• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Kabel Deutschland Breitband Internetzugang

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Ich überlege zur Zeit auch zu KD zu wechseln, bin mir aber noch total unsicher. Die Leitung bei mir im Haus wurden zwar vor einem Jahr ausgetauscht, was aber in der Straße liegt weiß ich nicht.

Wie ist denn die Zuverlässigkeit von KD bei deinem Nachbarn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich überlege zur Zeit auch zu KD zu wechseln, bin mir aber noch total unsicher. Die Leitung bei mir im Haus wurden zwar vor einem Jahr ausgetauscht, was aber in der Straße liegt weiß ich nicht.

Wie ist denn die Zuverlässigkeit von KD bei deinem Nachbarn?

Dazu kann er noch nichts sagen. Hat erst seit ein paar Tagen den Zugang. Er war es leid auf das blöde Glas zu warten....
Habe mich heute mal ein bischen durch das inoffizielle KD Forum durchgelesen...ich weiß nicht was ich von KD halten soll. Eigentlich wollte ich dieses Wo-Ende einen Antrag ausfüllen, aber im Moment zögere ich noch. Habe zwar heute vom Ü-Punkt aus dem Keller in mein Arbeitszimmer eine nagelneue Leitung gezogen... Eins habe ich aber beim lesen gelernt Nummern Portierung dauert. Mal sehen die 12 Monate würden 276 Euro kosten. Meinen DSL Anschluss würde ich erst mal nicht kündigen denn wenn der KD Anschluss zickt was nach dem Forum durchaus öfters mal vorkommt hätte ich keine Telefon und das kann ich schon alleine wegen Oma nicht riskieren.

So abschließend muß ich sagen bis heute mittag war ich fest davon überzeugt einen Antrag zu stellen. Der Speedtest hat meine Überzeugung ins Wanken gebracht und das Lesen im Forum hat zumindestens z.Z. die sache zum Einsturz gebracht .
Auch wenn klar ist das meistens nur die schreiben die Probleme haben.

Fakt ist für mich, mehr ist aus meinem DLS Anschluss nicht rauszuholen und der Glasausbau ist am anderen Ende meines Wohnorts angefangen. Es dauert also noch eine ganze Zeit, auch wenn ich im Zuge der Koaxverlegung schon mal ein 2. Leerrohr verlegt habe welches dann für die Aufnahme des LWL gedacht ist.......und eine Zugspirale ist da auch schon drin :D . Man muß ja was zum täumen haben.....
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...Probleme von Providern landen schnell im Internet, aber bei allen Providern gleichmässig. Ich habe Arcor und seit vielen Jahren so gut wie keine Störungen....in den Arcor Foren liest Du aber fast nur von Problemen, danach kann man nicht gehen...

Ich hatte auch Interesse aus Kostengründen zu Kabel Digital Home zu wechseln, skeptisch machte mich mein Kabel TV Anschluss, wir hatten die letzten Monate diverse Ausfälle - zum Teil einen ganzen Tag an.

Ich bin bei Arcor geblieben und konnte den Preis für die gleiche Leistung senken dank neuer Angebote von Vodafone für Bestandskunden.

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden dass Kabel Digital Home bei meinem Anschluss in München mir gar kein Internet / Telefon liefern könnte, auch wenn ich hätte wechseln wollen - Hammerhart finde ich das.
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Ich hatte auch Interesse aus Kostengründen zu Kabel Digital Home zu wechseln, skeptisch machte mich mein Kabel TV Anschluss, wir hatten die letzten Monate diverse Ausfälle - zum Teil einen ganzen Tag an.
Kabel Digital Home habe ich jetzt 5 Jahre und bin sehr zufrieden. Bildausfälle kenne ich eigentlich nicht (sowohl mit 40 Jahre alten Kabel als auch nagelneue). Wenn kein Bild kommt liegt es meist daran das sie etwas umgestellt haben und ich nur einen Sendersuchlauf machen muss. Allerdings muss ich auch sagen das ich ehr selten Fernsehen schaue.

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden dass Kabel Digital Home bei meinem Anschluss in München mir gar kein Internet / Telefon liefern könnte, auch wenn ich hätte wechseln wollen - Hammerhart finde ich das.
Das kann man ja zum Glück auf der Homepage prüfen. Bevor sie bei mir die neuen Kabel verlegt haben ging es bei mir auch nicht. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit. :D

Gruß Mark
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...so habe am Montag den Antrag gestellt , heute wurde der Anschluss aufgelegt . Nutzen kann ich ihn z.Z. allerdings nicht da ich erst in mein nicht gerade kleines Netz den 2. Router einpflegen muss. Werte sind ganz ok wie halt bei meinem Nachbarn. Down so zwischen 20 und 23 UP zwischen 1,7 und 1,8 Ping naja 46 . Bei DSL bin ich immer so bei 60....

Schaun wir mal und wenns nur probs damit geben sollte wird er eben nach einem Jahr wieder gekündigt oder spätestens dann wenn ich meinen LWL Anschluss habe / bekomme :D
 
Oben