• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Sonos

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Neumoderner Schnickschnack! :cool:

Damals Ghettoblaster geschultert und da war es egal ob feucht im Raum oder in der Hose,
das lief und hat Sound gemacht. :senior: :headbang:



N´en Kumpel von mir hat auch son Sonos mit Playbar und zwei Satelliten, ich stehe aber eher auf Membranfläche und Volumen in
HiFi-gemäßen Verhältnissen und nicht so eine Hamster-Nachtbehausung mit einer teesiebgroßen Membran die mal gerade für Mitten, geschweige für Bässe taugen. :rolleyes: :fettes Grinsen:



Nicht böse sein!! :keks:
Macht aber trotzdem Spaß und ich habe gar keinen Ghettoblaster (geschweige denn Tapes). Ist halt wie mit Frauen und Schuhen. Muss man nicht verstehen, ist halt einfach so *grinsenddenkeksess* Ich mag meine Sonos *mitboxkuschel*
 

bic zip

Senior
Hey! Bin keine Frau und verstehe das auch!

Stereoanlage ist....irgendwie "80er"...[emoji851]
heutzutage verlässt man sich auf das Internet! [emoji41]
 

Thommysoft

Moderator
Team
Dafür gibt's Sonos CONNECT oder CONNECT:Amp. Setzt zudem voraus, dass man alleine wohnt bzw. keine Menschen mit anderem Musikgeschmack das Gerät bedienen können *frechdiezungerausstreck*

Naja, für den Fall gibt es immer noch Kopfhörer. Das ist auch meine bevorzugte Methode für den Muskkonsum. Aber die eignen sich natürlich nicht sonderlich für die Küche oder das Bad.

Hey! Bin keine Frau und verstehe das auch!

Stereoanlage ist....irgendwie "80er"...[emoji851]
heutzutage verlässt man sich auf das Internet! [emoji41]

Ich mag die klassische Lösung.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, meine Musik dauerhaft über Tablets, Handys oder MP3-Player zu konsumieren. Für zwischendurch unterwegs ist das mal ganz nett, aber wenn ich zuhause bin, will ich schon den ordentlichen Sound einer Anlage. Und vor allem auch den uneingeschränkten Zugriff auf meine Sammlung an Digitalkäufen und selbstgerippten Tonträgern. Radio bzw. Internetradio höre ich sowieso nicht, da mein Musikgeschmack dafür zu eigen ist.

Aber, wenn man Musik auf eine andere Art konsumiert als z.B. ich, haben die "moderneren" Arten sicherlich auch ihre Vorteile.
 

bic zip

Senior
War eher mit einem Augenzwinkern gemeint.

So ein Würfel kann natürlich keine Anlage mit vernünftigen Boxen ersetzen und wenn mal das Internet gestört ist,ist mit Internetradio erstmal "Ruhe".

Verstehe auch jeden der mehrere tausend Euro für sein Hobby ausgibt,sei es Stereoanlage,TV,Auto,Moped ect.

ICH zB lege keinen großen Wert auf Musik/Anlage/Dolby 7.1/Bluray usw.

Mir reicht "Standard" und zur Hintergrundbeschallung halt so eine minimale Lösung wie die Netzwerklautsprecher.

Da läuft den ganzen Tag irgendein Sender...dann "höre" ich meinen Tinnitus nicht so laut :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
War eher mit einem Augenzwinkern gemeint.

So ein Würfel kann natürlich keine Anlage mit vernünftigen Boxen ersetzen und wenn mal das Internet gestört ist,ist mit Internetradio erstmal "Ruhe".

Verstehe auch jeden der mehrere tausend Euro für sein Hobby ausgibt,sei es Stereoanlage,TV,Auto,Moped ect.

ICH zB lege keinen großen Wert auf Musik/Anlage/Dolby 7.1/Bluray usw.

Mir reicht "Standard" und zur Hintergrundbeschallung halt so eine minimale Lösung wie die Netzwerklautsprecher.

Da läuft den ganzen Tag irgendein Sender...dann "höre" ich meinen Tinnitus nicht so laut :)

Ich lege recht viel wert auf gut klingende Musik, aber diese ganze Heimkino-/5.1-/7.1-Geschichte könnte mir auch egaler nicht sein.

Eher ganz im Gegenteil. Ich bin absolut kein Fan von 5.1/7.1-Surround-Sound, weil ich die Abmischung in der Regel einfach als mangelhaft empfinde.Es gibt für mich diesbezüglich nichts Schlimmeres als Filme/Spiele/Serien, bei denen Musik und Soundeffekte nur knallen, während die Dialoge nur im Flüsterton zu hören sind. Worunter man mittlerweile auch verstärkt leidet, wenn man nur in Stereo hört, weil das Heruntermischen auf 2.0-Sound einfach nur hingeschludert wird.

