• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Xcomer

Frührentner
Was auch ein klassicer ist? Bond auf N64 :sithlord:
mit dem ganzen Amiga und Atari gedönze kann ich nix anfangen (sorry) hatte ich ja nich
meine erst Konsole war glaube ich :Frage: snes oder ps1 ka sorry
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich frag mich ab und an, wie wohl mein Leben verlaufen wäre wenn ich als Kind im Italienurlaub nicht in den Gaststätten zum ersten Mal so einen Spielautomaten wie Pac Man und Donkey Kong gesehen hätte.
War ja sofort absolut fasziniert davon. Zum Zocken bin ich nie groß gekommen. Aber alleine das Zuschauen machte so übelst Spaß.
Später dann zuhause nur noch Kataloge geblättert und die Beschreibungen der Konsolen immer und immer wieder gelesen.
Da das Zeug unglaublich teuer war hab ich mir Daumenkinos mit Pac Man und Co. gebastelt. Da war mein Leben als Nerd wohl schon vorgegeben. :ugly:
Als mir meine Oma dann völlig überraschend eine Pong Konsole schenkte (sogar mit Lightgun) wars völlig um mich geschehen. :luvu:

Später als dann irgendwann der C64er als "Arbeitsgerät" angeschafft wurde, hat man mich kaum noch von dem Ding wegbekommen. Was hab ich mich immer gefreut, wenn mal wieder ein Arbeitskollege von meinem Vater vorbei schaute und mir eine Kassette mit Games zusteckte.
Konnte es einfach nicht fassen dass auf einer Handelsüblichen Musikkassette Games drauf waren. Absolute Hammerzeit. :sithlord:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Holla, die Perle ging ja komplett an mir vorbei. :guckst du:

Unglaublich schöne Animationen. Weckt Erinnerungen an Impossible Mission.

Ich fand das die gelungenste Kombination von Oldschool 2D Spielen (Turrican, Probotector etc.) und "neuer" Grafik. PS2 Zeit halt.
Und schwer war das. Aber das waren so gut wie alle Probotector/Contra Spiele. Habs tatsächlich durchspielen können. Aber das war echt training/arbeit :boah:

Aber wie gesagt Gradius 5 (auch einer meiner Lieblingsserien) für die PS2 ist auch unglaublich geil. :top: Aber da konnte man sich so nach und nach Continues freispielen. Bis hin zu unendlichen Conts. Dann konnte man das auch locker durchspielen. Aber die Schärfe war weg. Ich hoffe die Speicherkarte mit diesen Spielständen ist noch in Ordnung :silly:

Unter den 2D Shootern fand ich auf dem Amiga SWIV und Silkworm noch völlig genial.

Auf XBLA gabs ja auch mal Speedball 2. Leider ist diese vom Marktplatz verschwunden...:(
 

SIWOOOT

Frührentner
A pro pro Soundtrack:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Mein Lieblingsspiel:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Der Intosong ist einfach nur hammer. Und das Spiel an sich...man was könnte ich viele lustige Geschichten darüber erzählen. Der gefährlichste Torschütze in diesem Spiel heißt "Eigentor". Wir spielen spät abends zu dritt eine Runde, starten alle in der 3. Liga. Einer meiner Freunde nimmt Borussia Dortmund. Er schläft ein. Wir "managen" während dessen seine Manschaft, nehmen den Torwart raus so das er jedes Spiel ohne Torwart spielt und 6:0 oder sogar noch höher verliert. Doch was ist das? Am Ende der Saison steigt er - trotzdem er alle Spiele verloren hat - nicht ab sondern steigt statt dessen direkt von der 3. Liga auf in die 1. Liga!!! Was waren das für herrliche Zeiten... :fettes Grinsen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Jumpman Junior auf dem C64.
Glaube das war eines Spiele, die ich auf dem Gerät am längsten und damals auch immer wieder zwischendurch angefangen habe zu spielen.
 
Oben