• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Virginia

6 Tage im Leben einer frischgebackenen FBI-Agentin..
im Nachhinein gesehen, habe ich nicht wirklich begriffen um was es da so ging :D,
da weder gesprochen wird noch Untertitel vorhanden sind...
Gameplay ist recht einfach, man muss nur mit A interagieren (und sich bewegen , natürlich)

das Game ist in ca. 75 min machbar (muss aber für 100% mindestens 2x gespielt werden)
man sollte während des Runs auf keinen Fall die Kapitelauswahl benutzen, da sonst sämtliche Fortschritte weg sind
(deswegen brauchte ich 3 Durchgänge :D)

Da fehlt mir der Erfolg, wofür man im FBI Gebäude die Mitarbeiterin angucken muss. Nur dafür war es mir aber zu blöde, dass Spiel nochmal komplett zu spielen, da dies ja mit einem früheren Ereignis zusammenhängt, bzw manchmal ploppt der erst bei nem Ereignis am Ende des Spiels. Neeee, so dolle war der Titel nicht, um mir das nochmal anzutun. :LOL:
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Da fehlt mir der Erfolg, wofür man im FBI Gebäude die Mitarbeiterin angucken muss. Nur dafür war es mir aber zu blöde, dass Spiel nochmal komplett zu spielen, da dies ja mit einem früheren Ereignis zusammenhängt, bzw manchmal ploppt der erst bei nem Ereignis am Ende des Spiels. Neeee, so dolle war der Titel nicht, um mir das nochmal anzutun. :LOL:
wenn du unbedingt die 100% haben willst...brauchst nicht das ganze Spiel durchzuspielen, fängst mit Kapitel 4 an, nimmst die rote Brille vom Stuhl wenn du aus dem Fahrstuhl kommst, spielst das Spiel straight durch (ohne Sammelkram), am Freitag, wenn du aus dem Fahrstuhl kommst die Dame sofort anschauen,bis sie ihre Brille gerade rückt und bling,sollte dann kommen :D
dauert höchsten 20 min..
 

Frosch

Achievement Panda
Team
wenn du unbedingt die 100% haben willst...brauchst nicht das ganze Spiel durchzuspielen, fängst mit Kapitel 4 an, nimmst die rote Brille vom Stuhl wenn du aus dem Fahrstuhl kommst, spielst das Spiel straight durch (ohne Sammelkram), am Freitag, wenn du aus dem Fahrstuhl kommst die Dame sofort anschauen,bis sie ihre Brille gerade rückt und bling,sollte dann kommen :D
dauert höchsten 20 min..

Wird Schnurps zum Guide-Schreiber? :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Wird Schnurps zum Guide-Schreiber? :D
nein Frosch per se nicht :D... da gibts ganz andere (u.a. trophies.de oder IG :)p) z.b.)
1. für die Spiele, die ich so spiele gibts die schon 2. hätte ich dann keine Zeit zum spielen:D
aber für den einen oder anderen Tip reichts schon, zumal wenn ich das Spiel gerade durch habe bzw. noch frisch in
Erinnerung
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
wenn du unbedingt die 100% haben willst...brauchst nicht das ganze Spiel durchzuspielen, fängst mit Kapitel 4 an, nimmst die rote Brille vom Stuhl wenn du aus dem Fahrstuhl kommst, spielst das Spiel straight durch (ohne Sammelkram), am Freitag, wenn du aus dem Fahrstuhl kommst die Dame sofort anschauen,bis sie ihre Brille gerade rückt und bling,sollte dann kommen :D
dauert höchsten 20 min..
Verführerisch..... 🤔 :LOL:
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, 4000 von 5000 möglichen Gamerscores "geholt". ^^

Ich habe die Spiele Surviving Mars und Call of the Sea jeweils für Konsole und PC vervollständigt.


Bei Surving Mars habe ich 2000/3000G.

Da ich Paradox bei Ihrer DLC Politik nicht unterstützen möchte,
geschweige denn es überhaupt kann (^^) habe ich lediglich das Hauptspiel zu Ende gebracht.

Zum Spiel kann ich nicht wirklich was sagen.
Mit zur Hilfenahme von Mods habe ich beide Versionen in jeweils fünf Minuten beendet.
Kurz um ist es ein Sim City auf dem Mars.


Was Call of the Sea angeht sieht das alles schon anders aus.
Für jede Version habe ich in etwa zwei bis drei Stunden benötigt.

Das Spiel ist ein wirklich sehr, sehr schönes Adventure, welches neben ein paar Rätseln auch nicht sonderlich schwer ist.
Man muss sich aber bewusst sein, das man ein Adventure spielt.
Sprich, es erwarten einen eine gute Geschichte und Rätsel.
Keine Action etc.

Wenn man auf solche Spiele stehen sollte, kann ich es nur herzlichst empfehlen.

Dazu kommt das alle vier Spiele im Game Pass (Ultimate) vertreten sind. ^^
 
Oben