Hamsterchen
Neuankömmling
Gugu ihr,
wer Rollenspiele mag, wird an diesem Titel nicht vorbeikommen, auch dann nicht, wenn man Probleme mit kulleräugigen Charakteren hat.
Das Spiel wurde von Bandai/Namco entwickelt und wird hierzulande von Atari gepublished.
Es dreht sich um einen Traum von Frederic Chopin, der diesen auf seinem Sterbebett träumt. Er träumt von einer wunderschönen Welt, in der unheilbar Kranke die Macht der Magie einsetzen.
Viel mehr mag ich zur Geschichte nicht schreiben, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Neben wundervoller Grafik erwartet den Spieler natürlich sehr viel Musik, die nicht zuletzt von Chopin komponiert wurde.
Wie in vielen anderen Rollenspielen hat man ein rundenbasiertes Kampfsystem, wobei es in Eternal Sonata noch mit einem Taktik-Anteil gemischt wurde. Heisst, man hat pro Zug einen Balken, der für die Aktionspunkte der Charactere steht. Bewegt man sich oder greift z.B. an, sinkt dieser Balken. Ist er abgelaufen, ist der nächste Charakter (oder eben Feind) an der Reihe.
Sehr schön ist, dass mehrere Spieler während der Kämpfe spielen können, jeder übernimmt dann einen der zur Gruppe gehörenden Charaktere.
Die Erfolge des Spiels sind gut verteilt, man wird quasi während der gesamten Spielzeit "belohnt".
Sodele, ganz klarer Kauftipp von mir, auch für die, die sonst keine Mangaoptik mögen. Sollte in keiner RPG-Sammlung fehlen.
Deutsche Bildschirmtexte, wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe.
LG
Hamsterchen
wer Rollenspiele mag, wird an diesem Titel nicht vorbeikommen, auch dann nicht, wenn man Probleme mit kulleräugigen Charakteren hat.
Das Spiel wurde von Bandai/Namco entwickelt und wird hierzulande von Atari gepublished.
Es dreht sich um einen Traum von Frederic Chopin, der diesen auf seinem Sterbebett träumt. Er träumt von einer wunderschönen Welt, in der unheilbar Kranke die Macht der Magie einsetzen.
Viel mehr mag ich zur Geschichte nicht schreiben, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Neben wundervoller Grafik erwartet den Spieler natürlich sehr viel Musik, die nicht zuletzt von Chopin komponiert wurde.
Wie in vielen anderen Rollenspielen hat man ein rundenbasiertes Kampfsystem, wobei es in Eternal Sonata noch mit einem Taktik-Anteil gemischt wurde. Heisst, man hat pro Zug einen Balken, der für die Aktionspunkte der Charactere steht. Bewegt man sich oder greift z.B. an, sinkt dieser Balken. Ist er abgelaufen, ist der nächste Charakter (oder eben Feind) an der Reihe.
Sehr schön ist, dass mehrere Spieler während der Kämpfe spielen können, jeder übernimmt dann einen der zur Gruppe gehörenden Charaktere.
Die Erfolge des Spiels sind gut verteilt, man wird quasi während der gesamten Spielzeit "belohnt".
Sodele, ganz klarer Kauftipp von mir, auch für die, die sonst keine Mangaoptik mögen. Sollte in keiner RPG-Sammlung fehlen.
Deutsche Bildschirmtexte, wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe.
LG
Hamsterchen