• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

PErfecTBeach

Altenpfleger
nachdem ich im preview mit dabei war hab ichs mir heute komplett installiert.
Im Menu funktioniert auch alles prima, aber wenn ich ins Spiel einsteigen funktioniert die Steuerung nicht. Ausser der Burger Taste damit ich wieder ins Menu komme.
Wurde aber auch nicht genoetigt einen Preis zu bezahlen. Dachte ich muesste die differenz von der preview zum vollpreis zahlen ?
wo liegt denn hier das Problem?
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
nachdem ich im preview mit dabei war hab ichs mir heute komplett installiert.
Im Menu funktioniert auch alles prima, aber wenn ich ins Spiel einsteigen funktioniert die Steuerung nicht. Ausser der Burger Taste damit ich wieder ins Menu komme.
Wurde aber auch nicht genoetigt einen Preis zu bezahlen. Dachte ich muesste die differenz von der preview zum vollpreis zahlen ?
wo liegt denn hier das Problem?

Die Differenz musst du nicht zahlen. Das ist deine Belohnung als Beta Commander.
Bei der Steuerung kann ich leider nicht helfen. Solche Probleme hatte ich nicht.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich spiele zwar kein Elite, habe aber dasselbe Phänomen letzte Woche bei Forza 6 gehabt.

Das Spiel startet, das Intro läuft durch und auf die Aufforderung mit der "A" Taste fortzufahren passierte nichts. DIe Burgertaste ging, das Spiel konnte im Dashbord wieder beendet werden, aber jedes mal beim Neustart, ging keine Taste am Controller. Auch ein WEchsel brachte nichts. Erst als ich dann das Spiel wechselte, ging der Controller wieder einwandfrei. Auch bei Forza 6.

Also einfach mal ein anderes SPiel spielen, vielleicht hilft Dir das auch?
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
danke fuer die tips,
das Ruecksetzen auf die standard Einstellungen haben dann geholfen, jetzt gehts wieder:fettes Grinsen:
jetzt mal kurz durch die galaxis fliegen, mal sehen was geht :fettes Grinsen:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Elite: Dangerous in deutscher Sprache, bzw. mit deutscher Textausgabe.

Da ich mir auch eine zumindest deutsche Textausgabe gewünscht habe, änderte ich meine Xbox Preview Einstellung in der "Registrierung" der Preview-App auf: "Preview - New Xbox One Experience"

Am nächsten Tag kam das entsprechende Update und das Beta-Dashboard. (läuft bis jetzt stabil)

Jetzt sollte ja laut Aussage vieler Spieler "Elite: Dangerous" automatisch mit deutscher Textausgabe laufen. Dem war leider nicht so.

Überraschenderweise war aber heute und völlig unverhofft das Spiel komplett mit deutschem Text. :Banane:

Hier noch einmal kurz zusammengefasst:

Wer an der Xbox Preview teilnimmt - Xbox Preview Einstellung in der "Registrierung" der Preview-App auf: "Preview - New Xbox One Experience" einstellen und bestätigen
Das Update benötigt laut MS bis zu 48 Stunden.
Nach dem Update hat es noch einen Tag gedauert, und Elite: Dangerous war mit deutscher Textausgabe.


Leider äußert sich Frontier selbst nicht dazu, sondern verweisst nur auf eine noch in Zukunft erscheinende Sprachunterstützung.

Viel Spaß mit Elite!

Gruß,
Tom
 
Oben