• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Sonos

Frosch

Achievement Panda
Team
Wunderbar, wie spielt ihr denn eine komplette Charts ab? Ich gehe da drauf Spotify -> Charts (dann zeigt es mir nur zwei an, obwohl es ja pro Land viral und Top 50 gibt) und möchte dann alle Titel abspielen. Es spielt mir aber jeweils nur den ersten Titel ab und dann wechselt er auf meine Playlist. Mache ich etwas falsch?
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Wunderbar, wie spielt ihr denn eine komplette Charts ab? Ich gehe da drauf Spotify -> Charts (dann zeigt es mir nur zwei an, obwohl es ja pro Land viral und Top 50 gibt) und möchte dann alle Titel abspielen. Es spielt mir aber jeweils nur den ersten Titel ab und dann wechselt er auf meine Playlist. Mache ich etwas falsch?
So als Ferndiagnose natürlich schwer zu sagen. Ich nutze Spotify immer über die Sonos App, dann kann ich etwas anderes hören als meine Tochter mit ihrer Box ohne zwei Konten zahlen zu müssen.
Aber zu deinem Problem: Wenn Du bei der Auswahl auf den 'Play'-Button klickst, müsste doch eine Auswahl kommen (Alle abspielen, Playlist ersetzen, pipapo - kann ich nicht aus dem Gedächtnis wiedergeben). Dann mal Playlist ersetzen oder ähnlich. Und dann müssten eigentlich alle drin sein. Die einfachste Erklärung ist, dass Du deine Playlist immer drin hast und nur auf Jetzt abspielen gehst, dann wird nur der erste Track davor gesetzt. Aber wie gesagt - so läufts über die Sonos App. Hoffe das hilft.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, ich nutze auch die Sonos App und dann darüber Spotify als Dienst. Kann man die Playlist dann auch am PC abhören?
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ja, ich nutze auch die Sonos App und dann darüber Spotify als Dienst. Kann man die Playlist dann auch am PC abhören?
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht, hängt vermutlich davon ab, wo du die Playlist anlegst. Die Sonos Playlist dürfte eigentlich nicht in der Spotify App/Anwendung direkt laufen, da das ja ein anderes Programm ist.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich muss echt sagen, dass dieses Sonos ein richtig geiles System ist, wenn es denn funzt :D Es gibt zwar noch ein paar Stellenschrauben, die meiner Meinung nach verbessert werden müssen, aber ansonsten richtig geil. Hab erst neulich die Wecker-Funktion entdeckt. :mushy: Nur die Spotfiy-Anknüpfung müsste stark verbessert werden.
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ich muss echt sagen, dass dieses Sonos ein richtig geiles System ist, wenn es denn funzt :D Es gibt zwar noch ein paar Stellenschrauben, die meiner Meinung nach verbessert werden müssen, aber ansonsten richtig geil. Hab erst neulich die Wecker-Funktion entdeckt. :mushy: Nur die Spotfiy-Anknüpfung müsste stark verbessert werden.

Spotify Anbindung wird besser. Angeblich kommt 2017 Spotify connect.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gab ein neues Update für das Sonos System. Der Link zum Changelog gibt es nach dem Quote.

Vielleicht werde ich mit der neuen Erstellung der Wiedergabelisten nun glücklicher.

Wiedergabelisten werden jetzt anders erstellt

Songs werden jetzt anders zur Wiedergabeliste hinzugefügt als früher. Während du früher zum Aufrufen der Wiedergabeoptionen direkt auf den Songtitel getippt hast, musst du jetzt die drei Punkte (***) rechts neben dem Songtitel berühren. Anschließend kannst du den Titel „Jetzt abspielen“, „Zum Ende der Wiedergabeliste hinzufügen“ oder den „Nächsten Titel abspielen“. Ganz wie du willst.

Sonos Software-Version 6.4
 
Oben