• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Evercade - Retro Handheld mit TV Möglichkeit

ronnypony

Altenpfleger
Oh, ein Evercade-Thread! Jetzt erst entdeckt. :D

Ich habe mir vor ein paar Tagen das EXP-R geholt, weil mir mein Taito Pocket zu klein für unterwegs war. Bin sehr zufrieden, auch weil es gleich mal alles geupdatet hatte, dank Wi-Fi.
Witzig sind die Preise bei amazon. Die sind ständig stark am schwanken. Ein Original EXP-R kostete kürzlich 119€, die Version mit Taito Arcade 129€ und die neue Version in schwarz mit Tomb Raider 1-3 Col.1 nur 109€. Da mir das in schwarz sowieso besser gefiel, habe ich mich dafür entschieden. Allerdings habe ich jetzt Tomb Raider doppelt.

Zuhause habe ich das Evercade VS für den TV, aber darauf spiele ich nur selten.
Zu meinen neuesten Spielen gehören Legacy of Kain, Duke Nukem Col. 1+2 und die Tomb Raider Col. 2. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Kracher, auch wenn zu meinen Favoriten tatsächlich die drei C=64 Collections mit Summer Games usw. gehören. Natürlich auch der Taito-Kram, Technos, Jaleco, Dolphin, Thalamus u.a.

Schade, dass es nun keinen Gamestop mehr in Deutschland gibt. In Berlin hatten sie immer eine gute Auswahl an Cartridges, auch mal seltene dabei und gebrauchte zu Preisen um die 20€.
Seltene zu finden wird jetzt immer schwieriger, auf ebay und co. werden teilweise Mondpreise verlangt. Vielleicht kennt noch einer einen Tipp, wo man im Raum Berlin welche erwerben kann?

Ansonsten stocke ich regelmäßig meine Switch Bibiliothek mit den Arcade Archieves auf. 6,99€ sind pro Spiel aber auch nicht gerade wenig und der Kauf muss gut überlegt sein. Gradius, Xevious oder Yie Ar Kung Fu sind natürlich No-Brainer, aber es gibt auch einige Gurken.
Neuerdings gibt es sogar Ridge Racer, allerdings für 14,99€ (!). Das würde ich mir mal für's Evercade wünschen!
In der Frankfurter Allee gibt es das nextlvl Gaming Shop, haben aber bis 10.08. Sommerpause. Gibt es erst seit ein paar Monaten. Ich konnte es noch nicht besuchen, da der Laden bis 18 Uhr offen hat und genau da ist auch mein Feierabend.

Kannst ja schauen, ob die für den Evercade Sachen haben.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hatte das Evercade auch schon auf dem Schirm, aber irgendwie gibt es bisher kaum welche von meinen Lieblingstiteln für das Evercade. :unsure:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Oh, ein Evercade-Thread! Jetzt erst entdeckt. :D

Ich habe mir vor ein paar Tagen das EXP-R geholt, weil mir mein Taito Pocket zu klein für unterwegs war. Bin sehr zufrieden, auch weil es gleich mal alles geupdatet hatte, dank Wi-Fi.
Witzig sind die Preise bei amazon. Die sind ständig stark am schwanken. Ein Original EXP-R kostete kürzlich 119€, die Version mit Taito Arcade 129€ und die neue Version in schwarz mit Tomb Raider 1-3 Col.1 nur 109€. Da mir das in schwarz sowieso besser gefiel, habe ich mich dafür entschieden. Allerdings habe ich jetzt Tomb Raider doppelt.

Zuhause habe ich das Evercade VS für den TV, aber darauf spiele ich nur selten.
Zu meinen neuesten Spielen gehören Legacy of Kain, Duke Nukem Col. 1+2 und die Tomb Raider Col. 2. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Kracher, auch wenn zu meinen Favoriten tatsächlich die drei C=64 Collections mit Summer Games usw. gehören. Natürlich auch der Taito-Kram, Technos, Jaleco, Dolphin, Thalamus u.a.

