ronnypony
Altenpfleger
In der Frankfurter Allee gibt es das nextlvl Gaming Shop, haben aber bis 10.08. Sommerpause. Gibt es erst seit ein paar Monaten. Ich konnte es noch nicht besuchen, da der Laden bis 18 Uhr offen hat und genau da ist auch mein Feierabend.Oh, ein Evercade-Thread! Jetzt erst entdeckt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das EXP-R geholt, weil mir mein Taito Pocket zu klein für unterwegs war. Bin sehr zufrieden, auch weil es gleich mal alles geupdatet hatte, dank Wi-Fi.
Witzig sind die Preise bei amazon. Die sind ständig stark am schwanken. Ein Original EXP-R kostete kürzlich 119€, die Version mit Taito Arcade 129€ und die neue Version in schwarz mit Tomb Raider 1-3 Col.1 nur 109€. Da mir das in schwarz sowieso besser gefiel, habe ich mich dafür entschieden. Allerdings habe ich jetzt Tomb Raider doppelt.
Zuhause habe ich das Evercade VS für den TV, aber darauf spiele ich nur selten.
Zu meinen neuesten Spielen gehören Legacy of Kain, Duke Nukem Col. 1+2 und die Tomb Raider Col. 2. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Kracher, auch wenn zu meinen Favoriten tatsächlich die drei C=64 Collections mit Summer Games usw. gehören. Natürlich auch der Taito-Kram, Technos, Jaleco, Dolphin, Thalamus u.a.
Schade, dass es nun keinen Gamestop mehr in Deutschland gibt. In Berlin hatten sie immer eine gute Auswahl an Cartridges, auch mal seltene dabei und gebrauchte zu Preisen um die 20€.
Seltene zu finden wird jetzt immer schwieriger, auf ebay und co. werden teilweise Mondpreise verlangt. Vielleicht kennt noch einer einen Tipp, wo man im Raum Berlin welche erwerben kann?
Ansonsten stocke ich regelmäßig meine Switch Bibiliothek mit den Arcade Archieves auf. 6,99€ sind pro Spiel aber auch nicht gerade wenig und der Kauf muss gut überlegt sein. Gradius, Xevious oder Yie Ar Kung Fu sind natürlich No-Brainer, aber es gibt auch einige Gurken.
Neuerdings gibt es sogar Ridge Racer, allerdings für 14,99€ (!). Das würde ich mir mal für's Evercade wünschen!
Kannst ja schauen, ob die für den Evercade Sachen haben.