Man kann auch mit Stereo-Sound unglaublich viel anstellen. Und für satten Musiksound ist eine klassische Stereo-Anlage sowieso immer noch besser geeignet als der Surroundkram, da 99,9% der Musik sowieso nur auf Stereo abgemischt ist.
 

bic zip

Senior
. Ich bin absolut kein Fan von 5.1/7.1-Surround-Sound, weil ich die Abmischung in der Regel einfach als mangelhaft empfinde.Es gibt für mich diesbezüglich nichts Schlimmeres als Filme/Spiele/Serien, bei denen Musik und Soundeffekte nur knallen, während die Dialoge nur im Flüsterton zu hören sind..

Und ich dachte das geht nur mir so [emoji52]
Das geht mir auch auf den Senkel.

Dialoge--> angestrengt zuhören und lauter stellen

Actionszene--> halber Herzinfarkt und schnell runterregeln[emoji21]
das vergällt mir den Spaß an einem Film
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Und ich dachte das geht nur mir so [emoji52]
Das geht mir auch auf den Senkel.

Dialoge--> angestrengt zuhören und lauter stellen

Actionszene--> halber Herzinfarkt und schnell runterregeln[emoji21]
das vergällt mir den Spaß an einem Film

Das passiert mir leider auch viel zu oft, dass das ganze so schlecht abgemischt ist, dass man da dauernd am regeln ist. Echt tragisch sowas..

Hab gestern die Play 5 Boxen im Laden gehört, ganz schön heftig, was diese Box raushaut, der Preis ist aber auch alles andere als Dufte. :-D
[MENTION=950]X30 LilDenglish[/MENTION]

Kann ich mit dem Sonos System auch ganz normal Musik über einen Laptop oder PC hören? Geht da? Wenn ja, wie? :D
 

ManTheFalcon

Frührentner
Jetzt sind wir aber ganz schön ot.

Aber hört euch mal Konzert-BluRays auf 5.1 an, wenn die gut abgemischt sind dann ist nur noch live besser.

Bei Filmen halt den Center anpassen und dann geht es meistens. Allerdings sind diese superdupa Kinokracher völlig übertrieben abgemischt.
Ist halt für eine bestimmte Zielgruppe. :shame: und hat nichts mit guten Mehrkanalton zu tun.

Musik ist halt immer noch 2 Boxen und Stereodreieck!!
Frag mal jemand nach Bühne, wer das bei Stereo noch nicht erlebt hat. :cool:


Sonos kann aber auch gut klingen!!!!! :top:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und ich dachte das geht nur mir so [emoji52]
Das geht mir auch auf den Senkel.

Nein, absolut nicht. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie schlimm ich diese Problem finde, ohne dafür Worte zu benutzen, die hier nicht adäquat wären.

Jetzt sind wir aber ganz schön ot.

Aber hört euch mal Konzert-BluRays auf 5.1 an, wenn die gut abgemischt sind dann ist nur noch live besser.

Bei Konzerten stimme ich Dir zu. Die könnend davon durchaus profitieren. Aber absolute Gegenstück dazu sind dann wiederum dialoglastige TV-Serien/-Filme, bei denen dann z.B. die Musik dreimal so laut dröhnt wie der wesentlich wichtigere Dialog.

Und Offtopic... Finde ich jetzt gar nicht mal. Klangqualität hat ja durchaus auch was mit dem Thema Sonos zu tun. Und sollte [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] durch unsere Diskussion hier feststellen, dass ihm z.B. guter Stereoton oder eine gute Wiedergabe auch von Surround-Ausgangsmaterial auf den Sonos-Teilen wichtig ist, kann unsere Diskussion ja durchaus auch Input sein, der bei einer Kaufentscheidung hilft.

Wir wissen ja nicht, wofür genau er die Teile genau nutzen will. Wenn er z.B. nur den durch den Loundness-War total zermatschen Pop akutellen Pop hören will, dann erfüllen wahrscheinlich auch Lautsprecher für 20 Euro diesen Zwecken. Genauso wie z.B. für Podcasts in Mono und 64er MP3-Bitrate.
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Das passiert mir leider auch viel zu oft, dass das ganze so schlecht abgemischt ist, dass man da dauernd am regeln ist. Echt tragisch sowas..

Hab gestern die Play 5 Boxen im Laden gehört, ganz schön heftig, was diese Box raushaut, der Preis ist aber auch alles andere als Dufte. :-D

@X30 LilDenglish

Kann ich mit dem Sonos System auch ganz normal Musik über einen Laptop oder PC hören? Geht da? Wenn ja, wie? :D

Ja, geht. Ich selbst habe das zwar noch nicht gemacht, aber solange das im gleichen Netz hängt (LAN, WLAN) ist es nur noch eine Frage der Software. Ich habe neulich zumindest in meinem Spotify Web Player gesehen, dass ich meine Boxen von dort direkt hätte ansteuern können. Nur getestet habe ich es nicht, da bereits Musik über die Sonos App auf dem Tab lief.
Und zum Preis der Play 5: Au ja, der Preis ist ordentlich.
 
Oben