• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Idee mit den Kindern ist nicht schlecht. Das könnte man auch an anderen Stellen ins Auge fassen. Zu Fuß in die Schule z.B. :)

Zum Beispiel der Schulweg. Da würden mir noch viele weitere Sachen von früher einfallen. Aber darüber unterhalten wir uns lieber in einem anderen Thread. Die letzten off topic Themen sind äußerst schnell ausgeartet.

janosch

Frührentner
Warum sollte man sich exklusive Spiele für eine Konsole wünschen? Man wünscht sich gute Spiele, egal ob exklusiv oder nicht. Ich wünsche mir gar keine Konsole.

janosch

Frührentner
Genau das ist die Frage. Was habe ich als Spieler davon? Zumindest ist es für die 50000+ Befragten auch das unwichtigste. Der Preis ist dagegen das wichtigste. So war es damals zu Xbox One / PS4 auch schon. 100€ weniger für die PS4 plus etwas mehr Leistung hat gereicht um das Konsolenduell zu gewinnen. Deswegen halten sich die Hersteller jetzt auch so bedeckt. Beide wollen den niedrigeren Preis haben, um die besten Chancen für das Duell zu haben.

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Schon klar, aber warum sollte man sich als Spieler exklusive Spiele wünschen war ja die Frage ;)
Wenn jemand wie ich nur eine Konsole besitze, würde ich mir schon wünschen das ich für diese Konsole auch exclusive Spiele erscheinen..

Bei der neuen Generation entscheiden bei mir die Exclusive Titel..Wenn die PS5 mehr bietet was mich interessiert,dann wird diese Konsole halt gekauft..

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wird halt nie passieren das man alle spiele auf einer Konsole spielen kann daher ist dieser Gedanken weg Unsinn. Im Prinzip muss man einfach abwarten was wer liefert und wo das interesse größer ist schlägt man dann halt zu bei mir ists es Spieletechnisch bis jetzt immer die Playstation gewesen die mir die Spiele liefert die mich interessieren daher hab ich da immer zuerst zugeschlagen aber meistens habe ich dann eh alle Konsolen :D

Zäpp

Moderator
Team
Aber gerade wenn Du nur eine Konsole hast, müßte es doch für Dich von Interesse sein, dass alle Spiele auf allen Plattformen erscheinen. Somit könntest Du mit einer Konsole alle Spiele geniessen. 🤔
Genau das ist der Punkt. Für Spieler gibt es durch Exklusivtitel einfach keine Vorteile, dafür aber den Nachteil, dass man mehr Hardware braucht um alle Titel spielen zu können oder dass man verzichten muss. Und es spaltet eben die Spielerschaft.

Also zumindest sehe ich keine Vorteile. Womöglich übersehe ich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Oben