• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Über Anhänger muss ich mir demnächst auch Gedanken machen. Derzeit fährt mein Truck ganz gut Erträge ein. Den Kredit kann ich bald abbezahlen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dann können wir ja bei Gelegenheit ein paar Ladungen quer durch Europa im Convoi kutschieren!

Eine kleine Senioren-Spedition wäre vielleicht auch ganz lustig.
Über die Mods bzw Third-Party Tools wie Trucksbook oder SpedV kommt durch das Speditionsgeschäft nochmal Spieltiefe hinzu.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu den Mods in dem Spiel könnte man wahrscheinlich einen Parallelthread füllen. Gibt's da ne Wiki für, oder wo bezieht ihr eure Infos her?
Ich wäre aktuell mal an grafischen Mods interessiert. Das Game sieht super aus, aber da gibt's wohl noch nen paar Sachen, die noch mehr rauskitzeln.
Da mein Game mit 120 fps läuft, könnte ich ein paar Framedrops verschmerzen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Zu den Mods in dem Spiel könnte man wahrscheinlich einen Parallelthread füllen. Gibt's da ne Wiki für, oder wo bezieht ihr eure Infos her?
Ich wäre aktuell mal an grafischen Mods interessiert. Das Game sieht super aus, aber da gibt's wohl noch nen paar Sachen, die noch mehr rauskitzeln.
Da mein Game mit 120 fps läuft, könnte ich ein paar Framedrops verschmerzen.

Ich hole mir das alles aus dem Steamworkshop. Da ist die Auswahl an diversen Mods gewaltig.
Außerhalb von Steam schaue ich bei ETS2.modhoster.
Über Google findest auch "kleinere" Modschmieden.

Ich würde dann empfehlen, mit zwei Spielständen zu arbeiten. Einen für Singleplayer und einen für Multiplayer.
Denn im Multiplayer laufen die ganzen (bzw nur ganz wenige,) Mods nicht. Dann sieht dein super-gemoddeter Frachtwagen aus wie vier Reifen mit Lenker ohne Chassis.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ok.
Oder ich lass es ungemoddet (auch nicht schlimm) und verwende einfach den Mehrspielermodus mit den Standarderweiterungen, die, wie ich finde, auch sehr zahlreich sind.
Da schwärmt das Truckerherz. :love:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wow, vorhin hab ich die bisher längste Fahrt meiner Karriere gemacht: 3.300 km von Talinn/ Estland bis Bordeaux/ Frankreich, alles über Land.
Dazwischen musste ich dreimal rasten und hab nur einmal tanken müssen (mit der Tankfüllung wäre ich locker noch bis an die Côte d‘Azur gekommen, aber das Schiff musste halt nur one-way transportiert werden.)
Ja, mein Frachtgut war eine überbreite Yacht und leider hat‘s auf den schmalen und kurvenreichen, französischen Landstraßen mal den einen oder anderen Lackschaden am Trailer gegeben.
Dennoch die stolze Bezahlung von 105.000 Euro eingestrichen und nebenbei zwei Levelsprünge gemacht.
Fotos reiche ich nach. Ich hab wirklich schöne Landschaften gesehen, aber am Ende war ich froh, dass ich nach knapp drei Lenkstunden dann mal angekommen war. Bin etwas platt. 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Deine schönen Bilder, jetzt bekomme ich wieder mehr Lust auf das Spiel. Ist schon wunderschön!! Momentan überlege ich noch ob ich mir so ein "Autobastelspiel" zulege (Titel leider vergessen). Dann könnte ich "hobbyberuflich Trucker" sein und mit dem Geld privat Oldtimer restaurieren. Ich mags, wenn man Metagaming betreibt. Mit dem Flugzeug könnte ich von Stadt zu Stadt fliegen um Ersatzteile einzukaufen ;).


Trucktechnisch habe ich mich viele Stunden in den Alpen aufgehalten (Österreich/Schweiz). Eine wundervolle Landschaft, hat mir riesen spaß gemacht dort zu fahren. DLC's habe ich mir noch keine gekauft. Gemoddet habe ich auch nix. Ich werde die Wochen mal gucken was es für Landschaftsmods gibt. Super wäre es, wenn man am LKW rumschrauben könnte. Oder er verdreckt oder so. Gibts bestimtm Mods für :cool:. Das ist es, was ich derzeit am PC echt wieder genieße. Wenn man sich für ein Spiel oder eine Simulation interessiert endet es nicht wie bei der Konsole damit, dass man mit dem leben muss was im Store ist, man kann modden oder plugins installieren und somit deutlich mehr aus dem Titel rausholen. Man braucht mehr Fachkenntnisse aber das hat irgendwie noch nie geschadet.
 
Oben