• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Kabel Deutschland Breitband Internetzugang

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hi Leutz,

da ich im Moment die Vollkrise mit meinem DSL Anschluss bekomme und ich noch in einem 6 Tage Vertragsablaufzeit Kündigungsfenster bin (schönes Wort :D ) Habe ich nach alternativen gesucht. Da ich ja schon seit 20 Jahren einen Kabelanschluss im Keller habe und bei meinem Nachbarn gemessene 30 Mbit Anliegen meine Frage ob hier jemand Erfahrung mit dem zocken der 360 und KD hat. Da ich im Monat nur so auf 3-4 GB Datenvolumen komme ist mit die Geschwindigkeit eigentlich schnuppe. Ich will nur nicht vom Regen in die Traufe kommen . Sauberes flüssiges Online zocken ist eigentlich das einzige was ich erwarte....
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Ich habe mein DSL auch über Kabel, allerdings bei Unity Media. Ich bin vollkommen zufrieden, bekomme ständig 20.000 und habe noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt.
Ich habe das Gefühl das läuft wesentlich stabiler als über die Telefonleitung.
 
X30 Knurriline

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
4.495
Wir sind seit ca. 3 Monaten bei KD. 32 Mbit Leistung und einen Ping von 15-18. Soweit alles toll. Aber die KD-Leitung verträgt sich nicht mit anderen Spielern die ein gemäßigtes Nat haben. Ist so ein Spieler in der Gruppe, fliegen wir regelmäßig raus. Manchmal schwankt die Leistung stark, aber das liegt wohl daran, daß wir auf dem Land leben und die DSL-Leitungen nicht die Besten sind.
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.359
Hi, also ich habe seit 05/08 KD und keine Probs auch nicht mit anderen Spielern! 32 MBit Download, 1600kb Upload und 19 Ping! konstant!
Meist 2 XBoxen, ein Rechner und ein Laptop am Netz ohne Probs!

X30 PUMA
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wir sind seit ca. 3 Monaten bei KD. 32 Mbit Leistung und einen Ping von 15-18. Soweit alles toll. Aber die KD-Leitung verträgt sich nicht mit anderen Spielern die ein gemäßigtes Nat haben. Ist so ein Spieler in der Gruppe, fliegen wir regelmäßig raus. Manchmal schwankt die Leistung stark, aber das liegt wohl daran, daß wir auf dem Land leben und die DSL-Leitungen nicht die Besten sind.
Aber Du selber hast mit der NAT keine Probleme , oder ? Wieso DSL Leitung . Das geht doch über das Breitbandkabelnetz.
Was verstehst Du unter Schwankungen ? Wie gesagt Datenübertragungen sind mir wumpe nutze ich eh nicht. Was ich wissen muß ist ob Multiplayer in der Regle flüssig und OHNE Probleme funktioniert.
Wie sieht es mit Rauswürden von XBL aus.
Denn ich habe keine Rauswürfe bei XBL keine Probleme mit der NAT nur, was heißt nur mein Upload ist seit 3 Monaten im Keller - wirklich im Keller und ich will ja nun nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben.....weil eigentlich wollte ich mit meinem ISP nicht brechen da die angefangen haben bei uns auf dem Lande 26K Einwohner zu verglasen...da die mir aber keinen Termin nennen können wann es denn mal soweit ist und sie mir schon vor 2 Jahren das Rohr in den Keller gelegt haben muß ein Bruch sehr überlegt sein.....
 
X30 Snowdog

X30 Snowdog

Altenpfleger
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
292
Hi Shadow,
habe jetzt seit 3/4 Jahr eine 20.000 Mbit bei Unitymedia.
Bis heute keine Probleme,leitung schwankt zwischen 19-20.500 Mbit:D


 
X30 Franky

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. September 2008
Beiträge
636
Hallole!

Ich habe auch Kabel und bin SEHR SEHR zufrieden! Werde es am 1.10 auf 25000 aufstocken! :D War vorher bei der Telekom und muß sagen "SAULADEN"!!!!!!:mad: Ich für meinen Teil werde nie mehr etwas anderes wie Kabel machen. Preis Leistung ist von meiner Seite NOTE 1A!:D

Grüße Frank
 
X30 Knurriline

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
4.495
Wir haben 2 XBoxen, 1PC, 1TV und das Telefon am Breitbandkabel. (das mit dem DSL war mein Fehler, sorry) Beide Boxen haben offenes Nat. Wir spielen hauptsächlich Halo3 und COD5. Bei Halo haben wir keinerlei Probleme, nur wenn bei COD ein anderer Spieler gemäßigtes Nat hat, werden wir von XBL getrennt. Es kam auch schon vor, daß ein Spieler mit gemäßigten Nat, nicht unserer Party beitreten konnte. Als wir die Leistungsschwankungen KD gemeldet haben, sagte man uns, daß bei uns veraltete Kabel liegen und deshalb diese Schwankungen auftreten. Also liegen die Probleme, die gelegentlich bei uns auftreten, am veralteten Kabel. Wenn das Kabel bei dir neueren Datums ist, dürften keine Probleme auftreten. Das Kabel wurde bei uns vor über 20 Jahren gelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das mit den 20 Jahren trifft auch bei mir zu..... Im Juni 1989 haben wir den Kabelanschluss gelegt bekommen. Seit der Zeit liegen die Leitungen in der Strasse....Ich sehe diesen Schwankungen skeptisch entgegen...Schwierige Sache das.
Auf jeden Fall habe ich heute mein neues DSL Modem bekommen. Mein Upload ist jetzt 10 % höher als vorher. Ich muss mal schauen ob es jetzt besser geht.
Wenn hart auf hart kommt kann ich mir ja jederzeit einen KD Zugang besorgen.
Was mich daran allerdings stört ist die Abhängigkeit zu der Kabelbox. Habe mich mal schlau gelesen. Da ich eine Telefonzentrale mit Analogen und ISDN Endgeräten habe müßte ich mir hier was hinstellen was einen WLAN Anschluss hat . aber WLAN kommt mir nicht ins Haus. Deswegen habe ich ja auch einen Router ohne WLAN und ein separates DSL Modem.

Nächste Woche beim GOW2 Zocken werde ich ja feststellen ob es klappt, oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bin heute mal bei meinem Nachbarn gewesen und habe bei seinem KD Anschluss den Speed.io aufgerufen. Die Ergebnisse waren sagen wir mal ernüchternt. OK unsere Leitung in der Strasse ist 20 Jahre alt. Der Upload ist Ok . Der Download ist mir eh Peng. Aber der Ping ist ja grausig. Ich dache der währe viel besser.....

Download zwischen 20.000 & 23.000 Upload 1848 Ping 56ms

Der hat die Thomson Kabelbox dazwischen......
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben