• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe Festplatte 2TB Empfehlungen für Xbox 360

Bembel

Sonntagsfahrer
Nach einigen weiteren Formatierversuchen hat es jetzt endlich geklappt.
Nachdem das FAT32Formatter auch Fehlermeldungen beim Formatieren auf FAT32 brachte, dachte ich schon, dass die Festplatte vielleicht defekt ist.
Ich habe nach diesen Fehlern gegoogelt und rausgefunden, dass die öfter mal vorkommen.
Also noch ein anderes Tools geladen, erfolgreich formatiert und....
.....wurde sofort von der 360 erkannt.:Banane:
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!:thumbup:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Glückwunsch, freut mich zu hören. Rein interessehalber...
Ich habe nach diesen Fehlern gegoogelt und rausgefunden, dass die öfter mal vorkommen.
Speziell bei dieser HDD oder zumindest Marke oder allgemein. Denn in Fat32 formatieren ist ja an sich nichts außergewöhnliches.
Also noch ein anderes Tools geladen, erfolgreich formatiert und....
.....wurde sofort von der 360 erkannt.:Banane:
Welches Tool denn? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals auch ein anderes genutzt hatte, weiß aber nicht mehr, welches.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Denn in Fat32 formatieren ist ja an sich nichts außergewöhnliches.Welches Tool denn? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals auch ein anderes genutzt hatte, weiß aber nicht mehr, welches.
Ich habe das Tool FAT32 Format von Softonic eingesetzt.
Das bedarf auch keiner Installation. Ist nur ein ausführbares EXE-File.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe das Tool FAT32 Format von Softonic eingesetzt.
Das bedarf auch keiner Installation. Ist nur ein ausführbares EXE-File.
Gerade erst gelesen, aber bin eh zu spät. Unter Windows kannst du Fat32 standardmäßig bis zu einer Größe von 32 GB formatieren.

Daher ist klar das die 360 meckert, entweder wie du es gemacht hast diese Fat Tools oder einfach eine Linux live booten, dann klappt es auch mit großen Festplatten. [emoji106]
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ich habe das Tool FAT32 Format von Softonic eingesetzt.
Das bedarf auch keiner Installation. Ist nur ein ausführbares EXE-File.
Kommt mir vom Bild her sehr bekannt vor, ich glaube, das hatte ich damals auch eingesetzt, bin mir aber nicht sicher. Egal, hauptsache, es hat geklappt.
Gerade erst gelesen, aber bin eh zu spät. Unter Windows kannst du Fat32 standardmäßig bis zu einer Größe von 32 GB formatieren.

Daher ist klar das die 360 meckert, entweder wie du es gemacht hast diese Fat Tools oder einfach eine Linux live booten, dann klappt es auch mit großen Festplatten. [emoji106]
Du bist in der Tat etwas spät, das war schon geklärt. :p Allerdings hätte die 360 normalerweise selbst anbieten sollen, die HDD zu formatieren, wenn nicht bereits eine FAT32-Formation darauf vorliegt und das wollte bei der HDD aus irgendeinem Grund nicht klappen. Dazu kommt, dass sie wie die meisten externen Datenträger ja wohl schon komplett in FAT32 vorformatiert war, aber dennoch nicht funktionierte.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ein Teil in NTFS formatiert war kommt die xbox nicht damit klar auch wenn Bruchteile Fat32 waren. Die 360 hat da schon richtig reagiert und nichts angeboten[emoji2] [emoji106]

Auch wenn nur 32 GB formatiert wurden in Fat32 und der Rest nicht verweigert die 360 den Dienst. Alles gut, jetzt hat er ja die richtige Lösung[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ernsthaft? Das hab ich eigentlich anders in der Erinnerung. Aber da will ich auch (noch :> ) nicht widersprechen, werde ich später zu Hause mal testen. Allerdings hätte die HDD anfänglich ja komplett in FAT32 vorliegen sollen...

Zudem kommt die 360 durchaus mit mehreren Partitionen auf einem externen Datenträger klar, solange eine davon in FAT32 vorliegt, lässt sich diese normalerweise direkt nutzen. Habe ich bei meiner externen ja schon lange vor dem Update so gemacht (allerdings ist die FAT32-Partition dort knapp 900 GB groß, sollte aber nichts zur Sache tun).
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hatte angekommen, dass die 360 aufgrund des Updates eine solche Platte formatieren kann!
....sollte man doch annehmen, oder?
Die Formatierung wurde ja angeboten, aber die brach sofort mit einer absolut nichtssagenden Fehlermeldung ab.
Die Platte war außerdem vom Hersteller mit FAT32 vorformatiert!
 

Tarma115

Rentenbezieher
Auf jeden Fall, sonst wäre man mit den Datenträgern ja unheimlich eingeschränkt, da der Durchschnitts-Windows-Nutzer ohne Zusatzsoftware bzw. Ahnung von diskpart.exe einmal z.B. mit NTFS eingerichtete HDDs gar nicht mehr für die 360 nutzbar machen könnte. Sollte meiner Erinnerung nach sogar schon vor dem Update schon geklappt haben, ob jetzt bei anderen nicht FAT32-Datenträgern, werde ich wie erwähnt später testen, glaube aber persönlich, das ja.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hab von den letzten 5-8 Beiträgen ungefähr garnix verstanden, hätte aber dennoch eine Frage: Wenn ich ein 360 Spiel auf der externen Platte 'installiert' habe, kann ich dann den Spielstand von der internen nutzen und trotzdem die vorteile (Lautstärke, Ladezeiten) geniessen? Und wenn ich ein Spiel im Store gekauft und extern gespeichert habe, kann ich die Spielstände von der internen laden?
Sollte doch gehen, oder? Bin nämlich grad am verschieben und wollte nur die Spiele, aber nicht die Spielstände rüberziehen.
 
Oben