Schade, dass es nun keinen Gamestop mehr in Deutschland gibt. In Berlin hatten sie immer eine gute Auswahl an Cartridges, auch mal seltene dabei und gebrauchte zu Preisen um die 20€.
Seltene zu finden wird jetzt immer schwieriger, auf ebay und co. werden teilweise Mondpreise verlangt. Vielleicht kennt noch einer einen Tipp, wo man im Raum Berlin welche erwerben kann?

Ansonsten stocke ich regelmäßig meine Switch Bibiliothek mit den Arcade Archieves auf. 6,99€ sind pro Spiel aber auch nicht gerade wenig und der Kauf muss gut überlegt sein. Gradius, Xevious oder Yie Ar Kung Fu sind natürlich No-Brainer, aber es gibt auch einige Gurken.
Neuerdings gibt es sogar Ridge Racer, allerdings für 14,99€ (!). Das würde ich mir mal für's Evercade wünschen!

Das Problem mit den seltenden Cartdrigdes habe ich leider auch :( Ich wollte mir die Piko Collection 1 nachbestellen, welche aber auch bei den anderen Resellern die Evercade auf seiner Homepage gelistet hat nachkaufen, aber da siehts bisher schlecht aus :(

Laut Hersteller ist die Collection wohl aktuell auch nicht mehr in Herstellung, vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Resale. Aber ja, das ist ein Problem.

Die Homevariante für 109 EUR inkl. der Tom Raider Spiele hatte ich mir auch die Tage geholt :) Zu meinen Favoristen gehören aktuell die Codemasters Collection (allein schon wegen Sensible Soccer) und natürlich die Bitmap Brother Collection 1..wobei hier leider nicht die Amiga, sondern Mega-Drive Varianten der Spiele drauf sind. Das macht gerade soundtechnisch bei Xenon 2 und Speedball 2 schon einiges aus.

Gerade die Computersachen interessieren mich auch sehr. Die C-64 Collection sowieso, ich hoffe aber es kommt auch noch mehr aus dem Bereich Amiga. Aktuell ist noch die Delphine Collection mit Another World, Flashback, Operation Stealth und Future Wars auf dem Weg zu mir; da kann man eigentlich auch nicht viel mit falsch machen :)

Auf dem Schirm ist noch die Roguecraft Cartdrige; zwar nur ein Spiel, aber das sieht für mich sehr interesant aus. Bei den beiden Baphomets Fluch Spielen bin ich unsicher..eigentlich ein Must-Have, aber von Teil 1 kam ja vor kurzem erst eine restaurierte Fassung auf aktuellen Konsolen. Und die Taito Collections, da werde ich sicher auch noch zuschlagen :)

Arcade Archives: Da habe ich just auch letzte Woche zugeschlagen, nachdem die Neo Geo Spiele nicht mehr auf Antstream Arcade erhätlich waren. Die sind leider sehr selten mal im Sale, aber zumindest die Metal Slug Spiele wollte ich schon irgendwie noch haben :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wie der Hersteller per Blogeintrag mitgeteilt hat, werden im Dezember 2025 wieder einige Cartridges auf den Legacy Status umgestellt *klick

Betreffen tut dies folgende Cartridges:

Piko Interactive Collection 2

Indie Heroes Collection 1

Mega Cat Studios Collection 2

The Sydney Hunter Collection

Legacy Status meint, dass Evercade die Cartdriges ab dem genannten Zeitpunkt her nicht mehr produziert. Wer die Cartridges danach noch erwerben will, muss auf Restbestände oder Plattformen wie Ebay etc. hoffen. Leider sind da die Preise teils richtig saftig.

Neue Cartridges gibt es natürlich auch; neben den beiden Taito Collections (bereits erhältlich) folgen im Oktober noch die Neo Geo Arcade 2 und 3 Cartridges sowie im November noch die Activision, Llamasoft und Rare Cartrigdes, eine Übersicht findet sich hier :)

Oben