• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

Brendex

Brotkasten Freundin
Danke!

Nach meiner Recherche soll es am 11.11.2021 den Patch On the Road für xbox X/S geben!

Könnt ihr sonst noch einen "Truck-Simulator" für die xbox series s empfehlen?
Oder vielleicht auch eine andere Simulation, Bau-, Fahrzeuge allgemein?

Landwirtschaftssimulator 2019, und zum Ende des Monats den LS22

Da lassen sich jede Menge Fahrzeuge steuern, u.a. natürlich auch LKW. Anhängerzüge, Tandemanhänger, Sattelauflieger, Silos, Tieflader usw. Mit Cockpit und funktionierende Spiegel, Blinker, Scheibenwischer & Co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mal wieder mit dem ATS2 angefangen. Wie immer kommt dann fix die Frage was hat sich im ETS getan. So komme ich nie weiter. Finde beide Sims einfach klasse. ;)

Hätte Interesse dran mal mit jemanden den Konvoimodus auszuprobieren. Scheint gut zu klappen man müsste nur die Mods abstimmen. Chat gerne über XLB Party oder Discord.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Momentan gefällt mir der ATS von den neuen DLCs her besser als der ETS2. Mir kommt es so vor als wenn die Entwickler in den ATS sehr viel mehr Liebe zum Detail integrieren.

Der ETS2 in Iberia z.B. legt sehr viel mehr Wert auf die 95. Autobahn und scheint weniger Landstraßen und verschlafene Orte zu haben.

"Witzig" der ATS scheint von der Performance her besser zu sein. Dort kann ich alle Einstellungen auf Max laufen lassen bei 85FPS mit Sync. Beim ETS2 komme ich da nur auf 40-60FPS. Habe dann das Rendering von 400% auf "nur" 300% gestellt und nun läuft der ETS2 auch bei 70-85 FPS.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal wieder etwas ETS 2 gespielt und meine Flotte um den neuen DAF XF 2021 erweitert. Was für ein tolles Stück Technik, sogar mit elektronischen Außenspiegeln via Kameras im Innenraum an der A-Säule aufgehängt.
Leider fehlt mir da so ein bisschen die freie Konfigurierbarkeit der Außenanlagen, aber der Laster sieht einfach klasse aus und hat eine ordentliche Reichweite.

Habe den genutzt, um eine neue Werkstatt in Szeged, Ungarn, aufzumachen. In Osteuropa fehlt mir noch eine vernünftige Basis. Somit erstmal gleich eine neue, große Werkstatt aufgebaut und fünf neue Fahrer samt Flotte angeheuert.
Ich liebe diese Osteuropa-Erweiterungen, die Straßen und die Gegend sehen so anders aus im Gegensatz zum restlichen Europa, wunderschöne Liebe zum Detail.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die beiden Titel ETS2 und ATS sind tatsächlich die einzigen beiden Spiele in dem Segment, die man als Konkurrenz zueinander sehen könnte. Und sie kommen beide aus der gleichen Schmiede!
Rein vom Setting her mag ich ETS2 lieber, technisch ist ATS aber besser, wenngleich sie aus der Engine von ETS2 noch verdammt viel rausgeholt haben. Für einen Titel von 2012 ist der immer noch state of the art.
Für ATS lohnen sich auch die Erweiterungen, wenn die ebenfalls im Sale sind, kann ich sie nur wärmstens empfehlen.
 
Oben