ich habe es nur gelesen, da ich selber die Uncut Version gespielt habe oder noch zwischendurch spiele.

Gruß derSANDMAN
 

DevilCats

Gesperrt
Hi Earl Fox,

es gibt eine rein deutsche Fassung, die für den hiesigen Markt nicht nur sprachlich angepaßt ist. Die dt. Version ist um einiges gekürzt, bestimmte Moves wurde entfernt, z.T. wurden Zwischensequenzen entfernt bzw. verändert, usw. Die Einschnitte bzw. Änderungen sind gegenüber dem englischen Original (UK/EU-Fassung, US-Version) erheblich ausgefallen. Eine - wie schon oft vorgekommen - eigene Austria-Fassung, gibt es in diesem Fall leider nicht.

Bleibt die Frage, was Du am Ende möchtest: Ein Spiel, das komplett ist (und bei F.E.A.R. ist das ja nicht unerheblich) oder ob Du alles verstehen magst? ;) Ein Kombi gibt es in diesem Fall leider nicht.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Earl,

habe das Spiel auch noch im Schrank, können wir ja mal zusammen zocken, wenn du willst ! Habe die hier erhältliche ab 18 Version, die vermutlich gekürzt ist (Was soll das?).

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 

DevilCats

Gesperrt
Hallo Mr. Silverfinger ..

leider ist das Spiel nicht nur "vermutlich gekürzt", es ist definitiv gekürzt; Wobei der Begriff verstümmelt wohl besser paßt. Allein die Tatsache, dass man Zwischensequenzen erntfernt hat (ohne sie zu ersetzen). Beinahe schon üblich hat man die Blutmenge auf nahezu null reduziert, diverse Effekte (z.B. Verletzungen von Gegner oder deren Zusammensacken) hat man mit Auflösen kaschiert, usw.

Im direkten Vergleich wirkt die geschnittene Fassung nur noch wie ein Schatten seiner selbst. Prinzipiell ist es mir ja egal, ob und wie viel Blut fließt - wenn man allerdings - wie in diesem Fall - so hart druchgreift, leidet auch das Gameplay, weil es in diesem Fall dazu gehört.
 

Kweldulf

Frührentner
F. E. A. R.

Hi Senioren,

danke für die Info's !!! Aber nach den Informationen ist die deutsche Fassung für mich gestorben!! Ich hasse es, wenn Spiele für den deutschen Markt verstümmelt werden :( ! Warum sollte ich auch für weniger Inhalt und weniger Storymomente das gleiche Geld bezahlen ???

Ist nur schade, daß volljährige Spieler immer unter dem notwendigen Jugendschutz in Deutschland leiden müssen :confused: !!! Es dürfte doch echt kein Problem sein, solche Spiele bei Altersnachweis auch in Deutschland zu verkaufen!!! Vorallem wenn man beim Xbox-Forum sieht, daß die Kiddies dort reihenweise " ab 18 Jahre"-Spiele spielen!!! Also ist das doch eh alles für den A.... :mad: !!!
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi Earl Fox
mir fällt zu diesem Thema "über 18 jahre spiel" und in deutschland oder besser gesagt "nur" in Deutschland verkaufen nur ein wort ein. :eek: "Killerspiel" :eek:
Da ja unsere lieben Politiker hier in Deutschland meinen das man ja sowas hier nicht kaufen darf. Also gibt es die abgespeckte Version und weil dann kein blut mehr fließt und oder die tote figur blinkt und dann wech is, ist das dann wohl eher hier zu verantworten.
Aber manchmal glaube ich das sowieso irgendwie nur die Altersempfehlung auswürfeln bei manchen Spielen.
 

Kweldulf

Frührentner
F. E. A. R.

Hi Sandmann,

wobei F.E.A.R. mit seinen Splattereffekten wirklich heftig ist. Das hat definitiv wirklich nichts in den Händen von Kiddies zu suchen. Da ist die Altersfreigabe schon berechtigt!!

Auch wenn Jugendschutz berechtigt ist, so sollte trotzdem ein Weg gefunden werden, daß volljährige Spieler nicht drunter leiden müssen!!! Ich wiederhole mich, aber mit Altersnachweis sollte einem persönlichen Verkauf nichts im Wege stehen, vorallem weil man sich die Spiele auch im Ausland besorgen kann! Und damit bringt das indizieren und verstümmeln der Spiele auf dem deutschen Markt eh nichts -- ausser Umstände für den Käufer und Nachteile für den deutschen Einzelhandel.
 

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte mir das Spiel auch immer holen aber meine Englisch Kentnisse sind auch nicht mehr die besten und da die Deutsche Version so verschandelt wurde laß ich es lieber bleiben.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi Sandmann,

wobei F.E.A.R. mit seinen Splattereffekten wirklich heftig ist. Das hat definitiv wirklich nichts in den Händen von Kiddies zu suchen. Da ist die Altersfreigabe schon berechtigt!!

Auch wenn Jugendschutz berechtigt ist, so sollte trotzdem ein Weg gefunden werden, daß volljährige Spieler nicht drunter leiden müssen!!! Ich wiederhole mich, aber mit Altersnachweis sollte einem persönlichen Verkauf nichts im Wege stehen, vorallem weil man sich die Spiele auch im Ausland besorgen kann! Und damit bringt das indizieren und verstümmeln der Spiele auf dem deutschen Markt eh nichts -- ausser Umstände für den Käufer und Nachteile für den deutschen Einzelhandel.

Hi Earl Fox.
Klar ich bin deiner Meinung das solche games nix für Kiddies sind und auch nicht in deren Hände gehören.
Das liegt aber auch an den Eltern das sie sich darum kümmern das dies auch nicht passiert.
Und das mit dem Altersnachweis, naja, man nimmt jemanden mit der "älter" ist der kauft das spiel und schon ist das Problem wieder da.
Nur warum kann man solche Spiele in Österreich kaufen? Sind dort die kinder vorsichtiger? wohl kaum.
Man wird dieses "problem" wohl nie in den griff bekommen und wir werden immer benachteiligt sein.

P.S. letztens bei Forza war ein 12jähriger der GoW zockt und schon heiß auf Bioshock uncut war das schon bestellt für ihn war, da war ich echt geschockt.
 
Oben