• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Narrggg. jetzt will ich den Titel nochmal für den PC haben :eek:. Packe ihn mal auf meine Wunschliste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
X Plane 11 - Flug von Salzburg aus über die Alpen. Der Flieger wurde als Frachflugzeug eingesetzt und war mit Sonnencreme beladen. Gespielt wurde mit dem Addon Air Hauler 2 wo eine Fluggesellschaft simuliert wird. Ich beginne auf einem hohen Schwierigkeitsgrad. Mir steht nur der kleine Flieger zur Verfügung. Aber man kommt gut damit rum.

A1.jpg
Von Salzburg aus erstmal kreisen und Höhe gewinnen für die ersten Bergpassagen. Der Motor läuft auf Hochtouren.

A2.jpg
Hier entschied ich mich links um den Berg herum zu fliegen. Sicherheit geht vor. Ich bin noch immer im Steigflug. Der Flieger ist maximal beladen.

A3.jpg
Auch diese Passage meisterte ich knapp. Das höhen-GPS sagte bereits 100m an. Jetzt kommt auch noch Bewölkung auf. Aber immerhin 12kn Rückenwind.

A4.jpg
Herrliche Aussicht in eines der vielen Täler hinein. Habe mittlerweile die Dienstgipfelhöhe erreicht.

A5.jpg
Der Flug ist gelungen und die Landung war butterweich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flüge in der Abenddämmerung bieten ein eindrucksvolles Lichtspiel. Ich habe nur noch einen Vignetteffekt hinzugefügt. Freue mich schon auf den FS 2020 mal sehen was der so für Wolken zaubern kann.

W1 (2).jpg

W2 (2).jpg

W3 (2).jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt auch wieder auf der Pirsch.
@Droplexx
Danke für die schöne optische Anregung! Bilder spare ich mir, da machste viel schönere.

Der Umzug auf den PC hat sich gelohnt. In 4K Ultra hat es "mir die Schuhe" ausgezogen. "Wow".. Okay, nur bis ich bewegen wollte mit gefühlten 5 FPS. Hab jetzt aber eine Grafikeinstellung gefunden, die meiner Spielerfahrung auf der one X gleichkommt und ein neuer Rechner ist ja schon geplant.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kurz mal Offtopic:
Das Spiel hat auch so schöne Kontraste. Man läuft gemütlich durch den Wald mit dem Fernglas in der Hand und hält Ausschau. Mit einem mal sehe ich in der Ferne einen Level 9 - MYTHISCH Rothirsch. Es gibt 10 Level bei den Tieren... Ich sofort in die Hocke, ja kein Geräusch machen. Der Puls geht hoch. Schnell nachschauen was ist die richtige Waffenklasse für den. Denn umso höher der Level umso schreckhafter und schwieriger sind auch die Tiere. Den Lockrufer benutzt einige male und dann Boom, Treffer. Hinlaufen und hoffen das ich ihn gut getroffen hab. Hab den auch ausgestopft und in meine Villa gestellt. :D
Oder wenn es neben einem raschelt und man sofort wie angewurzelt stehen bleibt und versucht etwas zu erspähen, man dann die falsche Taste drückt und die Waffe in die Hand nimmt und ausversehen abfeuert, anstatt das Fernglas in die Hand zu nehmen und zu benutzen. Dann das Wild natürlich weg rennt. Auch schon manchmal passiert :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein wunderschöner Sommertag für einen Segelflug über der Insel Borkum

SF1.jpg
Blick auf die Sandbank und weit oben im Bild der Hafen. Mittig der Flughafen.

SF2.jpg
Die Szene aus der Innenansicht.

SF3.jpg
Hier fliege ich über den Strand unten sieht man eine Baude. Die Punkte sind Strandkörbe.

SF4.jpg
Die selbe Szene aus der Sicht des Piloten

SF5.jpg
Nach der Landung auf dem Flughafen Borkum. Links oben im Bild der neue Leuchtturm von Borkum. Der alte wird leider nicht dargestellt. Ich hätte die Luftbremsen noch nach der Landung einfahren sollen. Das gibt bestimmt wieder ärger mit dem Zeugwart ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben