• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
ProMods kann man ohne bezahlen runterladen, aber bei 1,4 GB bei 300 kb/s Downloadspeed will man das nicht wirklich.
Ja, die sind ordentlich hardwarehungrig, aber bei mir in 1080p läuft das bei über 50 fps mehr als ruckelfrei.

Habe auf der Website gesehen, dass die aktuelle Version noch 2.4x ist (bei mir ist, glaube ich, 2.46 installiert), aber 2.50 ist auf dem Weg und dann sicherlich auch mit der Unterstützung für Patch 1.38.
Vielleicht magst du ja noch ein bisschen warten @Pepe .
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe keine Probleme mit den ProMods. Habe alles auf hoch oder ultra auf 4K eingestellt mit Skalierung von 300%. Auch auf einem 65er LG OLED. Bisher komplett ruckelfrei. Bei Skalierung von 400% wirds problematisch.

Auch habe ich keine Probleme mit den ProMods in Kombination mit der Oculus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe keine Probleme mit den ProMods. Habe alles auf hoch oder ultra auf 4K eingestellt mit Skalierung von 300%. Auch auf einem 65er LG OLED. Bisher komplett ruckelfrei. Bei Skalierung von 400% wirds problematisch.

Auch habe ich keine Probleme mit den ProMods in Kombination mit der Oculus.
Alles eine Frage des Rechners ;). Ich würde die Probleme bekommen - meine Kiste ist gute 5 Jahre alt und nicht als Gaming PC ausgelegt. Der neue Rechner klopft schon an die Tür.

@X30 Trucase
Ja, ich warte noch mit den Promods. Ich hab mich nun endlich dazu durchgerungen kommende Woche mal den neuen PC zusammenzustellen und im Laden bestellen zu lassen. Mich gruselt es schon davor all das, was so schön läuft da wieder zum Laufen zu bringen aber es hilft ja nix. Ende August kommt die neue Flugsim, da soll möglichst schon alles vorbereitet sein. Und wenn die was taugt bin ich eh über viele Wochen damit beschäftigt.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Pepe

Mein Rechner ist auch schon 2 Jahre alt. Also nicht topaktuell. Ein neuer Rechner wäre mir aktuell zu teuer und da auf dem "alten" alles problemlos läuft, bleibt er.

ETS2 oder ATS laufen auch problemlos auf meinem anderen Rechner mit einem 7700k und einer GTX1070. Meines Erachtens ist sind die Games recht sauber programmiert.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, als damals schon [Beliebiges AAA Grafik Spiel einsetzten] wie bolle rannte, kam es beim ETS in den Städten ganz gerne zu Ruckelorgien - selbst bei vielen schnellen Rechnern. Da mal eben Skalierung auf 200-300 hoch und du hattest eine Diashow. Also soooo sauber war da dann doch nichts programmiert für das Gebotene. ;)

Aber die letzte Zeit/letzten Jahre hat sich da wohl einiges getan, was die Updates zwecks Performance angeht. Zudem wird die Grafik ja auch immer etwas aufgehübscht so dass einem kein Blut aus den Augen läuft beim Zocken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dank Euch habe ich mich erstmal mit Skalierung beschäftigt. Dachte das beeinflusst die Gui Größe. Hatte es auf 125% da bleibt es auch. Alles drüber bringt ruckeln bis Diashow ;) .

Werde im ETS2 mir jetzt erstmal alle DLCs in Ruhe ansehen. Schade, dass der X2 Geldmod momentan nicht geht. Den fand ich vom Grind vs Zeitfaktor ideal fürs Solospiel.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Grad nen Schwertransport (die Kategorie ohne Begleitfahrzeuge) durch Idaho gemacht. Ist das schön und überall gibt es was zu gucken. Wirklich schön gestaltete Map und einfach zu empfehlen. (y)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Einen Termin dafür gibt's zwar noch nicht, aber es ist mehr als nur beeindruckend, was die mit diesem mehr als acht Jahre alten Spiel optisch noch gemacht haben.
ProMods 2.50 sollen wohl zu 100% zu ETS 2 v. 1.38 kompatibel sein.
Cannot wait!
 
Oben