• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Lieblings Open World Games

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Saboteur hat ne gute Open World? Hab ich mir letztens erst für die 360 zugelegt und nur kurz reingeschaut. Muss ich wohl nochmal reinschauen.

Im Grunde eine Open World "alter Schule" : Entwicklung vorangetrieben durch Haupt- und Nebenmissionen, dazu zahllose Objekte zum Zerstören, um von dem Geld dann neue Waffen und Ausrüstungen kaufen zu können. Dazu freischaltbare Skills, die das Erlebnis teilweise stark verbessern in Verbund mit dem üblichen Stealth- und Gun-Gameplay. Achja und einen Haufen Autos, die man klauen und für die eigene Garage freischalten kann.

Allerdings auch ein Alarm-System á la Red Faction, das bisweilen etwas nervig ausarten kann. Insgesamt fand ich damals das Erlebnis aber trotzdem sehr atmosphärisch und immersiv, was natürlich auch am einzigartigen Setting und dem Farbenspiel lag. Wäre schön, wenn man das auch auf der Series X spielen könnte, aber das wird wohl ziemlich sicher nicht mehr passieren...
 

baum2k

Rentenbezieher
Achja ich hab ganz vergessen. Watch Dogs 1 war auch ziemlich cool eigentlich. Im 2. Teil hab ich nur die Story gespielt und mir nie die Open World angeguckt und Legion muss ich eines Tages mal spielen :D Habs seit Release hier rumliegen noch original eingeschweißt :D
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
........
Danach kommen jedoch einige Klassiker, die mich trotz jeweils eigener Macken zu begeistern wussten: Saboteur......

Oh ja, Saboteur hatte eine richtig schöne Open World. Vor allem war die Spielidee mit der sich ändernden Farbe sehr interessant. Am Anfang war alles schwarz/weiss um die Tristesse und Hoffnungslosigkeit in den von den Nazis besetzten Gebiete zu visualisieren und wenn man ein Gebiet befreit hat wurde dieses wieder mit Leben/Farbe gefüllt. (y)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Tante edit:
Aber die Fahrzeugsteuerung kam direkt aus der Hölle. Ich glaube die Entwickler der Fahrphysik haben danach bei CDPR angeheuert und nahtlos bei CP2077 mit dem weitergemacht was Sie bei Saboteur begonnen haben :ROFLMAO:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Far Cry 2-6, alle geil!
Elex 1-2 sind super!
Fallout 4 ist mein All-Time-Favourite, Fallout New Vegas und Fallout 3 auch prima.
Zu 360-Zeiten hat mich Just Cause 1+2 sehr abgeholt. Natürlich auch die bereits genannten Saboteur und Sleeping Dogs.

Watch Dogs fand ich alle 3 Teile super. Teil 1 hatte zwar etwas zuviel versprochen und nicht einhalten können und die Fahrphysik war grausig, aber das Hacking hatte Spaß gemacht und in die Geheimnisse anderer Menschen hineinzuschnuppern eine neue Idee.
Teil 2 war anfangs für mich ein Graus, auch wegen der Hipster dort. Irgendwann störte es mich aber nicht mehr, weil San Francisco einfach zu schön designet war, um sich über die Protagonisen ärgern zu müssen.
Teil 3 erfüllte dann alle Erwartungen und man konnte wirklich jeden Passanten zu seinem Agenten machen und damit Schabernack treiben.

Generation Zero habe ich dann im Koop mit meiner Partnerin erst zu schätzen gelernt. Die doch recht langweilige und eigenwillige Architektur der immer gleichen schwedischen Häuser und Scheunen wich bald einer dynamischen Spannung durch die außerirdischen Invasoren und die daraus resultierenden intensiven Kämpfe.

Kommentare zu Skyrim, Witcher, GTA, Assassin's Creed, Mafia, Dragon Age oder Mass Effect Andromeda spare ich mir hier mal. Habe aber alle gepielt und sie haben mir alle gut gefallen.
Nur Cyberpunk 2077 hatte mich bisher enttäuscht. Allerdings habe ich es bisher auch nur angespielt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Kingdom Come Delieverance
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Xenoblade Chronicles
Xenoblade Chronicles X

Hab ne Zeit lang auch DayZ echt gerne gespielt, aber so die Favoriten sind eher die Genannten. Metal Gear Solid 5 könnte eines Tages noch dahin aufsteigen, müsste ich aber nochmal intensiver angehen.

Bei Oblivion faszinierte mich einfach die Spielewelt, und es war so irgendwie das 1. Spiel seiner Art. (Morrowind lass ich mal aus)

BotW war einfach ein schönes Erlebnis, und noch will ich es nicht durch Tears ersetzen - auch wenn es vermutlich abgelöst werden wird.

Die Xenoblades sind halt Selbstläufer. Teil 2 ist leider kein richtiges OW Spiel, und Teil 3 fand ich schon fast zu groß.

Kingdom Come Delieverance hat für mich eine richtig tolle Open World, zumal die noch historisch akkurat gearbeitet haben, denn die Schauplätze in Tschechien kann man auch heute besuchen. Habe noch nie glaubhaftere Wälder und Landschaften in einem Videospiel gesehen. Hätte sowas gerne auch mal mit Storys in den amerikanischen oder napoleonischen Kriegern, oder zur Römerzeit.
 
Oben