• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Erkenntnis des Tages

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Corona ist in Radio,TV auf Nachrichtensendern rund um die Uhr ein Dauerthema-leider verständlich und nachvollziehbar.
Ich persönlich brauche das nicht vollumfänglich den ganzen Tag über,einmal morgens und einmal abends in den Nachrichten reicht mir voll und ganz.
Daher habe ich das "Corona-Thema" hier auf die Ignore-Liste gesetzt.
Und ich finde es auch gut,das dieser "Fred" hier geschlossen wurde,dann wird evtl. wieder mehr über Games geredet-und das macht zumindest mir deutlich mehr Spaß.
Eine sehr gute Entscheidung von den Admins und Mods - gebt Corona keine Chance
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Leider kommen viele erst am Ende ihres Lebens zu dieser Erkenntnis.😉

Meine Erkenntnis des Tages: Alles halb so wild, des mache ma schunn. Unn wenn net kriegts 'n onnere hii!
Ja da hast du leider recht. Allerdings war es mein eigener Fehler, es als Erkenntnis des Tages zu deklarien, da ich diese Erkenntnis schon vor vielen Jahren gewonnen habe, als ich noch jung war. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Es gibt Dinge im Leben,die vermisse ich nicht.
z.B. Arbeit,Streß,Hektik,Knie-und Rückenschmerzen
Hier in diesem Forum war es der "Corona-Thread" -Tschö und Mach et jot :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sei einfach der,Der Du bist und stehe dazu :)

Hier im Ruhrpott sagt man umgangssprachlich "faule Sau" zu meinem Verhalten.

Ich selber bezeichne mich eher als:

"Bequem aus Überzeugung"

Nein,ich war ganz bestimmt nicht immer so.
Die Neigung zum Müßiggang war aber immer vorhanden,mir waren z.B. Ferien immer lieber als Schule :cool:
Andererseits war ich aber auch knapp 39 Jahre lang nicht untätig,in meinem Beruf spielten Termine immer eine große Rolle.

Ich habe mir aber immer gesagt:
Wenn´s mich mal krankheitsmäßig schwerer erwischen sollte,werden mehere Gänge zurückgeschaltet.

Der Fall trat ein,ich wurde "kaputtgeschrieben" ,der Körper wollte eben nicht mehr so richtig.
Und einmal aus dem "Hamsterrad" ausgestiegen,überkam zumindest mich das "Gefühl der großen Freiheit"

Und ja-ich genieße diese Freiheit,das Entschleunigen und das "Dolce Vita" eben.
Einfach nur noch das tun zu können,was man selber will - ohne irgendwelche Termine und/oder Vorschriften.
und das tagtäglich.
Ist das Langweilig ? -Nö !
Dieses Rumgegammel ist nun ein Hauptbestandteil meines Lebens - bin dazu früher viel zu selten gekommen.
Und ja - ich genieße diese Art Leben - kann ruhig jeder wissen,ist kein Geheimnis

So wie ein anderer Besuche im Fitneßstudio genießt.
Oder eben ´ne Runde joggen
Oder ´nen Theaterbesuch
Oder in ´ner Disco abtanzen
Oder den Garten umgraben

Jeder Jeck is anders - ich hab´s eben nicht so´n Bewegungs- und Schaffensdrang.

Das bin eben ich - und ich finde das gut so.
Und ich vertrete eben meine Überzeugung -und ja,ich schreibe gerne darüber,das hat der Tilhelm richtig erkannt ;)
So wie die anderen eben gerne und regelmäßig darüber schreiben,z.B. wie fleißig sie trainiert haben inne Mucki-Bude.
Finde ich absolut in Ordnung - und wie oft die/derjenige darüber schreibt,juckt mich nicht-wenn´s Spaß macht,auch 3x täglich.
Sehe ich total tiefenentspannt.

Ich Haare fettig :LOL:

p.s.:
Nein,ich bin nicht Sean Brummel,Autor des Buches: Einen Scheiß muß ich ;)
Obwohl man zu diesem Schluß durchaus kommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben