• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erzwingungsaktion von XBL??

SIWOOOT

Frührentner
Das wurde definitiv gelöscht wegen der kurzen, aber eindeutigen Szene bevor "You were a good Callgirl" eingeblendet wird. :senior:
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wenn da Microsoft nun was dagegen hat, dann hätten sie das Spiel nicht veröffentlichen sollen. Da die Grafik sehr eigen ist , sollte man es als Kunst ansehen. Wenn du statt dessen von dem die Birne weggepustet hättest und das Gehirn überall verteilt wäre, dann hätten die das akzeptiert, aber auf keinen Fall Andeutungen von Bienen und Blumen und so... Da bist du keinesfalls dran schuld da das ein Xbox Spiel ist, und die Contentveröffentlichung nicht von vorneherein von Microsoft unterbunden wird, da sie ja selbst das Game mit Hinweis auf explicit Content gerated hatten. Mit Hinweis auf Kunst und nicht mit gerechnet das es anstössig ist würde ich mit dem Support sprechen. Auch wenn das für unsereins Schnulli ist, sitzen die am längeren Hebel, ich bin kein Verfechter davon und stehe ganz auf deiner Seite, aber das ist bei denen ein Verstoss gegen die Richtlinien. Wenn man in Minecraft zu zweideutig eindeutige Sachen baut ist das auch erstmal Kunst, aber die Amis würden durchticken. Da ist es aber eigene Kreation, hier in diesem Fall Spielebestandteil. Ich hätte ja mal Lust die mit solchen Widersprüchen zu konfrontieren . Naja, mit Freundlichkeit lassen die mit sich sprechen.
 

Diddibumm

Altenpfleger
An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten. So etwas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert, weil ich wohl in einer Nachricht einmal zuviel "fuck" geschrieben habe und das dem angeschriebenen wohl auch nicht gepasst hat. :ugly:

Was er geschrieben hat, ist offensichtlich egal. Andererseits weiß ich nicht, ob das Enforcement Team ihn nicht auch mit einem Bann belegt hat, sowas erfährt man ja nicht als Betroffener oder wenn man selbst jemanden meldet.

Mich hat man daher mit einem 24 stündigen Chat - Bann belegt. Ich konnte also in der Zeit niemanden anschreiben oder generell an
Chats / Nachrichten - Austausch teilnehmen. Also alles easy weil das - wie bei dir - auch mein erster "Verstoß" (in 8 Jahren) war. :shame:

Insofern alles halb so wild bei einem ersten Verstoß; es sei denn du wärst jetzt ausgerechnet Schreib / Tipp / Chat - Süchtig. :D :zwinker:

Und wenn da tatsächlich echte Menschen hinter sitzen im Enforcement Team und keine Bots, bekommst du dann eben wahrscheinlich ein individuelles 24 stündiges "Video posten Verbot". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...naja mit dem Clip hast Du es aber auch darauf angelegt möglicherweise Stress zu bekommen. Ist das Game in DE erschienen ? Nicht das sie Dir damit auch noch einen Strick drehen...

Bei manche Sachen sollte man eben einfach nicht machen. So zum Beispiel in DE einen Clip aufnehmen eines ungeschnittenen Games was politsch nicht korrekte Symbole enthält.

Oder eben bezüglich der sehr prüden Amerikaner eine so explizite Darstellung. Durch die Freigabe eines solchen Clips mit der eindeutigen Darstellung einer sexuellen Handlung könnte ja ein emotialer Schaden bei minderjährigen Entstehen....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde das auch völlig überzogen, denn das Game ist ja immerhin für jeden frei erhältlich, zumindest in Europa.
Wie oft ich in meinem Feed schon Videoclips von Freunden gesehen habe, die bei "Metal Gear Solid: The Phantom Pain" Videos von dieser sich räkelnden Amazone mit dem dicken Gewehr und dem knappen Fummel gemacht haben - wieso wird sowas nicht gemeldet, das ist auch ziemlich explizit. Aber wenn bei Doom massenweise Monster mit ner Kettensäge zerlegt werden, ist das ok, oder was?

Ich hoffe, dass sie dir dein Konto wieder freigeben. Leider waren deine Screenshots fast nicht zu lesen, da sie sich nicht vergrößern ließen.
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Das wird so gehandhabt seit man selbst einstellen kann, welche clips und bilder hochgeladen und geteilt werden.

wohl hauptsächlich aus jugendschutz gründen...Witcher 3 ist zB ab 18 (sollte daher eben nicht für jeden zugänglich sein). Wenn man da jetzt "unzügliche Screenshoots/clips" macht und diese öffentlich teilt, ist man dafür verantwortlich.

Hoffe für dich natürlich das sich das wieder regelt!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das Spiel hat keine Altersfreigabe und ist spielbar ab 0...in Worten Null Jahren. Denkt man gar nicht bei einem Tanzspiel und es erschien ganz normal in good old Germany für 8,99 €.

Das man Verhaltensregeln einzuhalten hat, ist selbstverständlich und das befürworte ich auch. Als ich die Clips machte, wollte ich nur den neugierigen Senioren zeigen, was da abgeht und musste schmunzeln bei der Sache mit dem Callgirl, nur dachte ich nichts schlechtes dabei. Mein erster Gedanke war ja, es ist wegen der Frau im Kopftuch, an die Omi dachte ich gar nicht mehr. Naja, dann habe ich sämtliche Clips der Öffentlicheit zugänglich gemacht und da passiert sowas.

Bisher kam keine weitere Mail von XBL und ich harre der Dinge, Hauptsache nächsten Freitag passiert das nicht mit dem Bann. :D

Bei Uno ziehen sich Frauen vor der Kamera aus oder haben sogar Sex, einige Streamerinnen sind sehr offenherzig, ich werde beleidigt wegen meinem GS ob ich kein Leben hätte. Dabei gehe ich schaffen und das nicht zu knapp und habe auch andere Hobbys. Das alles ist okay aber ne gemalte Omi die tanzt und auf nem Typen sitzt für 1 Sekunde geht überhaupt nicht. Hoffentlich tanze ich mich im nächsten Leben wieder zum CallGirl....mein neuer GT:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=4575]Jill[/MENTION] Das mit dem Gamertag ist aber ein Scherz, oder legst Du es darauf an von allen möglichen Individuen angemacht zu werden :D . Wobei ich nicht mal glaube das der Name durch die "Sauberkeitskontrolle" von Microsoft kommen würden :guckst du:
 
Oben